Sinn macht es. Die Frage lautet eher: Wie kann man es umsetzen?
Gibt es genug Platz?
Gibts optische Eingrenzungen?
Bleibt genug Raum zur Kühlung/Lüftung etc.
Sinn macht es. Die Frage lautet eher: Wie kann man es umsetzen?
Gibt es genug Platz?
Gibts optische Eingrenzungen?
Bleibt genug Raum zur Kühlung/Lüftung etc.
Beides hängt zusammen.
Vibrationen verursachen Schall.
Durch die Vibration werden Flächen zum Schwingen angeregt und erzeugen Schall. Das ist quasi das Prinzip der Trommel und der Bespannung mittels Trommelfell.
Körperschall wird zu Luftschall.
Durch das Anbringen von Bitumen erschlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.
Man bringt auf die Fläche Masse auf. Dadurch wird es erschwert zu Schwingen.
Zum anderen dringt Schall schlecht durch das hochviskose Bitumen. Er bricht sich an den Molekülen und wird zum teil geschlückt. Mit Bitumen eliminiert man eher hochfrequente Töne.
Das Beste Verfahren ist eine Kombi mit Basotect.
Also auf den Bitumen, noch etwas Basotect.
http://product-finder.basf.com/group/corporat…/brand/BASOTECT
Leider nein, im Falle des A4.
Der ist viel zu klein für den täglichen Einsatz.
Die Polizisten bringen schon Gerätschaften in den Fußräumen unter.
Wenn dann mal ein Verdächtiger mitmuss, wird umgeräumt.
In der normalen Schutzausrüstung wirds auf dem Sitz auch schon eng. Und in Kürze gibts eine Terror-Zusatzausrüstung. 2 starke Panzerwesten und eine Maschinenpiostole. Da ist noch etwas unklar wie das verstaut werden soll. Der bisherige Passat war da überall größer. Aber auch die C-Klasse war auf A4 Niveau zu klein.
Hier wurden Entscheidungen zum Kauf getroffen von Personen die keine Ahnung von Autos haben. Nur vom billigsten Anbieterpreis
Es ist auch besser vom Handling her. Gerade bei Kurven.
Man lernt es zu schätzen auf der Rennstrecke oder bei Fahrertrainings, besonders im Handlingparcours.
Hatte beim Training auf dem Contidrom gut den Vergleich gehabt, da ich zuvor eines mit dem 3,2 und rundem Lenkrad gemacht hatte
https://fsz-hansa.de/adac/pkw-sport…er-training.htm
ZitatIdeale Sitzposition
Perfektionieren der eigenen Lenktechnik bei höheren Geschwindigkeiten
Zielbremsung durch Einschätzen des Bremsweges aus höheren Geschwindigkeiten
Das ausbrechende Fahrzeug im Drift stabilisieren
Sportliches Fahren auf einer Serpentinenstrecke mit unterschiedlichen Kurvenlinien
Lenk- und Bremstechniken im Schweizer Slalom perfektionieren
Produktion des Einsatzwagen
Schreib mal HOLDI an, der hatte eines nachgerüstet und aktuell sogar das vom RS3 drin, wenn ich mich nicht irre
Hier die Antwort aus Leuna.
Für alle Neuen die Lesen, vorab: Es wurde kein Produkt von Addinol verwendet. Nicht dass hier der Eindruck entsteht.
Addinol erklärt nur die Unterschiede beider Öle
ZitatWichtig zu wissen ist, dass bei einem DSG nasse (im Ölbad laufende) Lammellenkupplungen verbaut sind. Das bedeutet, dass das Öl einen deutlich höheren Mindestreibwert hat als AT-Öle. Dieser Reibwert muss über einen langen Zeitraum stabil gehalten werden, damit die vielen Kupplungsvorgänge (bis zum nächsten Ölwechsel) zuverlässig laufen können.
Durch die Unterschiede in der Bauweise der Getriebe kommt es beim Schalten auch zu unterschiedlichen Temperaturen. So hat unser ATF CVT einen Temperaturbereich von -45 bis 205 °C und unser ATF DSG einen von -50 bis 190 °C.
Des Weiteren Unterscheidet man die Zahnflankenbelastung bei AT und DSG. ATs haben sehr kompakte schrägverzahnte Planetenräder mit hohen Drehzahlen und benötigen daher ein Öl nach API GL-5. DSGs hingegen haben gerad- und schrägverzahnte Getrieberäder wie im MT und benötigen daher API GL-4.
Herzlich Willkommen hier
![]()
Den bekommen wir schon wieder hin ![]()
Ich hab die im verlinkten Thread ausführlich beschrieben,
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe
Wie gesagt, les Dir mal den gesamten Thread durch
Vielen Dank ![]()
Ja, war ein klasse Tag gewesen. Das Wetter war auch super. Viel Sonne und wenig Wolken.
Ich hab heute sehr viel über Audi Sitze und deren Pflege bzw Aufbau und Reparatur gelernt.
Vielen Dank dafür coaxspif .Auch dafür dass Du soweit gefahren bist (Ingolstadt-Speyer)
Es war zwar eine kleine Runde gewesen, aber dafür super Benzingespräche.
Und ich denke denis.b weiss jetzt auch ungefähr wohin der Weg seines A3 3.2 in Zukunft führt ![]()
Auf alle Fälle wiederholungsbedürftig das Treffen. Ich hoffe Ihr kommt alle gut heim
Wer kommt denn noch alles?
Ja da kann ich da sein.
Andre mit dem RS4 kann heute nicht schrieb er gerade
An der Halle 101 gibts n größeren Parkplatz, da könnt ma sich treffen
Von mir is ja nur n Katzensprung
Das wäre echt kacke ![]()
In Kürze sind die beliebten Bären wieder erhältlich ![]()