Heute hatte ich mich mal wieder auf einem Flugtag herumgedrückt 
Genauer, beim Flugplatzfest in Walldorf
Hintergrund hier, ein Kunstflieger den ich mit Addinol WX15 unterstütze, machte hier eine Kunstflugvorführung.
Zudem sind auch große Modellflugzeuge vor Ort, wie auch, dass Hubschrauberrundflüge angeboten wurden. Da verzichtete ich diesmal drauf, diese Robinson R44 sind mir zu p u s sy , da flieg ich nicht mit. Das ist quasi Spielzeug

Das Wetter war genial, blauer Himmel 32 Grad und Sonne pur. Kurz nach 12 stand ich auf dem Parklpatz und wollte meine Sachen holen, da merk ich, dass die Cam nicht dabei war
Lag zu Hause auffem Tisch. Also wieder heim, die Cam holen und dann zurück
Sind zum Glück nur so 35 Minuten. Dennoch ärgerlich.
Tim war noch nicht eingetroffen, also schlenderte ich so übers Gelände , es waren ja auch genügend Modellflieger da

Die Feuerwehr war auch da, und ein Notarzt stand Bereitschaft

Kurz vor 15 uhr wurde die Show kurz eingestellt, da unser Christoph 53 einen Überflug machte. Einsatz in Dielheim
Dann flog gegen 15 Uhr Tim in seiner Sbach342 ein. Das Video ist sehr gut in der Hinsicht, weil der Kommentator Details zur Maschine, Pilot und den Manövern ansagt.

Bis zur Vorführung dauerte es noch was, also ging ich mal etwas Essen und trinken.
Dann kurz vor 17 Uhr die Flugvorführung.
Er winkt auch noch schön in die Cam, und bei der Aufstellung zum Start sieht man hinten links im Bild einen schönen blauen A3 3.2 
Der Rauch im Video ist diesmal TOTAL Weissöl, weils der Veranstalter besorgte. Normalerweise fliegt Tim mit Addinol Weissöl WX15.
Ist aber nicht verkehrt, dass hier TOTAL drin war. Da sieht man die Unterschiede zu unserem WX15. Das macht nämlich weisseren, dichterer Rauch, der besonders lange am Himmel steht. Von Vorteil für die Figurenzeichner. Sieht man in dem Video gut, der Rauch verweicht schnell.
Was er fliegt, sieht man an der Heckflosse

Gegen 18 Uhr fuhr ich dann auch mal wieder heim.
Hier dann alle Bilder