Beiträge von Paramedic_LU
-
-
30.4.17 geht bei mir nicht
15.4.17 auch nicht, da ist Osterfeier in NSU

-
-
-
Nicht ganz. Beim 3.2 sinds definitiv 2 verschiedene Ölkreisläufe.
Und wenn man im Ölfinder nachschaut, wird auch beim S3 das Verteilergetriebe mit 0,9 Liter aufgeführt. Also auch hier 2 Ölkreisläufe -
Muss ich dann mal beim TDI ESD aussen probieren

-
Makroskopisch war nix zu sehen.
Wenn was drin ist, mikroskopisch klein, was die Ölanalyse aufspüren würde.
Schade dass die Werkstatt vom Ölablassstopfen kein Bild machte -
Gestern hatte ich einen neuen Anwendungsfall entdeckt und den Drosselklappenreiniger zweckentfremdet

Wir haben in der Küche noch einen Holz und Kohleofen. Da hat sich im Ofenrohr seit der letzten Reinigung eine richtig feste harte Rußschicht angesammelt.
Sehr glänzend von der Oberfläche her. Auch mit der Stahlbürste ging da wenig ab.
Hmmm. kurz überlegt...das ist ja auch Kohlenstoff, wie beim Motor.Also ne Dose vom Lager geholt, alles gut eingesprüht und 2 Stunden einwirken lassen.
Hammer, danach ging es richtig gut weg
-
Also für 18000km schaut das schon richtig mitgenommen aus.
Riechen tuts modrig und schwefelig. Ich hab eine Probe fürs Labor abgezapft, und zusätzlich lass ich gerade etwas Öl durch Papier laufen, um zu sehen was da an Dreck drinnen ist, oder nicht
Aufs erste sah ich jetzt nichts im Reagenzglas. Gut möglich dass die in der Werkstatt den von Helo als normal eingestuften Metalldreck überbewerteten. Was genaues könnte nur eine Analyse bringen. Aber ob mir das jetzt nochmal 70 Euro wert ist, muss ich noch genau überdenken. -
Hab dann heute mal Tank Otto reingeworfen, und dann gleich noch die Messwertblöcke ausgelesen
208: -1
209: 0Die 2 verschwand
Die Lernwerte setze ich auch zurück. Geht gleich etwas besser der kleine

-
Ab und an hatte ich ein paar leichte Aussetzer. Meist bei Bodenwellen oder Brückendurchfahrten.
Daher hatte ich mich entschlossen, beim letzten Werkstattbesuch am Dienstag die Antenne verbauen zu lassen. Jetzt ist alles wirklich perfekt
-
hätt ich das nur gewusst

-

Besonders gut gefiel mir aber die Hintergrundmusik. Ich brauchte fast 10 Jahre um mittels Shazam herauszubekommen wer das macht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das fürchte ich schon länger. War damals mit dem Radlager auch. War vorm hinstellen nichts. Nach dem Rausfahren war das Geräusch da.
Ich werde den am Wochenende mal über die Autobahn nach Saarbrücken und zurück hetzen. Mal sehn ob sich was tut.
Das Problem ist halt, der Rote fährt sich auch sehr geil. Und im Winter wollt ich kein Salz mehr an ihn ranlassen.

-
Hier gibts auch nen netten Test
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hatte vor NWT immer hohe Verbräuche.
240 km Autobahn Hatz zur Disse und zurück ein Tank war Normal
quasi 25 Liter auf 100
earlgrey
Da steht was mit Pumpe beim DSG. Könnte das mit eine Rolle spielen bei Deinem Vmax-Problem? -
Gerade nach Jahren wieder gefunden

-
Wissenschaftliche Studien fand ich keine.
Auch bei Addinol wurde das noch nicht so betrachtet. Im Rahmen des Workshops wurde es besprochen. Vermutung liegt an der Wahl der Grundöle und ihrem Aufbau.
Aber richtig weit im Thema sind wir nicht. Ich liess mal ein paar Öle im Labor untersuchen, Im Labor waren es Nuancen.[Allgemein] Ermittlung der Wärmeleitfähigkeit/Wärmekapazität/Wärmeaufnahmevermögen von Motorölen
-
Sollte bei mir gehen vom Termin her
-
Ich hab mal dort angefragt obs noch aktuell ist