Beiträge von Paramedic_LU

Nuja, wir hattens ja alle in der Hand im September, wie die Obrigkeit aussehen soll.....

Abgesehen davon, brauchts für die meisten im Artikel aufgeführten Dinge keinen Staatstrojaner. Smarte Homes, Internet TVs , automatische Rolläden, kann derzeit wohl jedes Kind knacken, da kaum einer der Besitzer sich richtig auskennt, und teils sogar die Standarteinstellungen vom Werk nicht ändert. Im Nettz finden sich zudem Anleitungen in Bild und Film dazu.

Ich für mein Teil verabschiede mich immer mehr von dem ganzen IT-Schnick-Schnack. Ein Smart-Home kommt mir nicht ins Haus. Internet TV hab ich keinen, und wenns keine anderen mehr gibt, bekommt der mit Sicherheit kein Netzkabel.
    Wenn er ans Auto will, auch gut, dann werden alte Gebrauchte gekauft. Der jetzige Trend zu virtuell Cockpit und komplett-Touchfläche bei Audi nervt mich eh, und hindert mich von einem Kauf richtig ab.

Ärgerlich finde ich die Zwangsumstellung beim Strommesser des E-Werk. Da fängt die Überwachung an, und da fiel mir noch kein Weg ein, das zu umgehen.
    Ebenso beschissen ist der Weg von der Telekom und den anderen Anbietern, einem die IP-Telefone zwangsaufzudrücken. Das ist der größte Müll überhaupt. Total überwachbar und hackbar, nicht verschlüsselt, die Gespräche sind aufzeichenbar und veränderbar, und wenn der Strom weg ist geht gar nix. Das alte Kupferkabel-Telefon funktioniert auch wenn der Strom im Haus weg ist.

Heute vor 5 Jahren war die Abholung in NSU 8o

Unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich erinner mich noch sehr gut an den Tag, und feu mich immer noch, dass soviele mit vor Ort waren.
    Intressanterweise war die Wetterlage dieses Jahr nahezu identisch von damals.
    Freitagabends Nachtfrost, Samstag Morgens sehr nasskalt bei reichlich Nebel und Abends leichter Schneefall ^^

Die Garantie ist nun auch vorbei, jetzt kann ich nach vorneblicken, und mal etwas basteln.
    Hier kam was nettes von Zoran :thumbup:
    Bin mal gespannt was er mir da gezaubert hat :rolleyes:

Zurückblickend gabs nix großes was Ärger bereitet hätte.
    Er ist immer noch leise, kein Knarzen, Knacken oder sonstwas.
    Ich muss mal genau nachschauen was da alles war. Viel wars nicht. Aus Erinnerung

Alles auf Garantie
    - MMI Softwareupdate
    - neues Türschloß
    - neue Handschuhfachverriegelung
    - neues Lager im Pedalbock
    - neues Tankschloß
    -aktueller Windlaufgrill
    - vor 2 Tagen eine neue Haldex mit Getriebe, mit weiteren 2 Jahren Garantie

Mal schauen wie es weitergeht

Dazu ist ja das Forum da, dass man das ansprechen kann :)
    Wenn ich bis 2003 zurückblicke, hab ich einige Zehntausende Stunden verbracht, dass alles so ist wie im Moment. Ich denk gute 15 Jahre sind ne lange Zeit und da muss man dann jetzt abwägen was man an Lebenszeit da noch alles miteinbringt. Ich sprech das mit SSL nochmal an, und lass dabei alle Risiken die eintreten können mal zusammen kommen :)

Wir haben aus Gründerzeit einige Baustellen die wir immer mitschleifen. Das ist dadurch begründet, dass es nie geplant war ein Forum aufzubauen. Das ging alles immer nur schrittweise. Und oftmals immer nur dann wenn das alte nimmer ging. In der ersten Zeit hatten wir sogar regelmäßig Abstürze mit Datenverlust. Zum Glück kam dann crislee dazu und rettete das Ganze. Daher ist das gründungsmäßig nicht so, wie wenn man plant ein Forum aufzubauen.
    Ob google was gefällt und das Ranking ist mir persönlich eigentlich egal. Das jetzige Listing finde ich schon recht gut. Zudem hat das Forum keinen Zwang oben stehen zu müssen, da wir werbefrei und unabhängig sind. Wir sind keinem zu irgendwas , oder irgendeinem Ranking verpflichtet.
    Das Ganze kommt auch immer drauf an, ob der Aufwand der zu betreiben ist in Relation zum Nutzen steht. Ähnlich wars mit Tapatalk. Das funktionierte nie 100% richtig, und es gab zig Baustellen. Da hätte man immer dranbleiben müssen, und rumsuchen und probieren. Das steht in keinem Verhältnis, da es vom Forum einen eigenen mobilen Modus gibt, den man aktivieren kann.
    Momentan liegt der Hauptaugenmerk auf einer guten Performance bei so wenig wie möglichen Störungen/Abstürzen. Stabilität hat hier derzeit Vorrang, solang man nicht weiss was man sich zusätzlich einfängt. Mir graut schon vorm Wechsel auf ne neuere Software.
    Ich kenn ziemlich viele Betreiber die die Nachfolgesoftware einsetzen und nur Kotzen, weils massig Baustellen gibt, die vom Hersteller immer noch nicht behoben sind.
    Es gibt übrigens noch ein paar mehr Domains die auf das Forum routen.

Hatten wir mal angedacht, allerdings ist ein Restrisiko was den Lauf der Forumssoftware angeht.
    Man wird sehen ...
    Im Mom seh ich keine Vorteile. Dieses Forum läuft seit 2004, und damals gab es die gleiche Art von Daten die anfallen wie heute auch.
    Was da jetzt schützenswerter sein soll erschleicht sich mir derzeit nicht

Aus dem Grund verkaufe ich nicht über Amazon.
    Meine Selbsteinkäufe dort sind mittlerweile aufs aller Mindeste heruntergeschraubt. Denn vom Ölshop her seh ich schon was da für Dumping betrieben wird. Daher kauf ich lieber beim Örtlichen Fachhandel meine Sachen. Auch wenns nicht übermorgen da ist und etwas teurer ist.
    Für mich auch ne Art Solidarität.

Ebay ist schon lange für mich gestorben, da man da meist nur Ärger am Halse hat. Mir scheint dort tummeln sich nurmehr nur noch berufsmäßige Prozesshansel, deren Sport es geworden ist, Händler auszunehmen.
    Von Arbeitskollegen bekomm ich das immer mal mit. Da wird sich wie am Geburtstag gefreut wenn die Billigreifen angeliefert wurden in Abwesenheit. Gleich reklamiert man, und beharrt darauf, dass keiner eine Unterschrift hat. In Summe zahlen wir alle deren saumäßiges Verhalten mit. Sowas ärgert mich echt.

Also fast wie bei mir. Bin ja auch bei Nummer 3. Leider kann ich derzeit nicht fahren. Bzw. will ich nicht. Unsere Stadtoberen meinen sie müßten jeden Morgen Salz streuen wie der Bäcker auf die Brezel. Da fahr ich den 3.2 nicht
    Mein Gott, es ist Winter, da muss man mit Glätte rechnen, das ist schon Millionen Jahre so. Und da fährt man halt langsamer. Aber nee, hauptsache tausende von Tonnen Salz verpulvern :wacko:

Black-Magig-G5

Zitat

So nach der 3. Tankfüllung nach der Keropur Kur.

Zustand ist geblieben, alles Takko
    Bin gespannt ob's weiterhin anhält.

Das kommt schon hin unter Umständen würd ich sagen. Je nach Lastzustand und Fahrweise/-profile gibts ja immer mal Ablagerungen.
    Und wenn Keropur etwas besser als Tank Otto ist würde man das ja merken, wie es teilweise beschrieben wird. Im Prinzip sind wir hier gleich dem Punkt von vor 3 Jahren. Da hatten viele mit Tank Otto Verbesserungen, obwohl sie die ganze Zeit den Reiniger von Liqui Moly 5129 angewendet hatten, bei gleichzeitiger Verwendung von UM102

Ein Bekannter von mir sah sich die Bilder auch an und ist ebenso fest davon überzeugt dass der Motor schon mal zu 100% offen war.
    Ursache wohl Schaden durch schlechtes Tuning, was ich auch schon schrieb.
    Ich würd mal zu nem guten Tuner gehen, noch besser Steuergeräterspezialist, um Spuren eines Tuning zu suchen. Bestimmt findet man im STG etwas. Und wenns geht, schau dass die alten Teile nicht abhanden kommen.

Die hier scheinen gut zu sein
    http://endera.de/uber-uns/

Die Antwort ist nein.
    Zumindest in diesem Falle.
    In einigen anderen Fällen, trat ich zur TEF in Kontakt, über den Umweg der Kundenbetreuung.
    Das war aber in einigen Fällen wo der Wagen neu war. Also 3.2 und TDI 8V. In den ersten Wochen ist es immer wichtig Feedback zu geben. Die sind da sehr dankbar, und man wird mit guten Fachgesprächen belohnt, weil sich direkt Entwickler bei einem melden wegen Rückfragen und Details. Zum anderen hatte die Kundenbetreuung immer ein nettes Präsent zum Dank geschickt.

Beispiele:
    3.2er ...lose Heckschürze
    Geräusch der Heckschürze und lose Schraube

A3 8V Dämpferbein
    Erfahrung: 1 Jahr Audi A3 8V

AUDI...mal super Positiv

Als Ersatz gabs heute nen Q3 TDI DSG.
    Der Fahrdienst hätte gereicht. Ich musste nur 4 km bis zum Parkhaus fahren.
    matbold bat mich um einen Test. Dazu waren die 8 Kilometer zu kurz.
    Kurz und knapp, nette höhere Sitzposition, schöner Innenraum. Alles noch mit tollen analogen Tastern und Kombiinstrument. Kein liebloses virtuelles Cockpit und spiegelnde Touchbildschirme....bäääh. Sowas geht gar nicht. Hält mich derzeit stark vorm Audi Neukauf ab.
    Was störte war das Schwanken mit der hohen Sitzposition. Keine Ahnung was da für ein Fahrwerk drin war. Ich sitz lieber tief und hab ein Fahrwerk ohne große Seitenneigung. Das DSG war im Stau zwear nett, aber vom Schalten her ein Graus. Lieber Handschalter.

Ansonsten ist hier noch was vom Q3
    Pfalztour 2015 / 25.9-27.9.2015