Das hab ich auf Wunsch gemacht
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Bei meinem BDB passt das.
Die Werkstatt bekommt 6-Liter.
Im Kofferraum steht dann immer noch eine albe 1-Liter Dose. Der Füllstand warm ist genau bei der max. Markierung.
Wenn er kalt ist ein paar Millimeter unter der Max.-Markierung -
-
Hier der Abschluß-Testbericht von Black-Magic-G5
Das mit den 34 Euro war bestimmt ein Tippfehler, in Amazon kost das ca. 14 Euro
ZitatAlles anzeigenIch hab mir das BASF Keropur G nach diesen vielen, zum Teil vielversprechenden Berichten, auch mal zugelegt.
Kurz zum Fahrzeug:
Getestet wurde das ganze natürlich in meinem Golf 5 R36 mit Motorkennbuchstabe BWS.
Der Motor ist von 2011 und hatte beim einfüllen ca 87.000 km runter.
Es ist ein V6 FSI Motor mit 300 PS auf 3.6 L Hubraum, also ziemlich Human.Zur Vorgeschichte:
Im Kaltstart hatte ich fast immer bei 2000 rpm ein kurzen Aussetzer, quasi eine Art Beschleunigungsloch.
Ebenfalls leichte Vibrationen im Stand spürbar.
Das Auto wird jetzt seit 2 Jahren (25.000km mit Addinol 5w40 im Festintervall und ausschließlich mit Ultimate 102 bewegt.Anwendung:
Man gibt den Inhalt der Dose, ca 100 ml, in den leeren Tank und tankt anschließend voll.
Ich denk mal das wird gemacht, um den Tankstuzen zu spülen und sicher zu gehen, dass das gesamte Mittel im Tank landet.
Geruchstechnisch würd ich das ganze neutral einordnen, kein stechen oder beißender Geruch.
Im A3Q Forum haben einige schon beim herunter fahren von der Tankstelle deutliche Unterschiede festgestellt.
Dies kann ich nicht bestätigen, wie soll das auch gehen?
Die erste Veränderung bzw Verbesserung hab ich nach ca 200 km sprich 20L Ultimate mit Keropur gespürt.
Standgas hat sich ziemlich genau auf 700 rpm eingependelt und das vibrieren/ruckeln im Stand ist nahezu verschwunden
Ebenfalls lief der Motor etwas ruhiger.
Das ganze hat mein Beifahrer auch bestätigt.Nach der kompletten Tankfüllung, ca 420 km und 50L ultimate/Keropur ist der Kaltstart ruckler auch verschwunden.
Endrohre waren etwas verschmutzter als nach einer "einfachen" Tankfüllung.
Klang, Vmax und Verbrauch blieb überverändert.
Man konnte ebenfalls feststellen, dass der Autowagen etwas besser Gas annimmt.Nach einer weiteren Tankfüllung ultimate blieb das ganze unverändert.
Fazit:
Im Handel kostet die Dose etwa 34€, was ich schon etwas teuer finde.
Ich würd das ganze nur bedingt empfehlen.
Bei Rucklern, Vibrationen etc... Macht es wahrscheinlich Sinn.
Aber bei größeren Sachen, kann das Zeug wahrscheinlich auch nicht zaubern.Ansich ist es ja auch nur als Additiv für schlechte Sprit Qualität gedacht.
-
Wir sind auch meist so 2-3 x in Hannover falls das kürzer ist.
Im Mai/Juni zum Spargelessen mit kleiner Ausfahrt, im August zum Freundschaftsfliegen, und ab und an mal so oder zu nem Fahrertraining in Laatzen oder dem Contidrom. Im Treffen-Bereich sind die letzten Hannover-Treffenn aufgeführt -
Unglaublich welch Blödsinn da manchmal erzählt wird

-
Natürlich tut man das noch.
Nur Laienhelfer die sich nicht trauen zu beatmen, sollen nur drücken -
Also ganz ehrlich, jetzt auf mich bezogen, ist mir das zu teuer und es auch nicht Wert.
Meine 2 A3 kann ich damit auslesen, und ob das nun 2 Minuten oder 5 dauert ist mir da ehrlich gesagt auch egal. -
Das war noch in der Garantiezeit. Was die regulär kostet, keine Ahnung
-
Nichtsdestotrotz muss ja der fehlende Filter für Ausfälle gesorgt haben, inklusive bei meiner Haldexpumpe. Und ich hab sogar fristgerecht gewechselt, unter 30000km.
Ich lasse klären was ein Ausbau kostet, und werde das wohl beim nächsten Wechsel mit in Auftrag geben. Dann sieht man was Sache ist und kann reinigen. Zudem setz ich das Intervall runter auf 12 Monate/15000km.
Habe keine Lust alle paar Jahre ne neue Pumpe zu verbauen.im 3.2 läuft noch die erste und hat fast 211000km gelaufen. Dank Filterwechsel und frühem Ölwechsel
-
Da geb ich Dir Recht. Besser man braucht sowas nie.

Aber mit, geht halt auch manches leichter als ohne. Und gerade mit Ventil wird auch sichergestellt dass nichts zurückkommt.
Im Zweifel wie schon geschrieben, lieber nur drücken. Das aber ohne Pause bis die Profis kommen.
In Echt geht das leichter als an der Gummipuppe -
Ich kenn die neuen Varianten nicht, generell bin ich eher der Meinung , dass man es buchen sollte. Im Nachhinein, gibts immer mal etwas was man gut findet oder gern hätte, was aber in Verbindung nur mit dem Lichtpaket geht. Nachrüsten/Umrüsten ist meist fast nicht möglich oder gar unmöglich oder kostet n Haufen Geld.
Wohingegen das LP ab Werk immer recht günstig war. Ich würds bestellen, was dann nicht gefällt kann ja deaktiviert bleiben. Das wäre meine Meinung -
Die IG AREA ONE hat noch 2 weitere gute Bücher vorgestellt
Zitat
An dieser Stelle ist auch dieses Buch zu erwähnen, in dem ein ehemaliger. US-Soldat seine Dienstzeit im Sonderwaffen Depot Siegelsbach beschreibt am Anfang des Kalten Krieges.Zitat
Zum Thema "area 1" und Fischbach Depot ist auch dieses Buch zu empfehlen, welches ein Kapitel über über die im Fischbach Depot stationierte MP-Einheit enthält: -
Dass es das Highstar beim Praktiker gab und nun bei OBI hatte uns auch schon öfters mal aus der Patsche geholfen wenn Not am Manne war, bzw unterwegs mal das Öl aus der Wanne lief, oder was zum Spülen fehlte.
-
-
Auf die Schnelle fand ich nur die Werte vom CAXA von Otis_Wright mit Highstar. Ich muss mal Morgen in Ruhe die ganzen Datenmengen durchforsten,und mal wieder Ordnung und System auf meine Festplatte bringen
-
Fand ich richtig intressant, mir war das immer ein Rätsel wie diese Stahlkugeln hergestellt werden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Wenn es beim Kupplung treten weg ist, kanns eigentlich nur vom ZMS kommen, würde ich mal sagen