Happy Birthday
![]()
unserem Race-Hugo
lass es krachen
![]()
Happy Birthday
![]()
unserem Race-Hugo
lass es krachen
![]()
Ja das passt schon, die paar Kilometer passiert nix
Wird ja langsam voll ![]()
Ich leg dennoch mal einen zurück ![]()
Da A3Q schon immer recht offen war, in vieler Hinsicht, werden wir den Kalender öffnen für weitere Audi-Modelle.
Die AGB wurden um folgenden Punkt erweitert
Zitat3.6. Als Motiv sind ausser dem A3, auch andere Audi-Modelle zugelassen. Es gilt jedoch eine Beschränkung auf maximal 6 !!! Fremdmodelle von Audi, die im Kalender abgedruckt werden. Fremdmarken sind weiterhin nicht zulässig.
Es gibt ja schon viele Wechsler und Alte Hasen die sich neu orientierten, zudem neue User, die keinen A3 fahren.
Da wir aber immer A3Q als Community ansehen, und es der A3Q-Community Kalender ist, geht das in Ordnung, dass man das dann hier weiterführt.
Bei Ausfahrten wurden ja auch schon immer Fremde Modelle akzeptiert. Anders als bei anderen Foren.
Lediglich machen wir eine Beschränkung auf 6 Fremdmodelle. Werden mehr gewählt, kommen nur die ersten 6 von den Stimmen her in Druck.
Ich denke das ist eine Lösung mit der wir alle Leben können. Und vielleicht ist die Resonanz beim Einreichen damit auch höher.
Ich bin jetzt seit dem Tausch 446 km gefahren.
Was war zu bemerken?
Anfangs hatte ich immer das Gefühl, dass gleich wieder dieses lausige Geräusch kommt, wenn ich Bremse oder vom Gas gehe
Blieb aber weg.
Auf alle Fälle scheint das mit einem sinkenden Verbrauch zu stimmen. Beim Nachtanken hatte ich gute 0,5 Liter/100km weniger. Und das wo der zwischen Viertel und halb gestanden war.
Bin gespannt auf die nächsten 2 vollen Tanks.
Er wurde jedenfalls auch noch leiser vom Gesamtgeräusch her, und geht etwas leichter als direkt bei der Abholung. Hier schleift wohl das Getriebe gerade neu ein. Passt also. Bei 30000km fliegt dann das Öl wieder raus beim Winkelgetriebe und Getriebe.
Frag mal jb.13
Der kaufte regulär bei Audi einen gebrauchten, ich glaub A6, oder wars ein A4
Egal. Jedenfalls lief er halt nicht sonderlich gut, und er dachte drüber nach, da was mit Tuning zu machen. Also ab zu Zoran.
Und Zoran fand gleich den Grund warum er nicht gut lief. Es war ein Tuning drauf. Von ABT !!!
Nach Zoran-Kur lief der wie Schmidt?s Katze
Ich halte Null von ABT.
Arroganz pur, schlechte Materialien und Design, .total überteuerte Preise.....die DTM will halt bezahlt werden
Falls Jemand Interesse an diesen Aufklebern hat, bitte PN an mich
Ich kann einen oder mehrere zurücklegen
Billigöl ist nicht immer gleich schlechtes Öl. Wenn es die Freigabe hat..... und zum Ausspülen passt das.
Ich erinnere an 2007, dem Beginn der Steuerkettenthematik.
Da gabs mal Gespräche bei den Alten Hasen, und unser Race-Hugo befragt, antwortete: "Ich fahre immer billiges Baumarktöl, und wechsel das immer früh. Habe keine Probleme"
Und er schonte den Wagen echt nicht. Fuhr Rallye, Slalo-Cup etc.
Da waren wir alle noch auf dem Longlife-Trip.
Und was fuhr er?
High-Star vom Praktiker. Heute wissen wir ja dass das von Addinol Leuna war
Das nur am Rande.
Zum Spülen würds auch ein echt billiges ohne Freigabe tun.
Man sollte die aber auch über den Teilemensch beim Händler bestellen können.
Hab mir ein zweites Serviceheft für den Blauen auch dort bestellt. Eines war schon voll ![]()
Nach einer Auszeit, wurden mir heute Restbestände aus Leuna übergeben. Nun ist definitiv nichts mehr in der Zentrale.
Hier gilt, so lange Vorrat reicht....
Wir können froh sein dass wir nicht auf das neue Board umgestellt haben. Ich bin ja noch im golfv.de Forum. Die stellten um. Alle Nase lang gibts da mit der Software Probleme. Gerade was Benachrichtigungen, Status etc angeht.
Und ich bin gewiss nicht it-blöd oder so, aber ich find vieles recht kompliziert gemacht, und gut gewöhntes sehr gut versteckt, bzw. unlogisch umbenannt.
In meinen Augen war die Nachfolgesoftware ein echter Rückschritt. Zudem Performancfressend.
Solange kein Sicherheitsrisiko bei unsere Variante besteht werde ich nicht upgraden
Gute Frage. Wir können da in der Regel nichts großartig machen, das sind fertige Sachen vom Boardentwickler.
Ich werde mal das an basse weitergeben, vielleicht gibts doch was
Bei den Sensoren ist nicht so wild. Da gehts nur um die eigene Schwingungsentkopplung, und es sind keine weiteren wichtigen Komponenten betroffen wie zum Beispiel Motor und Getriebelager oder Pendelstütze
Ich bin da immer skeptisch, da ich beruflich viel mit Schwingungsanalysen zu tun habe, Verschiedene Bauteile werden konstruiert und in einer bestimmten Werkstoffkombi ausgelegt, produziert und endgeprüft. Entscheident bei Gummi ist meist die Shore-Härte. Über die stellt sich ein bestimmtes Schwingungsverhalten ein. Auch der benachbarten Teile. Bei PUR ist das dann eine andere Grundlage, es sei denn gewisse Haupteigenschaften sind identisch. Was ich bezweifle. Wenn man Gummi zum Beispiel drückt, das in einem Glaszylinder ist, dehtn es sich radial aus und zerstört das Glas. PU-Federn haben hier radial kaum Zuwachs. Nur mal als Beispiel. Persönlich tausch ich lieber Original neu gegen Original Alt
Zum Glück gibts ja noch nicht viele Aggregate mit dieser Zwangsvorschrift. Wenn aber schon ein kleiner Hersteller wie Addinol so ein Öl bringt mit Freigabe, dann ist das bestimmt auf lange Sicht geplant, und keine kurze Phase. Will sagen, in Zukunft kommt da mehr in die Richtung, dass nicht nur die Großen produzieren