Beiträge von Paramedic_LU

Die Werkstatt damals diagnostizierte eine defekte HD-Pumpe und defekte Injektoren. Ca 1500 bis 2000 Euro.
    Also ähnlich schlimm. Was spricht dagegen es zu probieren?
    Ich hatte bei meinem Getriebe auch erst mal alles probiert statt gleich zu tauschen
    War nur ein Vorschlag

Angenommen ein Ventil wäre massivst verdreckt, dann würde es nicht sauber schliessen. Dadurch kann Druck auch entweichen

Ein weiterer Zwischenbericht.
    Am Samstag fuhr ich weitere 34 km
    Da das Wochenende ja super werden sollte, plante ich nach Neckarsulm zum Audi werk und Audi Forum zu fahren, dann weiter nach Oedheim zu MERAVO eine Runde Hubschrauber fliegen, und dann über Neckarzimmern, Sinsheim wieder heim.
    Vorher putzte ich den Wagen und auch den ESD natürlich.

Ich fuhr Autobahn bis Hockenheim, dann die Landstrasse bis Sinsheim (wegen Stau und Baustelle) und dort wieder auf die A6 bis NSU.
    Der Wagen lief sehr sehr ruhig. An Ampeln bemerkte ich beim Warten, dass ein kleines Lenkradvibrieren was immer mal da war, weg ist 8o
    Desweiteren ist der Klang beim Hochdrehen sehr angenehm. Schwer zu beschrieben wie. Ich würds turbinenhaft titulieren.
    Der Verbrauch über die ganze Zeit im FIS kam mir etwas weniger vor.
    Im Bereich oberhalb 200km/h hat er meiner Meinung nach ein Tacken bessere Elastizität.
    Es machte richtig Laune bei 20 Grad im Oktober und offenem Dach durch das Neckarsulmer Land zu cruisen :)

Zu Hause machte ich dann nach guten 210 km wieder Bilder vom ESD. Es hat sich meiner Meinung nach nun nichts weiter getan und abgelagert. Der Reinigungsprozess scheint mir fertig zu sein.
    Natürlich beobachte ich weiter.
    Der Tank ist nun auf Viertel. Ich fahr den bis zur Reserve runter, und tanke dann voll mit Aral UM102.
    Dann werde ich im Motorsteuergerät mit VCDS die Anlernwerte löschen und ihn so resetten, daß er neu adaptiert.

Danach bin ich gespannt was sich tut wenn das Keropur G so gut wie weg ist.
    Gefahren bin ich bisher mit Keropur G insgesamt 384 km.

Einen BLG mit gleichen Anzeichen hatten wir mal mit MZ406 und Tank Otto erfolgreich behandelt.

Ein Tank mit MZ406 versetzt und dann gefahren. Gut möglich dass man auch 2 oder 3 Tanks braucht. Hatten wir mal an einem CAXA

Ich würd mal wie folgt vorgehen, und mal das Keropur G von BASF probieren. Ich hab noch eine Dose über, die könnt ich dir mal zur Probe schicken.
    Danach mal das MZ406 einfüllen.

Ich habe jetzt ca. 130 km draufgefahren. Sehr ruhiger Lauf. Und ein leichtes Drehzahlzucken bei ca. 2500 Touren was immer mal war ist weg 8o
    Der ESD färbte sich ein wenig dunkler.
    Ich berichte weiter.
    Wenn das Wetter passt, fahre ich Sonntag nach Oedheim rüber eine Runde Hubschrauber über Heilbronn fliegen und wieder zurück. Dann hab ich zwei einzelne längere Strecken durchgefahren.

Geht wieder :thumbup:

Nachdem ich einen Svcan machte und alles löschte, blieben die Fehler im Motorstg und Komfort STG
    . Ich löschte die dann einzeln im entsprechenden STG raus.
    Dann im STG für Fensterheber links und rechts die Stellglieddiagnose gemacht, dann gings wieder.

Wer weiss was das ist. Vermute fast, dass schleichend die Kabel im Türkabelbaum brechen. Ist ja ein altes Problem beim 8P