Na dann Herzlich Willkommen hier und viel Spass !
![]()
Na dann Herzlich Willkommen hier und viel Spass !
![]()
Nicht immer ist es gleich beim ersten Mal weg. In 10 Minuten kann nicht alles gelöst werden was über Jahre und Abertausende Kilometer abgelagert wurde.
Einige spülten bis zu 3 mal über einen Zeitraum von gut 9-12 Monaten.
Mal sehen was der Spannertausch bringt
Kam gestern im TV der Bericht
Herzlich Willkommen
![]()
Das liegt dann daran dass kaum Nachfrage danach ist und man sowas nicht produziert
Das denk ich mir auch so.
Ich hätt zwar auch gern mal nen R8, aber gebraucht ist zu 90% n Risiko würd ich sagen. Die werden fast nur getreten, und das Öl bleibt schön 2 Jahre drin, feinstes Castrol ![]()
Die Frtage ist, wie lange haben die keine Probleme?
Ich hab hier Morgens immer so ein Möchtegern aus dem Nachbarort, mit nem schwarzen 350er SLK.
Gebraucht wollt ich den nicht haben, der tritt den im kalten mal richtig hoch
Landstrasse geschätzte 140, Autobahn 200, da hab ich noch nicht mal 50°C Öltemperatur.
Einmal hinter Dir, drängelt er Dir in den Kofferraum.
Heut Morgen bei Regen, wars mal etwas umgekehrt. Der fuhr mit so 110 auf der Landstrasse Richtung Autobahn, ich fuhr dann mit dem TDI und ACC hintendran.
Sowas mag er ja nicht, also gab er Gas. Soll er, vorne kommt eh ne Kurve mit 70 und dann die Auffahrt zur AB.
Als er dann abbog auf die Auffahrt war ich dann auch wieder hintendran. Sah er natürlich und Gab Gas.
Die Auffahrt geht gut 100m gerade und macht dann ne scharfe links und gleich rechts.
Links schaffte er noch, dann aber rechts und dann die Einfädelspur, brach ihm fast das Genick
Das Heck kam rechts mit schnellem Ausschlag, dann pendelte der gute 3-5 Sekunden hin und her
Das muss ihm Eindruck gegeben haben, denn er fuhr konstant 120, während ich weiterfuhr
Der quattro zieht da übrigens souverän durch, auch bei Regen
PS: Er hätte ruhig abfliegen können , meiner Meinung nach, hätt ihm nicht geschadet und wäre ne Lehre
Herzlich Willkommen hier
![]()
Schöner Wagen, vorallem das Blau ![]()
Diese Schabgeräusche kommen meist davon, dass sich die Laschen der Ketten in die Schienen eingraben.
Wenn das Geräusch von unten aus dem Radkasten kommt, ists eventuell auch ein defektes ZMS. Das schabt nämlich auch.
Von der Beschreibung her klingt das nach defektem Spanner
Keine Ahnung. Ich habs noch nirgends gesehen, ausser die Putzschwämme aus Basotect
So ein A6 wäre schon was
Wobei die Passat eine recht hohe Auasfallquote hatten.
Bei zweien ging während der Streife der Generator hopps. Und das Nachts.
Mein Nachbarsjunge simste mich noch an ob man was machen kann
, er steht da gerade in der Prärie mit seiner Kollegin.
Das andere mal klingelte ne Streifenwagenbesatzung am Hoftor. Nach erster Überraschung stellte sich raus dass ihre Öllampe angegangen war
Die wurden dann mit etwas Öl beglückt
Und das sind nur die Sachen die ich persönlich mitbekommen hab. Fliegerkollege arbeitet im Passat VW-Werk Hannover, der kann da von noch mehr Sachen berichten
Da gibts unzählige Shops und bei ebay.
Lass Dich nicht verunsichern, von den vielen "speziellen" Varianten.
Alles eine Sorte nur unterschiedlich eingefärbt
Nimm das billigste, das tuts
Bitumen ist wasserfest und Basotect auch. Letzteres sogar gegen fast alle Lösemittel resistent.
Dann nimm auf alle Fälle Basotect mit dazu. Das ist da der bessere Part
Wäre es. Aber in den letzten Jahren kannst es vergessen was zu planen, da die Leute nie zusammenkommen, bzw. kurz vor knapp abspringen.
Mittlerweile musst von der Teilnahmeeuphorie bis schlußendlich Tag der Veranstaltung mit gut 80% Schwund rechnen. Das zeigt die Erfahrung der zuletzt geplanten Treffen.
Wenn, dann wird was fertiges gebucht, und wer Lust hat kann sich dazubuchen.
Doch auch das wird schwierig, weil von extern sich Leute einbuchen. Und 10-12 Plätze sind gleich mal weg.
War doch beim R8 Training ähnlich.
Da plant man 1 Jahr im Voraus ein 1,5-Tages bzw 2 Tagestraining, völlig individual mit Markus Winkelhock als Instruktor, und dann sagt einer nach dem anderen ab weils zu teuer ist.
Da muss ich sagen, sind manche recht blauäugig. Ich kann einen neuen R8 auf der Rennstrecke mit all inklusiv inkl 4 Sterne Wellnesshotel und Totalverpflegung nicht für 200 Euro bekommen.
Allein die 3 Tanks sind schon fast 400.- Euro
Es wiord ja 1 Jahr vorher gestartet, da kann man drauf hinsparen. Ebenso kann man sich den Termin fix halten und andere persönliche Veranstaltungen, ausser mal Beerdigungen oder Hochzeiten, drumherumplanen.
Was kurz vor knapp zu absagen führt.
Und da hast als Privat-Veranstalter das volle Risiko, und musst im Voraus kassieren, mit der Bedingung dass im Absagefall keine Rückerstattung möglich ist.
Dafür gibts dann Rücktrittsversicherungen.
All das Zusammen sind für mich Gründe warum ich ausser dem 15.- und 20.- jährigen Jubiläum nichts Großes mehr plane und veranstalte.