Beiträge von Paramedic_LU

Das ist ja übel :wacko:
    Immer das gleiche...Fahrerflucht. Denen gehört der Lappen weg.

Hier im Forum ist mir noch kein Umbau auf diese Beleuchtung bekannt.
    Ein Umbau auf FL ist schon etwas größer, wegen Kotflügel, Haube etc. Die müssen neu.
    Eine Anleitung ist mir hier im Forum auch nicht bekannt

Das meiste wird im Filter stecken bleiben wenn aufgewirbelte Schwebstoffe drin sind. Und das kann bei Markentankstellen wie auch freien passieren. Vorallem immer dann wenn gerade vorher der Tank aufgefüllt wurde.
    Wassereintrag wirds in Italien bestimmt nicht soviel geben wie in Asien.Schau dass du soviel Oktan wie möglich bekommst, und fürs gute Gewissen kannst ja eine Dose oder 2 Keropur mitnehmen.

Müßte man prüfen, ob die Software das hergibt.
    Persönlich halte ich nichts von solchen Einschränkungen.
    Denn erstens kann es ja sein, dass innerhalb dieser Anzahl ein echter guter Link dabei ist.
    Zum anderen, wird dann die Person die Schindluder treiben will, 9 x-beliebige Postings irgendwo hinplatzieren, und wenn es nur der kurze Satz

"Der Meinung bin ich auch"

ist. Oder sonst was. Das hilft in Summe auch nicht. Wir sind von der Aktivität her sehr klein. im Schnitt 20-50 Postings pro Tag. Dadurch fällt sowas sehr schnell auf, und wird gemeldet und beseitigt. Leute die sich hier nicht auskennen und anmelden, gehen von mehr Aktivität aus, und denken sich nichts dabei. Sie wissen nicht dass sie sehr schnell auffliegen.

Von daher, warum Einschränkungen für alle, wenn ein paar wenige mit einem Knopfdruck gesperrt sind und der Beitrag gelöscht ist

Es gibt auch Leute die melden sich an, und warten 1-2 Monate bis zum ersten Post. Sowas fällt dann auch auf.
    Oder irgendeine PLZ, oder Umbaumassnahme die mal gar nicht passt. Kommt meist von Bots, oder Leuten die das öfters machen.
    Hierzu stehn die dann auf der Beobachtungsliste ohne dass sie es wissen, und sind schneller gesperrt als sie denken.

Theoretisch könntest Du da reinfallen :D

Danke.
    Ich bin allerdings schon einige Zeit aus dem aktiven Dienst , aber man hat ja dennoch Kontakt zu den ehemaligen Fliegern, und natürlich auch über die Modellfliegerei kennt man einige Piloten.
    Die Welt ist da ganz klein.
    Es ist echt so tragisch. Wer hier schon mal aus dem Forum im September beim Club Pylon fliegen in Oberhausen dabei war, kennt ja den Platz. und auf dieser Zufahrt geschah das ganze auch noch :(

Es ist doch echt nicht zum Wahr haben :cry:

Zum zweiten mal verliere ich Kollegen bei einem tragischen Unglück .
    Und weil das nicht alleine reicht, es ist auch noch an der Einfahrt zum Modellflugplatz Oberhausen passiert, wo wir von A3Q immer Fliegen.

https://presse.drf-luftrettung.de/de/pressemitte…eug-abgestuerzt

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, ich wünsche Ihnen viel Kraft in diesen schweren Stunden

@ quattrofever
    Stell Dir darunter nicht zuviel vor, ist nur ein Excelsheet :D
    Aber ich stells gern zum Teilen online

@ manu19870
    Das kann schon zu Rucklern, Aussetzern oder Minderleistung führen, wenn er zugesetzt ist. Wäre ne Möglichkeit den zu tauschen, und beobachten was sich tut.
    Nicht ohne Grund rät Zoran beim Abstimmen der VR6 zu nem neuen Benzinfilter vor der NWT-Aufspielung.
    Er kennt Keropur G ebenfalls
    Hast Du Keropur G schon probiert?
    Im Golf Forum hatten wir Fälle wo Tank Otto nicht half, Keropur G hingegen brachte dann Verbesserungen. Ich würd mal ne Dose durchjagen

Man sollte nicht immer nur die reine Oktanzahl im Kopf und als Kriterium haben.
    Viel wichtiger sind meiner Meinung nach die Punkte Verunreinigung, Wassergehalt, Schwebstoffe etc.
    Schwebstoffe und Verunreinigungen setzen empfindliche Bauteile wie Düsen zu. Wasser im Sprit ist auch nicht gerade förderlich. Gerade in Asien ein Riesen Problem. Daher gibts auch keine weltweit gleichen Kraftstoffe. Die werden immer angepasst an die Länder.
    USA ist der Sprit auch anders als in Deutschland. Schweiz hatte bis vor 4 oder 5 Jahren noch ein Zusatz der jetzt aufgrund einer EU-Verordnung verboten wurde. Das fiel einem Bekannten in der Ölanalyse auf, und wir rätselten woher die hohe Konzentration kam. Anfangs hatten wir die Streusalze und Salzlaugen in Verdacht. Am Ende war es aber ein Stabilisator bei hochoktanigem Sprit der die Verbrennung in höherer Luft etwas unterstützte.
    Tank Otto zum Beispiel wird seitens des Herstellers aufgelobt, dass es Wasser im Sprit bindet.
    Das sind alles so Sachen die meiner Meinung nach mehr Einfluß auf einen gesunden, sauberen Motor und die Verbrennung haben, als reine Oktanzahlen. Das meiste mit der Oktanzahl wird ja vom MSG geregelt. Im dümmsten Fall hat man halt nur etwas weniger Leistung.
    Der frühere Gründer der RUF GmbH hatte hier zwei Orte weiter eine Tankstelle. Und immer wenn gerade der Tankzug die Tanks füllte, riet er seinen Kunden, wenns einzurichten geht, 3-5 Std später zu tanken. Denn die Aufwirbelung von Bodensatz bringt trotz Filter, feinste Schwebstoffe in den Autotank.

Wegen dem Diesel Keropur müßte man echt mal fragen, ob sowas mal geplant ist. Ich würds kaufen.

Keropur soll im UM102 sein.
    Die Konzentration ist natürlich geringer, als die Konzentration die man mit einer Dose Keropur G auf einen Tank Sprit einstellt.
    Wenn jemand immer Aral UM102 tankt, ist die Wahrscheinlichkeit sich Ablagerungen oder zugesetzte Düsen einzufangen geringer als wenn man Kraftstoff minderwertiger Qualität tankt.
    Reiner Kraftstoff ohne jede Additive würde Dir in Kürze den Motor versauen. Daher setzt man ja Additive zu, die das Benzin noch dazu stabilisieren. Ich geb mal ein paar Stichworte (ist ähnlich den Ölen):
    Oxidation, Wasseraufnahme, Schmutzpartikel, Klopffestigkeit etc.
    Mit reinem Benzin könntest Du nicht fahren, schon gar nicht einen neuen S3 Motor.
    Und selbst wenn Du immer guten Kraftstoff tankst, hast Du in Abhängigkeit vom Fahrprofil, Last, Länge der Strecke, Kaltstarts etc. immer Rückstandsbildung.
    Und diese bekommt man dann mit einer höheren Dosis Keropur weg. Indem man so eine Dose zusetzt.
    Es dient A der Vorsorge indem kleinere Mengen Rückstände mit dem Doseninhalt besser und schneller beseitigt werden, und B der aktiven REinigung von stärker zugesetzten Motoren (Ventile, Einspritzdüsen etc.)
    Gerade Punkt B hat man ja an Hand der Erfahrungswerte gesehen, dass hier durchaus sehr gute Wirkungen erzielt wurden. Teils sogar an Motoren wo 2-3 Dosen Tank Otto nichts brachten.

Über die Zusammensetzung von Keropur mach ich mir keinerlei Gedanken, dass hier was schädliches für unsere Motoren drin ist. Eher im Gegenteil.
    Schliesslich ist das auch bei VW/AUDI, Porsche, Merceds, BMW etc im Werkstattbedarf gelistet und freigegeben.
    https://forum.83metoo.de/uploads/monthl…039b50c0740.JPG

http://www.swedbrand-group.com/wp-content/upl…5/06/pk-3-1.jpg

http://img01.taobaocdn.com/bao/uploaded/i…!!401953647.jpg

Überdosieren wird mit einer Dose auch nicht gehen. Selbst 2 werden nicht schaden bezogen auf nen vollen Tank.

Es ist übrigens kein Oktanbooster. Es sind Reinigungsadditive. Aus was die bestehen, kennt natürlich nur der Hersteller.
    Aber Keropur ist kein Placebo, keine Sorge.

Wenn ich da dann mal die Sicherheitsdatenblätter anderer Hersteller anschau, da sind teils jede Menge Kohlenwasserstoffverbindungen drin, mit einem sehr niedrigen Verdampfpunkt. Das geht teilweise schon bei Raumtemperatur weg. Und es fehlt die Dampfsperre in der Verpackung. Keropur hat hier eine Alu-Sperre. Kohlenwasserstoffe werden häufig zum Aufdünnen benützt. Und wenn die mitverbrennen kann das bestimmt ne Art "Boosteffekt" geben.

AndiG
    Wenn Du Bedenken wegen Italien hast, dann nehm Dir eine Dose Keropur oder 2 mit und schütt die rein. Verkehrt machste da nichts.

Wie bei allem machts immer die Dosis.
    Bei meinem TDI hab ich von Anfang an immer alle 5000km Tank Diesel rein.
    Beim 3.2 seit es das Tank Otto gibt auch hier alle 5000km. In Zukunft werd ich öfters das Keropur nehmen.
    Wenn es Keropur für Diesel gäbe würde ich das auch im TDI fahren.

Ich denke das dürfte ein Tick besser sein, als wenn man nur immer Qualitätskraftstoff tankt. Nicht vergessen, wir "jammern" , "diskutieren" auf hohem Niveau.

Auch dieses Jahr werden wir Ostereier und mehr, im Audi Forum Neckarsulm suchen.

Werksrundfahrt, Besuch der quattro gmbh, gut essen gehen im Nuvolari Shop sowie Bilder von Fahrzeugen und Shoppen im quattro-Shop gehören wie immer dazu

Start: gegen 8 Uhr in der Espressobar zum gemeinsamen Frühstück
    Gegen 11 Uhr Werksrundfahrt
    Nach 12 Uhr Essen im Nuvolari

Teilnehmer

1.) Para
    2.)
    3.)
    4.)
    5.)