Beiträge von Paramedic_LU

Naja, das ist so abwegig nicht.
    Wenn Jemand bei Addinol anfragt zwecks kaufen, verkauft Addinol als Produzent auch nicht, sondern leitzet die Kaufanfrage an den nächstemn Händler weiter.
    Indo fern seh ich da jetzt nichts negatives.
    Lediglich, dass sie keine Infos zum Produkt geben sollte nicht sein.

Durch einen Tip von Holdi hab ich mich mal bei Tanktaler.de registriert um mal die Funktionen zu testen was machbar ist.

Lassen wir mal aussenvor ob das eine Datensammelkrake ist oder nicht und worin der eigentliche Zweck liegt.

Mich intressiert derzeit nur eines, ob es irgendwo schon sowas gibt, mit einer SIM-Karte und gratis Dienst.
    OBD Stecker mit Bluetooth sind ja bestimmt zu haben, finde ich aber nicht praktisch, da ich gern einige Funktionen wie bei TankTaler hätte, die halt nur mit SIM gehen

Das sind die entfernten Zugriffe wenn man weit vom Auto weg ist wie zum Beispiel:

- Parkposition (wäre auch eine Art Diebstahlüberwachung)
    - Streckenaufzeichunung (intressant wenn die Werkstatt ne Probefahrt macht)
    - Batteriespannung
    etc.

Hatte Freitag auf Samstag den 3.2 am CTEK vollgeballert, und gestern Mittag bei kaltem schönen Wetter mal gut 30 km gefahren.
    Danach schloß ich das CTEK wieder an. Was mich wunderte. Es zeigte nur 3 LED an. Wo er doch voll war vor Fahrtantritt 8| ?(
    Also VCDS geholt, Motorsteuergerät ausgelesen bei eingeschalteter Zündung. 11,9 Volt ?(

Dann bis Abends geladen bis das CTEK alle LED anzeigte.
    Über den Tank-Taler-OBD-Stecker hatte er dann 14,2 Volt

Ich fürchte fast, die LIMA geht kaputt. Oder gibts hier ne andere Erklärung für? Aussentemperatur gut -7°C

Ein Bekannter meinte, ich solle mal im Stand auf 3000 1/min gehen und dann die Volt auslesen. Muss ich mal machen wenn er gefahren ist und warm.
    Nuja, er ist im 14.ten Jahr....

und da fällt mir noch was ein. Es gibt doch das LIMA pfeifen über die Bordelektrik. Könnte das Geräusch was auf Getriebe oder Antriebswelle deutet eine Art LIMA-Pfeiffen sein?

Ich würde schnell abklären was das ist.
    Denn wenn Kühlmittel im Öl ist, gibts nicht nur Schmierfilmabrisse, sondern richtig guten abrasiven Verschleiss.
    Eventuell mal kurz bei Audi vorbeischauen.
    Eine Analyse bei Oelcheck kann auch nicht schaden. Kostet aber 70 Euro, da kannst quasi auch gleich das Öl ganz wechseln.
    Was ist geruchsmäßig möglich? Riecht da was süßlich-fruchtig?

Alles nur Show und Werbegelder.

Wenn wir hier das Thema behandeln (schon seit Jahren), glaubts keiner, und man wird runtergemacht.
    Fahren ein paar D-Promis an die Tanke, entsteht ein Hype drum :S

Schon in den 90er Jahren tankte ich fast nur Super Plus ROZ98, wo alle Welt nur 91 tankte, ein paar vielleicht 95er.
    Da wars das gleiche. Keiner glaubte Dir dass du weniger brauchst und bessere Gasanahme hast.
    Fuhr damals den schönen Golf III GTI Edition mit dem 2.0 MPI / 115 PS 2E-Maschine.
    Ein toller Motor :love:
    Ein Kumpel machte damals mit in seinem Rover, der hatte gleichen Effekt.

Richtiges Wissen wird man in den Filmchen nicht erwarten können, dazu ist der Zweck ein ganz anderer. Alles ein Schema. Wie Rosins Restaurants. Kennst eine Folge, kennst die ganze Staffel.
    Das ist nun mal so auf diesen Fernsehkanälen.

Ihr könnt nun meckern oder nicht, aber ich trauer immer noch dem SWR Rasthaus (startklar) mit Wolf-Dieter Ebersbach nach.
    Da kamen echt noch gute Themen die sauber recherchiert waren. Und die machten immer spektakuläre Tests, die es so noch net gab. Die versenkten als erste im TV ein Auto mit Fahrer drin, um zu sehn, wie er rauskommt, und wie lange die Elektrik funktioniert
    Leider schauten immer mehr diese als Automagazin getünchten Spiel und Spaß-Shows ( u.a Top Gear), so dass Rasthaus dann eingestellt wurde. in den 70ern und 60ern wäre das "Spiele ohne Grenzen" Gewesen. Eine damals sehr populäre TV-Sendung.
    Es gibt ja heute keine echten Vergleichstests mehr. Früher gabs immer Sieger, Mittelklasse, und Testverlierer...
    Heute heisst es dann. Beide sind gleich gut...erfüllen Ihren Zweck...und als Fazit wird gesagt... Wer dass will nimmt den Typ A, und wer das will nimmt Typ B. Fertig. Einheitsbrei.
    Weil kein Tester mehr nen Arsch in der Hose hat zu sagen dass was Mist ist, aus Angst der Sender bekommt keine Gelder mehr, oder der Tester keine Einladung zu Neuvorstellungen.

Aber Back to Topic

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.auto-service.de/news/92506-vol…an-audi-a4.html

Zitat

Bei Volkswagen und Audi kommt es zu einem Doppel-Rückruf. Aufgrund einer fehlerhaften Schweißverbindung an der Sitzlehne müssen aktuelle Modelle des VW Tiguan und des Audi A4 zurück in die Werkstätten. Das berichtet die Fachzeitschrift "kfz-betrieb".

Dem Bericht zufolge starteten VW und Audi die Servicemaßnahme bereits zum Jahreswechsel. Es soll sich um die Modelle VW Tiguan und Audi A4 mit Baujahr 2016 handeln. Zum Umfang des Rückrufs äußerten sich die Unternehmen bisher nicht, "kfz-betrieb" zufolge soll es sich um ein für Konzernverhältnisse überschaubares Ausmaß handeln.

Bei einem Unfall mit Heckaufprall müsse bei den betroffenen Modellen mit einer erhöhten Verletzungsgefahr gerechnet werden. Die Sitzlehnen werden im Rahmen der Aktionen „72F9“ (VW) und „72G1“ (Audi) von Vertragspartnern kontrolliert und ausgetauscht. (fte)