Nachbar hat ne Bekannte, deren A3 Cabrio 1.8 kommt auch auf gut n Liter auf 1000km ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Nanu

Habt Ihr alle nur saubere Autos ?
Dann pusch ich mal ausser Konkurrenz

-
Es werden immer mehr, man spricht von nahezu 450000 zu unrecht dort geblitzten Personen
http://www.spiegel.de/panorama/justi…-a-1133145.html
-
Seltsam ist halt, dass im Öl keinerlei Spuren von Verschleiss nachweisbar sind.
Wäre da was auiffällig, würd ich auch in die Richtung gehen, und es öffnen lassen.So hol ich mir erstmal noch ne Zweitmeinung ein, und versuch mal das mit dem Wellengelenk und Schmierung, wenn er auch in die Richtung tendiert.
Andreas hat neulich die Antriebswelle vom 3.2er von denis.b gemacht, da hat er bestimmt etwas Erfahrung zum Vergleich.Das ganze aber erst im Frühling.
Das Getriebeöl von Pakelo hingegen ist sehr gut zu fahren.Wiederum fürs Getriebe spricht meiner Meinung nach das Auftreten der Geräusche in 2 Geschwindigkeitsbereichen.
Wobei eine Welle ja auch verschiedene Resonanzbereiche haben kann
-
Falls jemend an der A3 geblitzt wurde, Einspruch einlegen....
-
Vorallem wurde VW jetzt Nummer 1 vor Toyota. Und das nach/während dem Skandal.
Da sieht man wie die sich bei uns gesundsparen auf unsere Kosten.
Der Deutsche ist die Globale Melkkuh. Beim Neupreis, Reparaturen/Garantie/Kulanzhttp://www.manager-magazin.de/unternehmen/au…-a-1104701.html
-
Was gibts denn sonst gutes auf dem Markt?
-
Hat jemand Erfahrungen mit diesem System?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
http://www.bild.de/regional/koeln…69538.bild.html
ZitatAlles anzeigen.........Köln – Diese Radarfalle ist echt panne! Der Geschwindigkeitsmesser an der A 3 hat reihenweise falsche Fotos geschossen.
Weil ein Schild fehlte und die Anlage am Dreieck Heumar falsch eingestellt war, wurden tausende Autofahrer wohl zu Unrecht zur Kasse gebeten.
DER ABZOCK-BLITZER DER A 3!
Die Kölner Bezirksregierung hatte letztes Jahr vor der Lärmschutz-Baustelle das Tempo von 120 auf 80 gedrosselt. In der Baustelle selbst galt 60, nach deren Ende laut Straßenverkehrsordnung eigentlich wieder das vorherige Tempo – also 80.
Trotzdem wurden hier alle Autofahrer, die mehr als 60 Sachen drauf hatten, geblitzt.
Dutzende Blitzer-Opfer ließen ihre Knöllchen beim Internet-Portal „geblitzt.de“ prüfen, legten erfolgreich Widerspruch am Amtsgericht Köln ein. „Am Freitag wurden 40 Verfahren eingestellt“, sagt Tom Louven, Anwalt der Kanzlei Schumacher und Partner aus Düsseldorf. 60 Mandanten konnten bisher aufatmen.........
-
Hier gehts ja nicht drum, Gerüche rauszubekommen, sondern Neuwagenduft einzubringen, zumindest bei mir.
Und da käme mir weder Essig noch Kaffee in die Tüte, beides gehört nicht in mein Auto
-
Solche Tests kursieren recht viel im Netz.
Oftmals werden da falsche Schlußfolgerungen daraus gezogen.
Es ist realitätsfern, ein Öl bis zum Sankt Nimmerleinstag mit maximaler Hitze über Stunden einzudampfen.
Man kann hier zwar sagen, dass ein Öl X länger der Verkokung standhält als ein Öl Y.
Aber das wars dann auch schon. Im Alltagsbetrieb herrschen andere Bedingungen.
Und da spielen viele Faktoren mit.
Das Öl bleibt ja nicht ewig auf einer heissen Stelle. Es bewegt sich, wird bewegt.
Der Motor unterliegt ja auch Kühlung. Durch Ansaugluft, Kühlmittel und Ölkühlung.
So kommt es dann zu einer Mischtemperatur mit teils lokalen Hotspots. Die aber meist konstruktiv schon in der Nähe von Ölkanälen, oder Kühlmittelkanälen, bzw Blowby-Steigrohren liegen.
Somit wird kontinuierlich Wärme abgeführt.
Die Öltemperatur in der Bordanzeige ist auch wieder eine Unsicherheit.
In jedem Motor sitzt der Sensor woanders. Und er zeigt auch nur die Temperatur in seinem Umfeld an. Woanders kann das Öl wärmer oder kühler sein. Somit kann man eigentlich nur Motoren gleicher Bauart vergleichen.
Die Motoröle im PKW haben derzeit ihren max Flammpunkt bei um die 230-240 Grad.
Für den Zweiradbetrieb, hat Addinol mit einigen Rennteams der Simson Reihe für den Einsatz im Simson-Grandprix das Pole Position Highspeed 2T entwickelt. Das liegt hier bei 270-280°C
Also schon richtig Temperaturstabil.
Am Ende zeigt sich bei geöffnetem Motor ob irgendwas angebacken ist oder nicht, nicht im Laborglaskolben.Das Problem bei der Verdampfung und Verkokung bei unseren VR6 lag bei den ersten Longlife II-Ölen , die überwiegend auch eine SAE 0W-30 Klasse hatten.
Da lag der Flammpunkt bei 200-210°C je nach Sorte und Charge. Und gerade die in den ersten 2 Jahren gebauten A3 VR6 wurden überwiegend meist 2 Longlifeintervalle damit betrieben. Also gut 4 Jahre, bis das Longlife III Castrol SLX III in 5W30 kam.
Da der VR6 auch Hotspots hat, ist eine Verdreckung quasi in den ersten 2 Jahren vorprogrammiert. -
Es gibt immer mal etwas zu verbessern oder anzupassen.
Zusätzlich ist das immer n toller Tag mit sehr netten Leuten und viel Benzingesprächen. Macht mir immer sehr viel Spass. -
Das hätten die mir mal gesagt

-
Ja das merkt man echt. Hab die im 3.2 ja auch
Sah gerade eben auf dem Firmenparkplatz nen 2.0 TDI Sportback, mit gleicher Bremse. Aber viel schlimmeren Schaden. Da waren schon richtige 2-3mm breite Rostriefen auf der Scheibe ringförmig aufgetragen.
Ca 4 Ringe.
Also ich behaupte das ist beim 8V n größeres Problem. -
Nur mal zum Vergleich.
Für ein Wald und Wiesen Kennfeld und 20PS und 30 Nm mehr für meinen 2,0 TDI 8V wollte ABT 1899.- Euro !!! -
-
Ich geh eighentlich bei jedem Treffen drauf.
Apropos Treffen. Ist wieder was Ende Juli/Anfang August geplant?
-
-
-