Spiegelt doch diesen Bericht wieder
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das ist natürlich doof

Klär mal folgendes:
Was wurde exakt in welcher Reihenfolge und Menge durchgeführt? -
Ein verstopfter Ölkanal klingt plausibel. Dazu wiederum passt aber nicht die Aussage der Werkstatt, daß ALLE Dichtungen aufgelöst seien. Hier stimmt für meinen Geschmack einiges nicht.
Warst Du zu jeder Zeit beim Fahrzeug?
Was wurde exakt in welcher Reihenfolge und Menge durchgeführt? -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von der Spülung kommen soll.
Um Gummi und andere Dichtungsmaterialien so schnell kaputtzumachen, braucht man höchst aggressive Medien und7oder sehr widrige Begleitumstände wie Druck und Temperatur.
So was löst sich eher langsam. Zumal ja alle Dichtungen betroffen sein sollen. Folglich auch ausserhalb von wenigen quadratmillimetern Dichtungsoberfläche im Bereich der Ölführenden Stellen und Hinterschneidungen.
Sowas müßte ein Chemiker klären, oder Gutachter.
Ich denke auch , wie coolhard, dass da im Vorgang schon was war.Abgesehen von den "aufgelösten" Dichtungen, kenn ich das Schadensbild nur von Fällen, in denen zuviel Ölvolumen im Motor war.
Ein Bekannter hatte mal einen Fiesta mit 3,4-Liter Ölvolumen. Der gute verdrehte die Zahl und füllte 4,3 Liter auf. Nach 200km auf der Autobahn brachen ihm die Dichtungen raus und Öl lief weg. -
Ich hab mittlerweile nach der Keropur-Füllung die zweite Füllung mit Sprit ohne Zusatz.
Alle beschriebenen Effekte sind noch vorhanden.Weiter kann ich derzeit nicht beobachten, denn am Samstag wird er gewaschen, gewaxt , bekommt Winterräder und wird bis zum Ölwechsel in 2 Wochen in der Garage platziert bei dem jetzigen Mistwetter.
-
Das mit dem Anhaften vom ASL ist mir schon in den Anfängen als es noch MV0546 in der alten Formulierung hiess, aufgefallen und hatte ich öfters schon geschrieben. Vergleichbare Öle die ich eingesetzt hatte waren darecht schnell weg und die Teile trocken. Am schnellsten ging das mit dem damaligen Mobil 1 SuperSyn. Muss so um die 2009/2010 herum gewesen sein. Auch die Reinigungswirkung wurde hier ja schon öfters mittels Bildern aufgezeigt, die Mitglieder hochgeladen hatten. Da gabs ja den 1,8 T , Daniels VR6, fürnis TDI und der BLG Twincharger wo man das super gesehen hatte.
-
Auch von mir herzlich Willkommen
Gruß
Para
-
30 Stück sind weg.
-
Und das schreibt das in Text nieder?
EDit: Ein Kollege gab mir gerade ein Link:
http://www.giga.de/extra/apps/spe…he-umzuwandeln/ -
Gibt es eine App fürs Handy welche aufgenommene Sprache/Diktat in Schrift umwandelt, und es niederschreibt in txt oder Word etc.?
Oder etwas für den PC?
-
Glückwunsch zur Schnapszahl

Hoffen wir dass er die nächsten problemlos runterspult.
Allzeits gute, knitterfreie Fahrt
-
-
Klingt auch intressant
-
War es sowas wie das hier?
Knarzen Vorderachse -
Auf was schnelleres hab ich auch Lust. Mir käme da Boxberg oder das Contidrom in den Sinn.
Audi selbst bietet zwar auch einiges an, das scheitert aber an der Abwicklung im Vorfeld. Sah man ja beim geplanten R8 Rennstreckentraining.
Dann lieber ein Training X, beim Anbieter Y, am Tag Z.
Wer sich in Eigenregie einbucht ist dabei. -
Ja, mit der Fahrt über das Highspeed-Oval. War echt gut gewesen.
-
Mit Kermit hier aus dem Forum hatte ich seiner Zeit hier Boxberg gebucht
-
Bei Tank Otto und Keropur seh ich keine Probleme. Hatte sich auch nie negativ auf meine Ölanalysen vom 3.2 niedergeschlagen.
Allerdings ist es zwingend erforderlich bei der Benutzung von BEDI Drosselklappenreiniger und auch natürlich während der großen BEDI Reinigung.
-
Muß ja nicht von den Düsen kommen, sondern kann am Gemisch liegen. An geänderter Zündung/Verbrennung.
Wir hatten fast eine Minute die Zündung an bis zum Starten. Die Hauptkraftstoffpumpe pumpt den Sprit nach vorne und durch den Rücklauf zurück in den Tank. Dann noch 500 Meter fahren, sollte das Gemisch gemixt sein.
Ich kanns nicht beurteilen, ich sass auf dem Beifahrersitz. -
Das liest man öfters mit den Klappen.
Bei Mario`s 2.0 wars ähnlich mit der Schaltwalze. Die hing ab und zu. Erst mit dem BEDI Drosselklapenreiniger, reingesprüht ins Saugrohr, lief die wieder.