Heut isser zur Reparatur, bin gespannt wie er dann läuft. Auf alle Fälle kann ich sagen, dass der Allrad gut 1 Liter schluckt. Als Fronttriebler läuft der auch gut etwas besser wenn man aufs Gas geht. Hätt ich mir so nicht vorgestellt.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Vielen Dank für die Glückwünsche

-
Auf Hessen 3 läuft aktuell eine Doku über die Pfalz, mit Gebieten wo wir schon waren, und wo wir hinfahren
-
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Ich bin da totaler Laie, und bisher der Typ: Draufhalten und Draufdrücken. Die Ganzen Werte wie Blende, Belichtung etc sind für mich eher spanische Dörfer, wie alles rund um Strom und Elektrotechnik.
Die meisten Bilder entstehen auch so, ich will schnell was im Kasten haben.
Bei den Fliegern in der Luft vielleicht noch passend. Aber zumindest am Boden die Flugzeuge, da hätte ich mir Zeit nehmen können. Das mit dem Fokus festhalten wird ich versuchen mir anzugewöhnen.
Gestern spielte ich nochmals mit dem Menü und merkte mir ein paar wichtige Einstellungen. Dabei fand ich noch so eine Displaytaste wo man auf dem Display alle wichtigen Werte auf einmal angezeigt bekommt und per Finger ändern kann.
Bin gespannt auf die nächsten Bilder… -
250 ml auf nen Viertel Tank ist eine gute Konzentration. Entspricht quasi die 500ml auf den halben.
Ob Du Ablagerungen am Kolben wegbekommst kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss welche da sind. Mit Sicherheit werden Ablagerungen in der Mulde oben die zum Brennraum zeigt abgebrannt.
Wenn Du aber auf Carbonbildung an den Kolbenringen anspielst und darunter, da wird das mit Tank Otto nicht gehen, und Du musst anders vorgehen.Zum Beispiel wie hier beschrieben: [Benziner] Ölsaufende TFSI-Motoren
-
Kann es sein dass hier der Weissabgleich nicht stimmt? Einstellung stand auf Automatisch nach einem Reset auf Werkseinstellung
-
Heute hatte ich mich mal wieder auf einem Flugtag herumgedrückt

Genauer, beim Flugplatzfest in Walldorf
Hintergrund hier, ein Kunstflieger den ich mit Addinol WX15 unterstütze, machte hier eine Kunstflugvorführung.
Zudem sind auch große Modellflugzeuge vor Ort, wie auch, dass Hubschrauberrundflüge angeboten wurden. Da verzichtete ich diesmal drauf, diese Robinson R44 sind mir zu p u s sy , da flieg ich nicht mit. Das ist quasi Spielzeug
Das Wetter war genial, blauer Himmel 32 Grad und Sonne pur. Kurz nach 12 stand ich auf dem Parklpatz und wollte meine Sachen holen, da merk ich, dass die Cam nicht dabei war
Lag zu Hause auffem Tisch. Also wieder heim, die Cam holen und dann zurück
Sind zum Glück nur so 35 Minuten. Dennoch ärgerlich.Tim war noch nicht eingetroffen, also schlenderte ich so übers Gelände , es waren ja auch genügend Modellflieger da
Die Feuerwehr war auch da, und ein Notarzt stand Bereitschaft
Kurz vor 15 uhr wurde die Show kurz eingestellt, da unser Christoph 53 einen Überflug machte. Einsatz in Dielheim
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dann flog gegen 15 Uhr Tim in seiner Sbach342 ein. Das Video ist sehr gut in der Hinsicht, weil der Kommentator Details zur Maschine, Pilot und den Manövern ansagt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bis zur Vorführung dauerte es noch was, also ging ich mal etwas Essen und trinken.
Dann kurz vor 17 Uhr die Flugvorführung.
Er winkt auch noch schön in die Cam, und bei der Aufstellung zum Start sieht man hinten links im Bild einen schönen blauen A3 3.2
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Rauch im Video ist diesmal TOTAL Weissöl, weils der Veranstalter besorgte. Normalerweise fliegt Tim mit Addinol Weissöl WX15.
Ist aber nicht verkehrt, dass hier TOTAL drin war. Da sieht man die Unterschiede zu unserem WX15. Das macht nämlich weisseren, dichterer Rauch, der besonders lange am Himmel steht. Von Vorteil für die Figurenzeichner. Sieht man in dem Video gut, der Rauch verweicht schnell.Was er fliegt, sieht man an der Heckflosse
Gegen 18 Uhr fuhr ich dann auch mal wieder heim.
-
In NSU rollen auch täglich Autos mit Hubraum und Technologiezug vom Band
-
Den hab ich gleich schon beim Kauf mitgenommen. Ein Akku für einen Flugtag reicht nämlich nicht ganz
-
Das wurde damals nur deaktiviert als das RNSE reinkam. Muss nur ein Stecker rein
-
Das wartet auf seinen Einsatz, falls das RNSE mal ausfällt. Das ist noch einsetzbar.
Ich wüßte kein Grund da eine Blende einzubauen. Das schaut so schick aus mit den Tasten.Turbomanu
Die Panasonic Lumix FZ300 -
Ich hab dann das Üben mal wieder für ein paar Bilder genutzt, diesmal von Innen
-
Mein TDI bekommt auch eine Extra-Wurst, nämlich das, was ich so für Vorstellungen habe, was mein Wagen haben und Können muss. Und vorrangig steht Haltbarkeit und optimalste Motorbedingungen. Quasi wie das NWT. Etwas was dem Motor gut tut. Und da gibts für mich nur eine Adresse

-
Mit welcher Kapazität lagert Ihr die Akkus?
Bei den Flugakkus ist die Lagerkapazität 30%, und bei den Cam Akkus? -
Also kettentypische Geräusche sind das meiner Meinung nach nicht.
Die würdest schon im Leerlauf als ein Klackern hören. Das hier hat etwas mit der Last zu tun, bin aber da im Moment überfragt. Eventuell hat Didi007 eine Idee -
Hallo und Willkommen....leider geht das Video nicht
-
Da bin ich auch mal gespannt, vielen Dank

Ich glaub zwar nicht dass Sebbel und Freundin mit dem leckeren Kuchen vom Flugzeugmuseum vor der Tür steht, aber ein Kuchen wirds bestimmt geben
Falls nicht, heute ist eine Lieferung Holzofenbrot angesagt, das wär auch schon was
-
Die Leuchtkraft bei meinem 2003er Prototyp war für Stand der Technik damals gut. Nur zu tief. Nach der Inspektion/TÜV liess ich die durch die Werkstatt immer auf das höcht machbare legale einstellen
-
Leute vom A3Q Flug Chapter

Wir müssen nächstes Jahr unbedingt nach Oberhausen bei Speyer, das ist ja wie in Lehrte

Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier die von meiner Seite