Da geht leider nichts mehr
Der Boden ist komplett mit Bitumenmatten zugeklebt.
Ich werd mal ein vergleichbares Kabel einlegen und beobachten.
Ideal wäre es wenn ich an den oberen Bereich des Tankstutzens von innen her käme. Dann könnte ich den Stecker neben dem Einfüllstutzen platzieren, und ich bräuchte dann nur bequem die Tankklappe zu öffnen. Quasi wie bei nem Stromer oder der Gasnachrüstung
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hat jemand Erfahrung wie press die geschlossene Heckklappe auf die Gummidichtung drückt?
Könnte man da das Kabel eventuell vorsichtig drauflegen und die Klappe schliessen? -
Cool
Dann komm doch zu unserem diesjährigen Treffen am Elkenkopf
A3Q Flugtage 2018 - Elkenkopf 3.8.18 bis 6.8.18Ist immer toll. Und dies Jahr kommen einige mehr aus Hannover dazu
Hier ein paar Eindrücke. Der Platz ist einmalig
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich würde hier, wenn der unbekannt und zugesifft ist, unbedingt mit Spülöl arbeiten.
- Altöl raus, alter Filter raus
- Neuer Filter rein, neues Öl rein. In das Öl 500ml Lambda Oil Primer (Öl und Primer dürfen zusammen nicht mehr als die Gesamtmenge an Öl für den Motor sein)
- 2-3 Minuten im Stand laufen lassen
- Dann ca 20-30 km Fahren, abwechselnde Lasten und Gänge/Drehzahlen
- Danach das Öl sofort raus
- Filter raus
- Neuer Filter und finales Öl rein -
Das schaut ja übel aus

-
-
-
n altes Thema. Schau mal was man nur unter dem Begriff Carbon built up findet
https://www.google.de/search?q=audi+…iw=1920&bih=966
Hier ein Audi S3
http://www.carbondoctor.co.za/displayimage.p…IBA134400km.jpg -
-
Hier mal ein richtig dicker Brummer

wiegt 60 Kilo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Coolhard hat recht. Lieber bissel weniger fahren, dafür Pausen und Mittagszeit und Abschluß großzügiger einplanen.
Treffpunkt am besten etwas am Ortsausgang, Parkplatz vorm Ort oder Industriegebiet. Oft schon verloren wir uns schon kurz nach dem Start an Ampeln, Kreiseln, rechts vor Links....und bei der Schwarzwald 1 -Tour schon beim Losfahren vom Parkplatz
Du kannst Dich ja mal im Treffen Bereich durch die verschiedenenen Treffen durchklicken. Oftmals sind auch Roadbooks oder Streckenpläne dabei
-
Die ersten Bilder die ich vom Elkenkopf fand sind von 2009
Das könnte hinkommen.
August 2017 war ich bei Ralf in der Flugschule. Dezember zeigte mir basse einen 500er am Stammtisch in Asselheim.
Frühjahr 2008 wurde der Rex gebaut und Flog im Sommer 2008
Dann kam der Flugtag 2009 -
Ich hab dann heut mal diesen CTEK-Adapter verbaut. Adapter und Verlängerung sind Donnerstag gekommen.
Von der Handhabung hatte ich es bisher zwar recht leicht, da wenn er in der Garage steht, die Steckdose kein Meter vom Kotflügel weg ist.
Dennoch baute ich um, da es nun ja ein paar Schritte weniger sind. Kofferraumklappe auf, Ablage hoch und einhängen, und dann den Stecker ins CTEK.Zudem geht der Strom jetzt wohl nicht mehr über die Steuergeräte. Das ist halt auch etwas beruhigender.
-
Gerade eben gepostet
ZitatBin auch noch immer begeistert. Das Drehzahlruckeln ist trotz nur einer Anwenung vor ca. 2000 km noch immer nicht wieder aufgetreten. Tanke weiterhin 95/98 Oktan je nachdem wo ich vorbei komme. Also das Zeug scheint wirklich etwas zu bringen.
-
Beim Türlicht würd ich mal schauen ob die Birne kaputt ist.
Die Leuchte ist nur in der Verkleidung eingeclipst. Alternativ müßte man prüfen ob nicht ein Kabel in der Gummitülle im Türscharnierbereich gebrochen ist. Kommt öfters vor im Alter.Eine Anzeige dass eine Tür oder Klappe offen ist, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher (fuhr meinen 3.2 im Nov das letzte mal), glaube aber dass der 8P so ne Anzeige nicht hat. Im 8V ja. aber der 8P ?

Das Abschliessen ist normal, und gehört zum Diebstahlschutz. Wenn nach 30 sek keine Tür geöffnet wird, verschliesst sich der Wagen automatisch.
Fährt man los, verriegeln die Türen ab 10-15 km/h. -
Danke

Naja, wie die erstellt wurde gabs noch nicht so gute Cams, bzw fast keine Dashcam.
Ich griff auf Standart-Material zurück was ich so auf meiner Festplatte hatte. Heute würde ich die DVD anders machen, und bessere Filme. Aber es liegen ja gut 10 Jahre dazwischen, darf man nicht vergessen. -
Ja normales fahren reicht. Wobei ne Stramme Fahrt zwischendurch nicht schadet

Ich find intressant, dass recht viele gute Erfahrungen gerade auch bei den TFSI dabei sind, wo man eigentlich denkt, da kanns von der Technik her eher nicht so wirken, wie bei den Saugrohreinspritzern. Auch fahren doch viele Aral, bzw Aral UM102
-
Bei meinem Diesel hats null gebracht, erst der Wechsel auf andere Beläge brachte Erfolg
-
Von Freitag 17.8.18 bis Sonntag 19.8.18 findet wieder am Kiebitzkrug das Freundschaftsfliegen statt.
Der Haupttag ist Sonntag der 19.8.18
Die anderen Tage ist wie üblich mehr im Rahmen von Auto, Benzingesprächen etcDabei wie immer A3Q Freunde aus der Region für Benzingespräche, Codieren und mehr
Nebenbei fliegen A3Q Mitglieder etwas...
Für Speis und Trank ist gesorgt
Anreise: http://www.mfc-langenhagen.de/index.php/unse…tze/kiebitzkrug
-
Ja cool

Fahrzeug is doch egal, im großen Parkhaus fällt das nicht auf