Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Auch interessant
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie in der Geschäftswelt üblich, ist der Nettopreis der reine Preis zu dem noch die Mwst dazu kommt
-
Für die Batteriespannung kann ich meine Tanktaler-App mitbenutzen. Da werd ich mir nicht noch was installieren.
Das Ladekabel an der Batterie werde ich aber bestimmt umsetzen. -
Aktualisiert
1.) Para
2.) Michi_vii
3.) MacFly_KG
4.) K-Mann
5.) heliroland 66
6.) FixundFoxi
7.) Asterix-007
8.) Helisto
9,) Melli
10.) TurboloverDa die Maschine voll ist, planen wir nen Anschlußflug
1.) max.
2.) TeaRex
.... -
Aktualisiert
1.) Para
2.) Michi_vii
3.) MacFly_KG
4.) K-Mann
5.) heliroland 66
6.) FixundFoxi
7.) Asterix-007
8.) Helisto
9,)
10.)Mein letzter Flug in Mosbach
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich hab dann heute die genauere Bestätigung bekommen.
Die Flugzeit wird mit 75 Minuten angegeben.
Die Strecke führt vom Startplatz Oedheim nach Bad Friedrichshall, weiter nach Neckarsulm zum Audi Werk und dann nach Speyer in die Vorderpfalz, von dort ist der Rückflug über Heidelberg und das Neckartal geplant.
Änderungen können zum tatsächlichen Flug je nach Lage geschehen, aber es dürfte sich eigentlich nichts ändern.Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen
Preis je Person ca. 275.- Euro netto (Plus / Minus ein paar Euro) [abgerechnet wird dann nach tatsächlicher Flugzeit] Die Erfahrung zeigt aber, dass MERAVO-Helicopters immer pünktlich sind.
Ich schätze es bleibt bei 275.- Euro netto
Sollte tatsächlich etwas mehr aufkommen, denke ich wird das der Ölshop "Öl-aus-Böhl" http://www.oel-aus-boehl.de der ja auch Rauchöle und Flugöle vertreibt, dazusponsern
Wenn wirklich mehr Leute da sind wie Plätze, ist es bestimmt möglich vor Ort nach unserer Landung einen Anschlußflug bei Meravo zu ordern.
Die Mindestflugzeit für die Buchung beträgt in der Regel 30 Min.
Da die Maschine aber schon da steht und warm ist, denk ich schon, dass man auch noch eine 15 minütige Tour hinbekommt. Wie bei einem Flugtag halt auch.
Das fällt aber nicht unter meine derzeitige Organistation und muss in Eigenregie von den Intressierten erfolgen.1.) Para
2.) Michi_vii
3.) MacFly_KG
4.) K-Mann
5.)
6.)
7.)
8.)
9,)
10.) -
In meinem Blog hab ich noch einen Flugbericht mit Bilder und Video
-
100% Fix dabei
1.) Para
2.) Michi_vii
3.) MacFly_KG
4.) K-Mann
5.)
6.)
7.)
8.)
9,)
10.) -
Montags fahren wir dann nach dem Frühstück nach NSU mit der S58 fliegen
A3Q-Flug mit Sikorsky S58, ab Neckarsulm / Oedheim am 6.8.18 -
So, ich war dann mal heute nach einem Kurzbesuch im Audiwerk , nach Oedheim zu MERAVO gefahren.
Wir konnten uns auf einen Termin einigen, der passt.Montag der 6.August 2018
Es gibt 10 Plätze zu vergeben. Die genaue Preiskalkulation bekomm ich noch. Aber man sollte sich auf ca. 220.- Euro/netto plus/minus pro Person einstellen.
Flugdauer etwas über eine Stunde, vom Heli-Airport Oedheim über Bad Friedrichshall und NSU mit dem Audi Werk, in Richtung Pfalz über Speyer und wieder zurück.1.) Para
2.)
3.)
4.)
5.)
6.)
7.)
8.)
9,)
10.)Da ich die Maschine komplett zahlen muss, und dies eine größere 4 stellige Summe ist, mach ich die Platzreservierung nur gegen Vorkasse.
Im Falle einer Nichtteilnahme bliebe dann nur die Möglichkeit im Vorfeld eine Rücktrittsversicherung zu buchen für ein paar Euro, oder eine Ersatzperson zu schicken. -
Welche Schraube ist an der Batterieklemme? M6 oder M8? (Beim 3.2)
-
Das macht Sinn. Habt Ihr Bilder wie ihr aus dem Batteriefach das rausgeführt habt?
Was sagt ihr zum Laden , alle 3-5 Tage? Geht das OK?
-
Ich glaub ich muss da auch mal basteln.
Wobei ich bisher keine Probleme habe. Da wo der A3 steht, ist auf Höhe des Kotflügels keine 60cm weiter die Steckdose. -
-
Wenn es klappt bin ich Morgen bei Meravo und kläre ein paar Details.
Eine Idee zum Termin wäre zum Beispiel der Montag, nach dem A3Q Treffen am Elkenkopf
6.8.2018
-
a3.2quattro hat sich ein CTEK-Adapter an die Batterie gebastelt. Das überlege ich mir auch. Vielleicht zeigt er uns mal ein paar Bilder
-
Wie oft hängt Ihr Euren 3.2 im Winter während der Standzeit an das Ladegerät?
Ich mach diesen Winter mal so alle 4-7 Tage. Ist das eher gut oder schlecht. Hatte mal ein Jahr schluderhaft alle 3-4 Wochen geladen, da war die Batterie fast leer, insgesamt hielt sie dann auch nur 2,5 Jahre