Ein Glück werd ich die Zwangs E Autos nicht mehr erleben.
Kurz vorm Sarg kauf ich mir noch n fetten V8 oder V10 und wenns n R8 Youngtimer ist
, und ich mim Rollator zum Auto wackeln muss ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Und ich fahr weiterhin meinen "noch" legalen Dreckdiesel und die VR6 CO2-Schleuder
Ich tu aktiv was gegen das Waldsterben, denn die Bäume wollen auch leben und schnaufen CO2
-
-
Mich verwundert schon immer der deutsche Automobiljournalismus.
Der TDI wurde und wird in Neckarsulm entwickelt, und die Aggregate werden bis auf den V12 alle im Audi Werk Györ produziert und an die Mutter VW und deren Töchter verkauft.
Warum ist das plötzlich die Sensation schlechthin dass auch Porsche, Seat Skoda etc betroffen sind???? -
Jetzt wird ein neues Packsystem nachgerüstet für teuer Geld....dem nicht genug, die Federn sind nun zu schwach, und alle A4 müssen auf stabilere Fahrwerke umgerüstet wereden.
Ein echter weiterer Schildbürgerstreich der Pfälzischen SPD Regierung nach Burg Meistersel, Kurhotel Bad Bergzabern, Nürburgring, Flughafen Hahn etc.....
-
Heute hatte ich den Kofferraum voller Weissöl WX15 für eine Fliegergruppe Nahe Mosbach...... da macht man doch gern nen Abstecher nach NSU. Einfach mal spontan wieder nach Hause in die Heimat fahren

Die Anfahrt war zwar standesgemäß für den quattro, da dauerhafter Starkregen, aber Dank Baustellen dauerte es 2 Stunden

Nun ja, endlich kam man dann an. Für die große 11 Uhr Führung und nen Zwischenstopp in der Espressobar reichte es.

Heimwärts holte ich übrigens wieder leckeres Holzofenbrot in Neckarzimmern, und fuhr dann nicht im Neckartal weiter, sondern bis Sinsheim und dann auf die A6, die in diese Richtung recht frei war.
-
Mach Dir n schönen Tag bei Audi in NSU und geb den Wagen morgens bei KLC in Heilbronn ab

-
Suuuper Bilder, Danke

PS: Andre muss öfters mit dem Wohnmobil mitfahren, das senkte meinen Spritverbrauch ungemein

-
Der Nachweis zum Verschleissschutz durch Titan fehlt. Das sagen nicht nur Anwendungstechniker einiger Schmierstoffhersteller, sondern auch Tribologen.
Das ist im Falle Castrol einzig auf deren Aussage gestützt.
Ich war gerade neulich auf einem Seminar gewesen, wo dieses Thema auch mit am Rande besprochen wurde.
Zu Molybdän gibts zig Studien, zum Titan bisher nichts -
Standesgemäß der A3

-
Da muss ich Casey1234 Recht geben.
Die Titan Auslobung seitens Castrol ist nichts als ein Werbegag.
Man füllt Spürchen von Teilen ein, und somit kann man die deklarieren.
Wissenschaftlich gibt es weder Tests noch Studien die beweisen, dass auch nur annähernd ein Verschleißschutz aufgebaut wird und wirkt.Genausogut könnte der Hersteller XYZ etwas PTFE beigeben, und damit die Nano-PTFE Röhrchen Technologie in den Vordergrund stellen.
Nicht alles glauben was der Markt verspricht. DTM, F1 und F-E will bezahlt sein, und das geht nur durch das Geld aus Eurem Geldbeutel. -
Das 14er Bild wäre wasw für den Kalender

A3Q-Kalender 2018, Vorstellung Eurer Bilder
,,,und herzlich Willkommen hier mit dem schönen Flitzer

-
Bin auch gespannt den in 2 Wochen zu sehen
-
Doppelzimmer 1
Eike883Doppelzimmer 2
FreiDoppelzimmer 3
HanjoDoppelzimmer 4
steve_mcDoppelzimmer 5
madmaxIVDoppelzimmer 6
WillyDoppelzimmer 7
FreiEinzelzimmer 1
ParaEinzelzimmer 2
matboldEinzelzimmer 3
FreiEinzelzimmer 4
OscaR32Einzelzimmer 5
Be_A3Einzelzimmer 6
FreiEinzelzimmer 7
FreiMitfahrer ohne Hotel:
- a3.2quattro
-
Du bist bei der Pfalztour dabei?
Cool

-
Gute Idee mit der eigenen Veranstaltung.
Problem ist halt nur folgendes.
Die Fahren nur an wenigen Wochenenden im Jahr. Sommer bis Spätjahr.
Dementsprechend wenig Plätze gibts die man fast schon 1 Jahr im voraus buchen sollte, da solche Fahrten von Dampfbahnfreunden aus aller Welt gefragt sind.
Und das Treffen richtet sich vom Termin her nach einer Fahrt der Bahn -
-
Würde auch mal Intresse bestehen im Rahmen der Pfalztour an einer Fahrt in der Dampfeisenbahn zu fahren?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, nach den schönen Tagen , nun ein kleiner Bericht ...
Ich reiste schon Freitag Mittag gegen 12 Uhr an, um den Staus auf der A61 und A6 aus dem Weg zu gehen.
Kurz vorm Hotel gibts leider keine Möglichkeit, die Strecke durch Hirschhorn ist 2,5 Jahre gesperrt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nun ja. Somit muss man dann halt über Weilerbach die Fahrten zum Flugplatz abwickeln.
Im Hotel war noch eine Hochzeitsfeier, das war ganz lustig, mit Trauung vor Ort und Zauberer und Band.
Matbold kam nach 17 Uhr und etwas später kamen michi_vii und Marco.
Zum Essen trafen kurz später basse und Cosche sowie Maximilian ein.
Somit waren wir fast komplett, bis auf MacFlyKG. Der reiste Samstags an.Der Abend klang spät bei Flieger- und Bezingesprächen aus.
Nachts kam mal wieder Regen und ein leichtes Gewitter.Dementsprechend dampfte Morgens der Asphalt als wir uns auf den Weg nach Kaiserslautern zum Modellbauladen minimot machten.
Das ist so das obligatorische Startprogramm. Man benötigt ja doch öfters mal noch was auf die Schnelle, oder kauft auch mal ein ganzes Modell.
Ich fand eine nette hochwertige Werkzeugtasche.Am Wasgau kauften wir wieder Grillsachen ein, dann gings zum Hotel. Flugsachen einladen, und mit Sonnencreme eintünchen
Am Wasgau traf übrigens noch Andre aus Hannover mit seinem Wohnmobil dazu.Am Platz waren wir die ersten.
Also war ich dann Flugleiter und erledigte erstmal den Papierkram, während die anderen schon zum Westhang stürmten und die Segler auspackten.
Ich schaute etwas in die Röhre mit meinen 3 Heli. Es war zu windig. Nächstes Jahr nehm ich den Easyglider noch mit zum Segeln.
Also hatte ich etwas Freizeit und döste in meinem Liegestuhl.
Irgendwann wurde es unruhig....Na mal schauen was da los ist. Fast alle schauten am Hang runter.
Matbolds Flieger hing fast 20 Meter tiefer im Baum der von dichten Hecken umringt ist.
Erste Befreiungsversuche scheiterten. Also fuhren wir schweres Geschütz auf, Marco , Feuerwehrmann in der Freizeit, kämpfte sich mit der Kettensäge vor und schnitt einen Korridor rein.
Den sah man tags später von der Strasse aus
So groß war da reingesenst worden
Es vergingen 2 Stunden und wir hatten Hunger und vergessen den Grill anzufeuern. Wegen der Bergung.
Pünktlich zum Essen traf MacFlyKG ein und packte auch seine Flieger aus.
Nach dem Essen wurde bis in die Dunkelheit geflogen.Andre fliegt FPV.
Dazu hat das Modell eine Cam im Cockpit und über Funk wird das Bild in eine Brille gesendet, wo man dann quasi die Ansicht wie ein echter Pilot im Cockpit hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/First_Person_Viewhttp://www.drohnen-kaufen.com/fpv-brille/
Danach machten wir ein Fotoshooting für den A3Q-Kalender.
Hier sieht man schön den Vergleich vom 3M SLN Kennzeichen zu den normalen mit Lampen. Das Kennzeichen ist schön flächig weiss
Spät Nachts fuhren wir zum Hotel auf einen Absacker. Da bald zugemacht wurde, setzten wir uns in den Frühstücksraum und tranken noch ein Bier, zwo...
Gegen 1 wars dann aber echt Zeit zum Pennen.Um 9 war Frühstück, danach fuhren wir zum Platz. Diesmal über die andere Richtung. War zwar weiter, aber dennoch eine reizvolle Strecke.
Auf dem Platz waren wir wieder die ersten.
Leider war es heute total starkwindig und kalt.
Ich verkrümelte mich wieder ein wenig in den nFliegerstuhl zum Entspannen
Mittags wurde wieder gegrillt. Aber da die Kohlen zu wenig waren, sägten und hackten Marco und Markus etwas Holz zum Beifeuern.
Der Abend klang dann im Hotel aus, bei einem Guten Abendessen, und dem obligatorischen Bier im Frühstücksraum.
Montagmorgens war nur Regen vorherrschend.
Die Leute aus Bad Kissingen fuhren dann nach dem Frühstück in Richtung Heimat.
Matbold, Andre und ich fuhren nach Speyer ins Technikmuseum. Mit einem Umweg über die schöne alte Weinstrasse nach Bad Dürkheim, zum größten Weinfass der Welt, und danach zur Villa Rustica in Wachenheim. Eine alte römische Villa.
Dann erst gings zum Technikmuseum. Dort verweilten wir bis 18 Uhr.So ne Lok ist schon hoch

Matbold fuhr dann nach Hannover, Andre übernachtete im Wohnmobil und fuhr Dienstags weiter nach Süden, und ich fuhr heim.
Zu schnell vergehen 4 schöne Tage.
Aber ich freu mich schon wieder auf nächstes Jahr zur selben Zeit. -
Das sind die 17 Zöller welche ich ab Werk bestellt hatte. Nachträglich holte ich dann die 18er S3, die matbold im Bild auf seinem Blauen hat. Da ich mir letzt Jahr n Nagel in die 18er fuhr, sah ich es nicht ein 4 neue Reifen zu kaufen, wo noch n guter Satz 17 da liegt. Die fahr ich jetzt runter, dann kommen die 18er wieder drauf