Ich hatte bei der Fahrt nach NSU an Ostern mal mitgeloggt.
260km/h Tacho (Baustand 09-2003) sind nach GPS 242 km/h
Leider schlich da ein BMW vorne und ging nicht rüber, da wäre noch was gegangen. Danach gings verkehrsbedingt nicht mehr
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das ist leider so, bei Werkstätten und manchen Tunern.
-
Es gibt jedenfalls genügend Alternativen zum Einkehren. Da wir nicht allzu viele sind dürfts auch keine Platzprobleme geben
als erstes das Bistro am Flugplatz
http://www.bistromeridian.de/Dann nicht weit davon, das Technikmuseum Bistro
https://speyer.technik-museum.de/de/restaurantEin paar hundert Meter Weiter Der alte Hammer, da waren wir immer am Vorabend unserer Fahrertrainings auf dem Hockenheimring
http://www.alter-hammer.de/Wenn alles voll ist gibts noch den Domhof, da waren wir auch als nach den Trainings und nach dem TV Dreh zum Steuerkettenbericht
http://www.domhof.de/index.php/de/hausbrauerei-domhofAlso es gibt immer was

-
Hier hätt ich noch ne Adresse
http://www.getriebeprofi.de/ -
Dann könnt mans ja mal festhalten, Samstag 22.4.17 um 13 Uhr
An der Halle 101 gibts n größeren Parkplatz, da könnt ma sich treffen
-
Das ist eigentlich keine Leistung

Ob da der Vorbister geschludert hat`?
-
Hast mal beim Händler gefragt, ob er was rausfinden kann? Es gibt unzählige Variationen
-
Leute wie schauts nun aus?
-
Wie jedes Jahr am zweiten Wochenende im Juli macht die Oldtimer-Rallye "Heidelberg-Historic" Station beim Audi Forum Neckarsulm.
Dieses Jahr am Samstag 15.7.17
Ob es von Seiten Audi wieder einen Tag der offenen Tür gibt, steht noch nicht fest. Auf alle Fälle ist der Tag so oder so wieder lohnenswert
Hier Beispiele vergangener Jahre
14.7.2012 „Technik zum Anfassen“ – Aktionstag im Audi Forum Neckarsulm
30.7.11 Audi feiert den Automobilsommer „Historie trifft Zukunft – 125 Jahre Mobilität am Standort“
-
Sodele, wieder zurück

War mal wieder ein toller Tag gewesen.
Die Autobahn früh morgens war so schön leer wie in den 80er Jahren
Darum war ich etwas früher dort, und machte mal wieder Rast beim Kolbenschmidt Parkplatz.Kurz nach 8 Uhr rollte ich ins Parkhaus,

verstaute im Forum meine Klamotten und ging in der Espresso-Bar zum Frühstück.
Der K-Mann kam auch bald auf ein nettes Benzingespräch, und als ich da so im Shop schlenderte traf ich auf Chiller und Freundin.
Also noch ma in die Espressobar
, und dann kam auch schon max20100 mit Freundin.Ruckzuck wars dann 11 Uhr und wir gingen zum Bus.
Dafür dass Morgens im Nuvolari die Hölle los war, wars bei der Bustour zum Glück eher übersichtlich was die Anzahl der Leute anging.Wir fuhren durchs Werk dass sich seit Dezember ganz schön verändert hat, und besuchten dann die ruhende A4/A5 Fertigung. Die Führerin erklärte so lebendig, als sei das Band an.
Dann gings zurück übers Aussenlager.Nach der Tour schauten wir noch den 3D Film im Kino, der nur halb lief, da die Birne im Beamer den Geist aufgab. War aber schnell gewechselt und wir sahen dann das Ende auch noch.
Das alles machte hungrig, und wir gingen ins Restaurant. Auch hier war es zum Glück übersichtlich.
Ein Ochsenschwanzstück als Gruß aus der KücheSpargelcremesuppe mit Spargelspitzen
und lecker Schnitzel mit Pommes
Danach mussten wir pausieren.
Ich lud dann noch etwas mit dem K-Mann um, dann zahlten wir, machten Bilder und shoppten noch etwas.
War mal wieder ein toller Tag gewesen.
Heimwärts war die A6 auch super frei. Der kleine Blaue ging mit dem neuen Getriebe im oberen Bereich über 200 wieder richtig schnell zur Sache.
Intressant war, dass ich diesmal die Fahrt loggte, und bei Tacho 260 zeigte die App nach GPS 242 an.
Da wäre noch mehr gegangen, aber der Verkehr liess es nicht zu. Dennoch intressant zu wissen.
Hier dann alle Bilder -
-
ich so kurz nach 8
einer muss ja aufschliessen

-
-
Ich war auch nicht begeistert als ich die Diagnose und die Summe hörte
Aber was solls, da muss man durch -
Find ich gut

Alles andere würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen.
Du würdest den defekten Wagen unter Wert verkaufen. Dann beginnt die Suche nach was neuem, was Zeit und eventuell Fahrtkosten verursacht.
Dann musst wohl ein Kompromiss machen bei Ausstattung, KM, etc. Der neue wird wahrscheinlich was teurer ausfallen. An- und Abmeldung etc.
In Summe kommt das teurer als eine Instandsetzung.
Zumal wenn Du weisst wie gut der jetzige ist, du weisst nicht was der andere hat. Und der Käufer Deines Wagens nimmt etwas Geld in die Hand für die Reparatur und freut sich über sein gemachtes Schnäppchen.Bei mir war eh klar dass ich ihn behalte.
Aber am Ende wägte ich dann auch ab, Instandsetzung oder neu, und sagte mir, für weniger als die Hälfte Aufpreis krieg ich neu, dann mach ich das.Was den Schaden angeht, das war bei mir von heut auf Morgen.
Ich stellte den in die Garage da war alles in Ordnung. Ich fuhr über ne Woche den TDI, und als ich den 3.2 aus der Garage holte hatte ich Geräusche
-
Beim 8P warens glaub 2 Jahre oder 60000km.
Ein Wahnsinn. -
Ich fürchte fast nein.
Beim A3 geht vieles nicht, was beim Golf geht
-
Ist kein Todesurteil. Hatte ich auch erst.
Les mal hier durch
Getriebeschaden am 02Q Getriebe -
Haldex 5 hat keinen Filter, Öl soll aber spätestens bei 30000km gewechselt werden.(sagt die Firma Haldex
)
Audi gibt teils 60000km bzw 3 Jahre an. Wer sich darauf verlässt ist aufgeschmissen
Ich hab bei 30000 und bei 60000 km getauscht. Null Probleme. Die arbeitet sauber wie sie soll -
Könnte was mit der Hardyscheibe sein