weitere 288km später.
Perfekto ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Man kann doch mal n kleines Treffen machen um mal vor Ort alles zu besprechen. Dennis und Andre haben ja Umbauten, und denis.b wohnt ja net weit weg
-
Ein Bekannter hat eine Frage bezüglich Lenkradtausch. Kann da wer helfen?
ZitatHi zusammen,
könnte grad günstig ein Audi RS3 8V Lenkrad bekommen, aufgepolstert mit Alcantara und Carbon, DSC Wippen sowie MuFu
Teilenummer: 8V0 419 091 AEPasst das in den R8 V8 4.2 aus 2008 mit dem org. R8 Airbag? Oder hat der RS3 da ne andere Halterung, zwar auch 2-stufig aber der R8 Airbag passt da dann nicht was das NoGo wäre.
Danke. -
Kommt in etwa hin. Nur isses bei mir weg wenn ich gas gebe.
Und bis so 70 is Ruhe. Und bei langsamer Fahrt im Ort ist gar nichts. Auch wenn ich da vom Gas geheDifferential hatte Herr Hessenauer auch mal angesprochen.
Da der Wagen eh am 7.3.17 nen Boxenstopp hat, werd ich mal das Öl im Winkelgetriebe austauschen lassen, gegen ein dickeres von Pakelo. Wenns das nicht war bleibt wohl nur das Differential übrig, oder die Welle mit Lager und Gelenk
Dann kommts direkt zu Helo zur Überholung. -
So. Heute noch eine Tour.
Es gibt 2 Bereiche mit Geräuschen. So bei 70-80 und 110-120 km/h
Ist man auf dem Gas ist eigentlich nichts. Geht man runter hört man es. Bremst man kommt es stärker.
Tret ich Kupplung ist keine Änderung.Es hört sich an wie das Abbremsen des E-Motors der Strassenbahn.
Heute zusätzlich ein Test.
Ich kuppelte aus und rollte im Leerlauf in dem Geschwindigkeitsbereich.
Ergebnis: Keine Änderung, Geräusch war daZudem spürt man gefühlt eine gewisse Unruhe aus Bereich Achse/Lenkung. Das hat der TDI nicht, und hatte der 3.2 sonst auch nicht.
Das Lenkrad ist minimal unruhig und man spürt leichte Vibrationen.Das kann doch nicht das Getriebe sein
Ich tipp immer noch auf Antriebswellen samt innerem Gelenk.Hier mal ein Video. Ihr müßt aber auf Laut stellen. Das ist doof aufzunehmen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Im Steuerkettenthread sind etliche Messdiagramme von Ketten hinterlegt, frag mich aber nicht wo die genau sind bei den hunderten von Beitragen. Fakt ist, schlechtes Öl schädigt die Teile die du aufgeführt hast.
-
Dachte der ist noch zusammen, sorry
Hab da zu schnell gelesen
-
Null wäre der Idealwert wie er ab Werksauslieferung oder nach perfekter Reparatur sein sollte.
Ich hatte das Glück , dass nach der Reparatur beide auf Null waren.
Das war nicht bei allen Leuten hier so die reparieren liessen.
Man weiss dass die Sensoren streuen. Selbst wenn sie neu sind. Darum schreibt Audi auch einen Kreuztausch vor.
Ich bin schon länger der Meinung, dass die Werte nur Anhaltspunkte sind. Und die Bewertung mittlerweile zu hoch ist.
Ich verlasse mich in erster Linie aufs Gehör und was der Motor für Geräusche macht.Kleines Beispiel. Bei der Reparatur vom A3 von denis.b
Nach einer Ölspülung ging der Wert schlagartig von 3 oder 4 (weiss nimmer genau) auf 8
Innerhalb der Spülungszeit. Hier ist definitiv klar, dass das keine Längung ist. Innerhalb 5 Minuten und paar Kilometer längt die Kette nicht.
Ursache waren gelöste Ölbrocken, die den NWV zusetzten. Nach einer weiteren Hardcorespülung bekamen wir den einen Wert auf Null. Innerhalb 5 Minuten.
Das zeigt, dass die Werte nicht ganz streng zu betrachten sindMeldung auf 8
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfeRücksetzung auf Null
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe -
Erstmal den LMM prüfen
Stecker abziehen und schauen wie er dann läuft. Läuft er dann rund ist der LMM plattDann Zündspulen checken
Dann die Massepunkte im Motorraum alle auf Rost prüfen. Säubern und konservieren
Als nächstes Lambda Tank Otto etwas höher dosiert anwenden
500ml bis 750 ml auf nen halben Tank.
Stramm runterfahren bis viertel.
Danach Auftanken bis Halb und wieder runterfahren auf Viertel
Das sollte auf alle Fälle die Aussetzer bereinigen wenn sie von zugedreckten Injektoren kommenDanach würde ich eine Hardcorespülung probieren.
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfeLes Dir auf alle Fälle mal diesen Thread genau von Anfang bis Ende durch
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe -
Notfalls macht Ihr nochmal ne Hardcore-Spülung wie wir sie bei denis.b gemacht hatten
-
Ich hab jetzt im Bekanntenkreis 7 Fälle gehabt, da hat alles reibungslos geklappt, inkl. Freispruch.
Gut möglich dass die, welche da schreiben, zu den %ten gehören bei denen es ziemlich klar war dass alles rechtmäßig bei der Blitzung war, und sie es dennoch weiterversuchten, trotz schlechter Aussichten.
Ohne die Einzelfälle zu kennen ist ne Beurteilung aber nicht möglich -
Falls doch was schief geht..... diese Seite kann man sehr empfehlen
-
Ich würde mir auf alle Fälle mal das Ölsystem anschauen um sicher zu gehen.
Also Ölpumpe, Sieb, Druckregelbolzen etc. -
Herzlich Willkommen

Bilder wären toll
Gruß
Para -
Es gibt verschiedene Sachen.
Das eine ist das Ölmanagement, da kann man vieles vorbeugen.
Probleme bereiten die ab Werk schwachen Spanner. Da bricht oft die Feder im Überdruckventil. Dagegen ist man machtlos.
Die Folge wäre nen Übersprung der Kette.Wenn Kurbelwelle und Nockenwelle gefressen hat, tippe ich auf ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren.
Schlechtes Tuning mit Überfettung. Dadurch kommt viel Sprit unbemerkt ins Öl. Wenn dann noch ein schlechtes Öl im zu langen Intervall gefahren wird, ist das nicht so gut. Ein Tuning strapaziert ein Öl etwas mehr. Daher sollten die Intervalle bei getunten Fahrzeugen verkürzt eingestellt werden.
Höhere Last durch das Tuning kommt dazu. Die Folge sind Schmierfilmabrisse und erhöhter Verschleiss.Wie schaut denn die Ölpumpe aus?
Gut möglich dass die auch nen Knacks bekam und der Regelbolzen gefressen hatte. Das könnte mit zur Mangelschmierung zusätzlich geführt haben, und Auslösen der Warnlampe.
Roch das alte Öl nach Sprit? Stark oder schwach? -
Ich kauf viele Sachen hier
http://www.bgstechnic.com/products/searc…6322152I2OGCX=_
vielleichtist dein gesuchtes Teil dabei
-
Landstrasse bis Durlangen wird lustig
Da gehts meist nur mit 50-70, und jeder Ort hat 2 feste Blitzer.Gab Momente als ich mit Reppi mal dahin fuhr, da wollte jeder feste ins Lenkrad beissen

-
Aus der Erfahrung her würd ich sagen, das Addinol.
Das hat sich bisher bestens bewährt.Und natürlich rät die Werkstatt gern zu ihrem Öl und betont den gleichen Preis. Denn bei Anlieferung geht denen gutes Geld flöten

Weitere Punkte, wenn man auf Daten rum herreiten möchte
- Addinol hat eine sehr viel höhere TBN, Viskositätsindex, leicht höhere HTHS und eine höhere API (SN statt SM)Bei Kurzstrecken hat sich Addinol in vielen Analysen auch bewährt und der TSI im Beetle mag das auch. Ein Öl für 2 Fahrzeuge. Leichte Bevorratung halt
-
Ich hätt ja immer noch Lust auf ne Schwarzwald-Tour

-
Bei der Serien AGA wurde er etwas brummliger und sonorer. Aber eher dezent.
Der TT ist ja von Haus aus aggressiver ausgestattet. Da wird man mehr spüren. Aber Zoran kann das bestimmt etweas anpassen