Beiträge von Paramedic_LU

http://www.ardmediathek.de/tv/Doku-ONE/Da…mentId=34992444

Zitat

Sie surren leise, stoßen keine Abgase aus und machen uns unabhängig vom Öl: Elektroautos gehört die Zukunft. Das sagt die Bundesregierung - und das weiß auch die Industrie. Politik und Wirtschaft haben deshalb 2010 einen Pakt geschlossen. Das offizielle Ziel: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden. Die bisherige Bilanz ist ernüchternd: E-Autos sind auf deutschen Straßen eine Rarität. Der Aufbau der Lade-Infrastruktur stockt. Deutsche Hersteller steigen reihenweise aus der Batterieproduktion aus. Was läuft da schief? Warum kommt die Elektromobilität nicht voran?

Jetzt aktuell auf tagesschau24

http://programm.tagesschau24.de/tv/Das-Maerche…872118869083885

Das Märchen vom sauberen Auto
    16 zu 9 FormatStereo
    Wie der Umweltschutz ausgetrickst wird

Dienstag, 01.11.2016 ǀ 19:15 - 20:00 Uhr (45 Min.)
    Deutsche Autobauer gehören zu den besten der Welt. Verkaufsargumente wie moderne Technologie, vermeintlich geringer Verbrauch, Zuverlässigkeit und vermeintliche Umweltfreundlichkeit überzeugen und führen zu Exportrekorden. "Made in Germany" steht hoch im Kurs. Doch das Image hat seit dem Abgasskandal bei Volkswagen im September letzten Jahres gelitten. Jetzt fragen sich Kundinnen und Kunden beim Kauf eines Autos, ob sie den Aussagen in den Hochglanzprospekten noch trauen können. Die Verunsicherung ist groß.
    "Die Story im Ersten: Das Märchen vom sauberen Auto - wie der Umweltschutz ausgetrickst wird" zeigt, wie die Werte in den Prospekten zustande kommen und wie Auto-Lobby und Politik das Märchen vom sauberen Verbrennungsmotor in die Welt gesetzt haben. Die Spur führt zu einer Beschönigungsstrategie der Autoindustrie, unterstützt von wachsweichen Vorschriften und Kontrollen der Politik.
    Nur viereinhalb Liter auf 100 km laut Prospekt: Der niedrige Verbrauch seines Mercedes-B-Klasse-Diesels soll Umwelt und Portemonnaie des Langstreckenfahrers Udo S. schonen. Doch jetzt sorgt der Wert für Stickoxide für Alarmstimmung. Dabei schlägt auch sein Diesel weit über die Stränge, wie Umweltphysiker Denis Pöhler von der Universität Heidelberg gemessen hat. Stickoxide machen krank, sagt Martin Kohlhäufl, Chefarzt im Robert-Bosch Krankenhaus in Stuttgart. Das unsichtbare Gift greift Lungen und Atemwege der Menschen an. In Deutschlands Feinstaub-Hauptstadt Stuttgart verklagt Manfred N. die Stadt wegen hoher Belastungen.
    Garten- und Wanderfreund Udo S. fragt sich in der Zwischenzeit, was neben Ruß und Feinstaub noch alles aus seinem Auspuff kommt. Sind Benziner oder Hybride eine Alternative zum Diesel? Motoren-Forscher Thomas Koch vom Karlsruher Institut für Technologie hält die neueste Dieselmotorengeneration für sauber und konkurrenzfähig. Doch was sind solche Aussagen wert?

EDIT:
    Beitrag in der Mediathek
    http://www.ardmediathek.de/tv/betrifft-/D…mentId=38520748

.

Formel 1 schau ich schon Jahrzehnte nicht mehr, und die DTM ist für mich auch gestorben mit ihren dämlichen Ausnahmeregeln für Benz (1 Jahr nachbessern) und BMW (1 anderer Flügel).
    Zudem die lachhafte Sperre von Ekström wegen der Wasserflasche, und das ganze Gezettere mit den Zusatzgewichten.
    Lieber Rallye Cross....

Morgen ist Brückentag, da fahr ich mal zu HELO nach Walldorf, ich kauf mir Getriebeöl für den TDI, und der Geschäftsführer kann mal sein Urteil zum jetzigen Geräusch abgeben.
    Vorallem intressiert mich, ob man eine bestimmte Fahrweise bevorzugen sollte.

Gestern hab ich dann mal den Lack etwas aufgefrischt. Schaut ja fast aus wie neu, und das beim Beginn des 14.ten Jahres.
    2 Schichten Dodo Juice Hard Candy Hardwax

So gings mir doch auch.
    Nur weil Sunshine live den Betrieb eingestellt hatte, und nur noch über DAB+ digital zu empfangen ist, musste ich den 3.2 umrüsten für 108.- Euro und ein Radio für ca 50.- Euro kaufen für die Arbeit etc.
    Zum Kotzen alles...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sauerei....wer schaut sich diese lausige Elektroklasse an?
    Ich nicht...auch LeMans ist für mich gestorben und die DTM schon lange