Beiträge von Paramedic_LU

Manchmal hat man so Tage wo sich im Sekundenbereich der ganze Plan ändert.
    Es sollte ein normaler Urlaubstag mit normalem Programm werden. Als ich aber heute Morgen ins Fitnesstudio nach Speyer fuhr, und das tolle Wetter aktiv wahrnahm, schoß es mir in den Kopf....heute mach ich die Vortour der Pfalztour :thumbup:
    30 Grad, blauer Himmel, kaum Wolken....perfekt.
    Und der 3.2 ist auch schon auf Lauerstellung :phat: XD

Also schnell nach dem Mittagessen das wesentliche Zeugs wie Atlas, Kamera, Schreibblock geschnappt und auf gings.

Teil 1 vom Hotel zu WAWI ist bekannt. Das muss ich nicht fahren.

Teil 2 von WAWI nach Fischbach muss ich so jetzt auch nicht fahren, das finden wir.

Also bleibt Teil 3, Area ONE und die Fahrt nach Frankreich zum Deutschen Weintor nach Schweigen-Rechtenbach.

Somit musste ich erstmal nach Fischbach fahren.
    Ich entschied mich für den Weg über die B9, von mir nach Kandel. Dort kurz Ultimate 102 nachfüllen, und dann weiter nach Bad Bergzabern, da dann durch Richtung Dahn bei Pirmasens.

Die ursprüngliche Navi ansage war über Erlenbach und Nothweiler. Da war aber gesperrt. Also zurück und die Bundesstrasse bis Dahn durch in Richtung Fischbach.
    An der Abbiegung Richtung Fischbach kam ich heute von Osten. Wir, von WAWI kommend stossen dann von Westen auf die Abbiegung.
    Ich fuhr erst nach Fischbach rein. Das war verkehrt.
    Wieder zurück nach Ludwigswinkel, durch den Ort, und dann rechts soll der Parkplatz zur Area One sein.

Die Strecke von der Bundesstrasse Pirmasens/Dahn nach Fischbach ist super. Sehr enge kurven, schmale Strassen, hoch und runter, etwas durchs Tal und dann am Bach und offenen Gelände.
    Freut Euch.

Irgendwie wusste ich nun nicht wo dieser Parkplatz sein soll. Also an so ner Bucht gehalten. Da war ne A-Klasse mit nem älteren Paar und 2 Hunden. Die fragte ich, wo ich denn den Parkplatz vom Atomwaffenlager finde.

Sie stehen drauf, sagte der Mann und grinste. Dann erzählte er mir so manches von Früher als alles noch Militärgelände und streng geheim war.
    Man sieht jetzt noch an der Strasse die wir fahren viele verlassene oder umfunktionierte Lager.
    Ich kann die US ARMY verstehen. Die Gegend dort ist wirklich seeehr abgelegen.

Während der Gute Mann erzählte trank ich was und futterte 2 Corny. Er schien das zu geniessen.
    Dann ging ich los. 2x rechts abbiegen soll ich. Na gut. Also ging ich los.
    Irgendwann war mir schon etwas seltsam zu Mute, da nix großes zum Abbiegen kam. Irgendwann....endlich..da wars. Und da sah man auch den Tower schon. Ein paar andere Neugierige standen verbotenerweise mit dem Auto da.
    Schnell alles erkundet, dann zurück.
    Als ich so da lief, kam ein Auto, besetzt mit 4 Jungen kerls und Mädels, die halten und fragten ob ich wisse wo diese sagenumwobene Area One sei.
    Ich zeigte mit der Hand zurück und meinte nur...die nächste Rechts. Sie bekamen pure Freude ins Gesicht. Überall im Auto hatten Sie auch Karten und Internetausdrucke der Area One :D
    Weiter gings, nächste Kurve....oha...wieder n Wagen...mit Kundschaft?
    Japp...wieder fragte man wo diese Area One sei...ich grinste und sagte, 2 mal rechts...

Dann noch kurz was gefuttert und dann fuhr ich nach Schönau und Hirschthal und da über die Grenze nach Lembach.
    Hier gilt 40 in der kurvenreichen Strecke. Also fuhr ich etwas unter 40..man weiss ja nie...fuhr so dahin, in Gedanken woanders als ich plötzlich so nach der Kurve in 50 Meter n Parkplatz sah, mitten im Wald, und links und rechts dunkle Gestalten. Was ist dass? 8o
    Mittlerweile kam ich näher, und erkannte dass es eine Kontrolle ist. Links war ein PKW der angehalten wurde. Drumrum 4-5 Polizisten, und links und rechts der Strasse gute 10-12 Soldaten mit Maschinenpistolen im Anschlag..oha 8o
    Einer winkte zu sich, ich fuhr langsam, dann schaute er rein, und gab Zeichen zum Fahren.....Holla...was man doch so erlebt..

Ich fuhr erstma mit 40 weiter. Diese Strecke ist übrigens genial. Nach 40 gehts mit 70 und 90 frei weiter. Super Kurven.... besser wie der Teil auf der deutschen Seite.
    Ich fuhr dann nach Weissenburg, und dort über die Grenze Schweigen zum Weintor. Da sind Parkplätze, da können wir Rast machen und einkehren. Die Heimwärtsstrecke zum Hotel müßen wir dann nach aktueller Tageslage vor Ort entscheiden. Ich würde gern den großen Bogen über Landau/Neustadt abkürzen. Stattdessen von Schweigen durch die Weindörfer direkt an der Haardt entlang Richtung Pirmasens-Kaiserslautern.
    Aber das müßt Ihr entscheiden.
    Diesmal ist etwas mehr Fahren dabei als letztes Jahr. Aber schöne Strecken, es wird gefallen, da bin ich mir sicher. Und die Beifahrer haben sehr schönes zu sehen und Zeit zum Filmen.

Anbei lade ich nach Abschnitt ein paar Bilder mit Kommentar hoch

Insgesamt fuhr ich heut so 260 Kilometer

Für mich, mit der schönste Start..... schön Nase geschwebt nach vorne und dann hochgezogen dass es schön knattert :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lass das in einer gescheiten Werkstatt machen. Ich hab immer noch die Vermutung dass mein Getriebe nur wegen dieser Reparatur kaputtging.
    Wenn die nicht sauber arbeiten, kommt das.
    Tip von mir. Fahr nach der reparatur innerhalb 2 Jahre soviel km wie nur möglich. Dann geht alles was kommt auf Garantie

Obligatorisch mal wieder ein Bericht vom Tage.
    Von A3Q war leider keiner gekommen, aber vom Golf Forum immerhin 4 Sixpacks :thumbup:
    Es war neben der Fliegerei auch noch genug Zeit für Benzingespräche, Ketten lauschen, und Coding.
    Nette Überraschung, als wir so da auffem Parkplatz mit VCDS rummachten, kam einer auf uns zu und fragte was wir schönes machen :rolleyes:
    Es stellte sich raus dass er Mitarbeiter bei der TEF ist bei Audi....hehe...die Welt ist klein. Aber damit muss man rechnen wenn man keine 10 KM vom Werk in NSU weg ist.

Doch der Reihe nach.
    So gegen halb 10 uhr fuhr ich von zu Hause los Richtung NSU. Die A6 war endlich mal frei. Das Wetter perfekt. Blauer Himmel, wenige schneeweise Wolken und 29 Grad, Sonnenindex 6 Shok
    Da ich bis zum Flugplatz in Oedheim eh durch NSU musste, hielt ich auf n Kaffee im Audi Forum an.

Danach gings hoch nach OEDHEIM Degmarn. Es waren überall Schilder ausgebracht die den Weg zum Flugplatzgelände zeigten, doch kurz vor knapp, an der letzten Gabelung war nix. Hm gut. Also rechts rum....

Hm, der Weg wurd schmäler, immer mehr Radfahrer kamen mir entgegen, da stimmte was nicht. Also fragte ich kurz. Und wie gedacht, der Flugplatz liegt entgegengesetzt.
    Also zurück.... bzw ich fuhr weiter bis zum nächsten Ort und dann aussenrum auf ein neues. Diesmal klappte es.
    Von weitem sah ich etwas weisses, rot-blaues....na die kenn ich doch :thumbup:
    Es ist die Maschine von Meravo.

Neulich auf Anfrage sagte man mir es käme eine BELL 206 JetRanger, und die S58 fliegt gar nicht. Na aber toll dass die AS350 da war. Die ist ja hier im Video zu sehen

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie ich dann so vom im Schatten geparkten 3.2er (das war echt genial, sonst steht man in der Sonne) Richtung Zelt lief knatterte was in der Luft, man sah aber nix wegen dem Wald auf dem Berg, und dann donnerte....die S58 herein...
    :thumbup:

Und ich dachte die fliegt nicht... Hammer.

Hier die Landung

Wie ich so da filme, kommen schon 2 Leute und fragten ob ich dieser Para vom A3Q Forum sei. Sie sahen mich aussteigen. Na perfekt. Die R32er waren auch schon da.
    Gemeinsam gings dann zum Zelt. Aus Erfahrung weiss ich dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Also gleich mal ins Flugleiterzelt und nach dem Flug gefragt.
    Schade, die S58 fliegt nicht, steht nur da, aber der AS350 fliegt. Nun gut, machen wir. Und der übernächste Flug gehörte mir.
    Der Chef persönlich von Meravo flog, echt ein Glückstag heut. ^^

Die R32er liefen zum Getränke und Essensbereich. Ich wartete im Zelt bis der Bereich freigemacht wurde. Dann gings los. Laufende Nummer 20 und Flugrunde 4
    Hinten kanen 2 Kleinkinder und deren Großeltern rein, Glück für mich, so landete ich vorne im Cockpit, der Zugang dazu ist ganz schön eng an der Maschine.
    Mein Fliegerherz ging auf :thumbup:

Und schon gings los über Oedheim und ein paar kleinere Ortschaften, zurück zum Flugplatz.

Ich sah mir genau die Instrumente an, und die Flugmanöver die der Pilot mit Stick und Pitch einleitete.
    Dann gings nach 15 Minuten schon runter. Schade :S :(
    Hm,,,,etwas in mir sagte, da geht noch was. :rolleyes: :D 8) :P

Also im Zelt gleich zum Flugleiter und das nächste Ticket gebucht :P 8) :D

War gar nicht so schlecht denn etwas später war der Andrang größer. Jetzt war ich Laufende 48 und Flugrunde 10. Da draussen Flugshows stattfanden, gab es eine Aussetzerrunde. Der Pilot freute sich auch über die Pause, aber nicht lange, denn ich löcherte ihn mit Fragen. 8o ^^
    Und dann wars so ergeben, dass ich im nächsten Flug wieder vorne sass, auf sein Geheiss, und er über Funk dann zusätzlich noch vieles erklärte. Modellflug findet er sehr intressant übrigens.

Er sah meine Audi-Cap und meinte grinsend....... se habbet bestimmt nischts degäge, dass mer über ihr Werk flieget

Natürlich nicht :D
    Und in großer Runde und Kurve gings dann links über NSU nach Heilbronn und zurück übers Werk.

Ich konnte leider kein Bild vom neuen A8 Komplex machen, da da der Pilot war, aber die haben doch echt überdimensional das Dach in Rot gemacht mit übergroßen Audiringen in weiss darüber 8o

Hier mein geliebtes Forum :love:

Der Flug ging leider auch zu schnell vorüber.

Aber ich werde im Urlaub diese Maschine für eine Stunde buchen und dann mal länger fliegen, vielleichts klappts mit Überflug zu Hause und wieder zurück zum Flugplatz.

Ich bin dann noch was Essen gegangen und fuhr nach Neckarzimmern zu dieser Holzofenbrotbäckerei.
    Danach Richtung Sinsheim. Kurz vor der Autobahnauffahrt schmiß ich den Plan um. Ich fuhr dann über Land nach Hause, und nicht Autobahn. Das Wetter war perfekt, kaum Verkehr, und der gute alte 3.2er unterm Hintern, welch genialer Sonntag :thumbup:

Alle Bilder dann hier

Die Videos brauchen noch etwas. Eines ist klar, nächstes Jahr bin ich wieder am Start :thumbup:

Edit: Der Heli wirbelte ziemlich viel Gras auf ^^

-----------------------------------------------------------------------
    Weitere Videos

Selbst wenn es zu 100% bezahlt werden würde, wollt ich das nicht. Wäre es auf zwang würd ich es einbauen lassen und dann irgendwie hardwaremäßig verschliessen und softwaremäßig deaktivieren lassen.
    Die sollen die Baustände wie sie sind lassen, und ihr Geld und Wissen in die neuen Modelle integrieren. Alles andre bringt ja eh nix wie man sieht.

Das ganze Bashing geht mir langsam auf den Sack, und auch wenns wieder kurz in die Politik abdriftet, seh ich hier den Grund in den kurz bevorstehenden Wahlen. Das ist wieder so ein Wahlumkrempler wie seinerzeit die Hochwasserflut