Hast mal Kriechöl probiert?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Zitat
Aus aller Welt |
Quelle: Handelsblatt (6. März
)Die neue Ölschwemme
Mit der Erholung des Ölpreises drängen die Schieferöl-Förderer zurück auf den Markt. Einer Schätzung zufolge könnte die Produktion aus Schieferölquellen bis bis 2022 um 3,5 Mio. Barrel pro Tag steigen. Eine künftige Ölknappheit sei so nicht zu befürchten.
Damit dürfte der Spritpreis auch unten bleiben
-
Wie wird eigentlich erkannt, dass es regnet?
-
Wurde gerade im Golfforum auf einen Artikel aufmerksam gemacht

http://www.at-rs.de/beitrag/items/…audi-a3-8v.html
Laut einem Facebookeintrag dort, soll man etwas codieren können, dass die Bremslast verbessert wird
ZitatDie Funktion nennt sich "Bremsscheibentrocknung", lässt sich überall in der MQB codieren. An meinem Ibiza 6P steht der Wert ab Werk auf "mittel", lässt sich aber anpassen (nicht aktiv / schwach / mittel / stark).
-
-
Nur mal um Intressensgebiete auszuloten, wäre sowas hier intressant?
http://www.biosphaerenhaus.de/biosphaerenhaus/
Zum Ablauf, muss ich sagen, hat mir das mit den Lunchpaketen bei der letzten Tour sehr gefallen. Man ist frei vom Zwang was zum Einkehren zu finden. Das kostet auch wieder Zeit.
Zeit, die man für das Ziel und Fahrt nutzen kann.
So ein Hauptziel an dem man lange ohne Zeitdruck verweilen kann würde ich bevorzugen. Das mit der Zitadelle letztes Jahr fand ich so wie es ablief ideal. -
Ich werd glaub verrückt
Jetzt fuhr ich mal ne Dreiviertelstunde die Autobahn rauf und runter was ging an maximal Drehzahl und Geschwindigkeit.
2 Effekte. Es ist da, aber kommt mir definitiv leiser vor als neulich.
In ganz eng gefahrenen Ausfahrt Kurven mein ich dass bei Rechtskurven es links irgendwie an der Achse oder dem Bereich leise rattert
Entweder schleift sich was im Getriebe ein, oder abgesetzter Dreck löst sich.
Oder durch die hohe Drehzahl schmilzt das Fett im Gelenk der Welle etwas auf und schmiert mehr.Was soll das nun sein

-
Danke

Keine Ahnung, da bin ich überfragt mit dem DSG.
Bin mal gespannt was der Kontakt in NSU dazu meint.
-
Hab jetzt demnächst n Termin in NSU. Da schaut sich jemand von der QM das mal an und fährt mit. Bin gespannt
-
Da war gestern ein guter Beitrag in Quer
Intressant: Die BAYERISCHE POLIZEI verweigert Updates, aus Angst später nichts machen zu können wenns Probleme gibt !!!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nach nem langen Gespräch verdichtet sich der Verdacht, dass vor nem Jahr bei der Reparatur des Geber/Nehmerzylinders und Kupplung, das Getriebe verspannt eingebaut wurde und dadurch das Lager der Eingangswelle überbelastet wird.
Sowas hatte ich immer schon im Bauchgefühl

Was es wohl auch öfters gibt: Schiebemuffe mit dem Synchronkörper vom 3. und 4. Gang
und das innere Nadellager der Welle. Gabs auch schon öfters Probleme
Nummer 3 wäre die Abtriebswelle vom 1...4.Gang
Nichtsdestotrotz versuch ich das mit dem Winkelgetriebe, Verspannung Kardanwelle und Spiel Winkelgetriebe zu prüfen.
-
Gute Idee, ich bin dabei
-
-
Keine Stadt dabei wo ich hin müßte

-
Spannend
Und bei nem Treff bin ich auch gern dabei -
Hab da noch nen Gedankengang auf den mich Didi gebracht hat weiterverfolgt.
Wenn ich vom Gas gehe ist es ja da. Geb ich Gas ist es weg. Das ist im Prinzip wie der Freilauf bei meinem Hubschrauber. Also wenns frei dreht kanns machen was es will wenn Spiel ist. Mit Last liegt Kraftschluß vor.
Da würde eigentlich das Getriebne mit den Zahnrädern flach fallen meinem Verständnis nach.
Spiel könnte im Winkelgetriebe sein. Da hat mich Didi drauf gebracht.
Jetzt wechsel ich da nächste Woche gegen ein dickeres Öl. Weiteres Andenken wäre, mal die Hardyscheibe und Kardanwelle lösen und neu anziehen. Was meint Ihr?
Wo sonst könnte noch Spiel sein? Eigentlich dann nur noch im Differential, oder?Bei der Annahme werden wir den mal aufbocken und dass die Räder frei sind und drehen und Spiel suchen
-
Keilrippenriemen und Rollen auch überprüfen ab 120000km
-
Ja, gegenüber den Serienbelägen packt der nun ganz schön zu. Im Herbst kommen noch Stahlflex rein

-
Setz dich mal bitte mit crislee in Verbindung deswegen.
-
weitere 288km später.
Perfekto