Ich hab jetzt auch die Tankfüllung mit dem Keropur durch und eine weitere ohne Zusatz.
Fahrzeugdaten:
VW Golf 5 R32 BUB
BJ 2008
120 tkm
NWT 3.0 mit Abstimmung auf 102 Oktan
Addinol 5W40 im 6 Monats Intervall (ca. 7000km)
Aral Ultimate
Ich hatte beim beschleunigen leichte ruckler bei ca. 2500U/min. Ruckler direkt kann man es nicht nennen. Beim normalen durchbeschleunigen ist bei knapp 2500U/min wie ein art "Leistungseinfall" gewesen der sich ca. eine halbe sek. gehalten hat und es dann ganz normal weiter vorwärts ging. Beim Vollgas beschleunigen trat das Problem nicht auf.
Dann an der Tanke erstmal die Dose eingefüllt und dann mit Ultimate vollgetankt. Hier fällt gleich auf dass das Keropur keinen bissigen Geruch hat wie man es von solch einem Produkt eigentlich erwartet.
Vor lauter Neugierde bin ich dann gleich mal ein paar km gefahren ob man eine spürbare Veränderung merkt. Da die Wirkung beim fahren dann eher schleppend einsetzt habe ich beim fahren direkt kein Unterschied bemerkt.
Am nächsten Tag als ich mich auf den weg zur Arbeit gemacht habe, sah die Sache dann etwas anders aus. Der Motor lief etwas ruppiger und hatte "schwerer" zu arbeiten. (Schwer zu erklären
)
Dieser ruppige lauf hielt dann die ganze Tankfüllung mit dem Keropur an. Gegen Ende der Tankfüllung wurde dann auch der Leistungseinfall bei 2500U/min schwächer und immer kürzer.
Als der Tank dann leer war wurde wieder vollgetankt mit Aral Ultimate. Bin dann gleich wieder eine Strecke gefahren weil ich wissen wollte ob dieser ruppige Motorlauf sich legen würde. Und siehe da, bei den stopps an Ampel und Co. wurde der Motorlauf immer ruhiger und leiser. Also wir sprechen hier nicht von 200m fahren und an der Ampel wieder stoppen sondern da waren etwas längere Distanzen dabei. Bin nach dem Tanken ca. 50km gefahren das keine Reste mehr in der Leitung vom Tank zu Motor sind.
Auch hier habe ich dann am nächsten Morgen genauer hingehört auf dem weg zur Arbeit. Er läuft definitiv sanfter und leiser, ganz unbeschwerlich wenn man so sagen möchte. Im Laufe der Tankfüllung wurde dann gezielter auch mal getestet beim durchbeschleunigen mit jeglicher Gaspedalstellung ob der Leistungseinfall noch vorhanden ist. Bis jetzt konnte ich hier noch keine Probleme feststellen, sprich der Leistungseinfall ist nichtmehr vorhanden und er zieht bei jeder Gaspedalstellung sauber durch. Hier werde ich bei der 3. Tankfüllung nochmals darauf achten ob es wieder kommt, da ja ein minimaler Anteil von dem Keropur in der 2. Tankfüllung noch vorhanden ist.
In Sachen Sound konnte ich nichts feststellen ob lauter/brummiger oder nicht da bei der F-town Abgasanlage eigentlich immer Krawall angesagt ist. Was ich aber feststellen konnte ist, dass die Endrohre doch deutlich mehr verrußt waren als sonst.
Der Durchzug in den unteren Drehzahlen, gerade in dem Bereich mit dem Leistungsverlust, ist deutlich besser und spritziger geworden. Im oberen Drehzahlbereich konnte ich so direkt kein besseres Ergebnis spüren, wobei es hier auch keine Probleme gab.
Fazit für mich:
Ich würde des Keropur definitiv wieder anwenden. Für mich hat es ein etwas besseres Ergebnis erzielt wie das Tank Otto das ich bis jetzt immer verwendet habe.
Auch das mit dem Keropur der besagt Leistungseinfall beseitigt wurde, was mit dem Tank Otto leider nicht ganz funktioniert hat.
Wenn das Produkt im Shop dann aufgenommen werden würde, dann genehmige ich meinem dicken da dann immer ein Döschen vor meinem Ölwechsel.