10W40 ist ok, aber bitte KEIN 10W-60 in einen VR6 !!!
Aus Erfahrung von diversen R32 würde ich das Super Racing 5W50 nehmen
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich würd mal eine Ölspülung mit Lambda Oil Primer machen, und danach das Addinol Super Racing 5W50 reinmachen.
Hat schon bei manchem geholfen wo nicht direkt ein mechanischer Fehler vorlag.
Gerade wenns um Hydroklappern ging -
http://www.stimme.de/heilbronn/wirt…rt86979,3797328
Zitat
17. Februar 2017, 08:47 Uhr
Update: 17. Februar 2017, 08:47 Uhr
Neckarsulmer Entwicker klagt: Audi droht wieder ÄrgerNeckarsulm Der suspendierte Leiter der Dieselmotoren-Entwicklung bei Audi in Neckarsulm klagt vor dem Arbeitsgericht Heilbronn. Seine Anwälte haben brisantes Material gegen den Konzern in der Hand.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Rausholen werden die was, aber Platz 1 seh ich bei keinem

Audi stellte übrigens den Rennwagen für die Formel E vor.
In meinen Augen ein Witz, was soll da intressant dran sein?
Das war der größte Fehler, aus der VLN mit den LMP1 auszusteigen.
Ich hätte hier geklotzt, und den umweltfreundlichsten Renndiesel gebaut. Das wäre was fürs Image. Aber aussteigen und den Schwanz einziehn?
-
Bliebe noch zu klären ob die alten NWV wirklich ausgebaut waren, und dann eventuell falsch eingebaut wurden. Blieben die auf der NW, könnte es am Ende nur Dreck im NWV sein, was die Probleme macht.
Waren sie ausgebaut kommen 2 Sachen in Frage -
Willkommen

In der ersten Zeit wurden die NWV fast nie mitgewechselt. Immer nur auf Drängen des Kunden.
Oder im Zuge einer Nachbesserung, weil nach der Reparatur immer noch Probleme waren. Teilweise Ruckeln, Bocken und Klackergeräusche.Da hier die NWV nicht gewechselt wurden, ist das ähnlich, und ich würde vorerst keine Panik Schieben.
Mach lieber mal eine Spülung mit Lambda Oil Primer.
Gibt hierzu auch verschiedene Sets im Forumsshop
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…oducts/VR6cleanDas ist in den Griff zu bekommen, da gabs schwerere Fälle.
Les Dir mal den Thread ganz durch
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfeUnd erstell mal ein Video, dass man hört was der für Geräusche macht. Die Messwertblöcke sind nicht zu 100% genau.
PS:
Wenn ich das schon les..Mechanikerspezl
Aber auch viele Meister waren nicht kundig. in der TPI steht AUSDRÜCKLICH, dass die NWV unbedingt zu tauschen sind -
Hab grad mal die Fahreraufstellung angeschaut.
Also mein Bauch sagt mir da irgendwie dass Audi 2017 als dritter von der Piste geht
http://www.dtm.com/de/news/dtm-fa…2017-01-26.html
Ich seh da jetzt keinen Audi Piloten der das Zeug zum Titel hätte -
seh ich das richtig, dass es das nicht für iphones gibt?
Was gibts sonst nocxh so an Stecker?
-
-
-
Übel ist es bei mir immer nach der Abfahrt von der A6 auf die Landstrasse bei Schwäbisch-Hall, oder vorher bei Löwenstein.
Da ist immer mal ein Traktor, Holztransporter oder Schleicher vor Dir, und man kann nicht überholen
-
Was is denn da passiert?

-
so ne schöne Garage hätt ich auch gern jörg
-
Was mich etwas stört, auch bei den nächsten Audi Modellen, dass er wohl nun das giftige Klimamittel hat, was auch zu einigen Verzögerungen führte.
Ich bin froh dass meine beiden A3 noch das ungefährliche Klimamittel haben, und in Zukunft nicht mehr aktiv im Rettungsdienst an vorderster Front bin. -
Alles Gute zum Geburtstag unserem
Videoschrotti

Feier schön und geniesse den Tag
Auch die besten Glückwünsche an
Mindscrambler
Gruß
Michael -
Hätt ich nicht erwartet, bei nem 2,0 TDI
-
Zur Spannung. Ich startete mit 14,4 Volt nach 2 Wochen Stillstand und damaligem Laden mit dem CTEK.
Fuhr nun gut 80 Kilometer, mit Licht, Radio, Klima, Heizung. Abgestellt wurde er mit 14,2 Volt -
Ich fuhr jetzt mal wieder eine große Runde mit dem Blauen.
Insgesamt ´kam es mir heute leicht besser vor. Das Geräusch bei 70-80 war schwerer zu vernehmen. Im Fahrbetrieb mit dem Fuss auf dem Gaspedal war nichts. Ging man kurz runter war kaum was zu hören, wo es sonst begann. Es kam nur dann wenn ich aus dem Bereich 80-90km7H auf die Bremse trat und verzögerte.Der bereich von 110-120 kam mir auch etwas leiser vor. Jedoch war da das Geräusch, wenn ich vom Gas ging. Bremsen ebenso. Aber insgesamt alles leicht besser gegenüber der letzten Fahrt vor gut 2 Wochen finde ich.
Zur Spannung. Ich startete mit 14,4 Volt nach 2 Wochen Stillstand und damaligem Laden mit dem CTEK.
Fuhr nun gut 80 Kilometer, mit Licht, Radio, Klima, Heizung. Abgestellt wurde er mit 14,2 Volt -
Jetzt hier nach 130 km
Ich sah grad in der Rechnung.
Die originalen kosten bei Audi 124.- Euro
Die EBC von AT-RS kamen auf 103.- Euro