Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Die Telekom hatte doch erst vor ein paar Tagen ein Problem das viele kein Internet mehr hatte, vielleicht ist es so etwas Ähnliches nun bei dir auch?
Der Gedanke kam mir auch schon, dass bei der Telekom bei der DNS Auflösung was geblockt wird.
Problem ist, es trifft ja nicht die Telekom. Sondern die Attacken laufen derzeit noch. Weltweit. Und wer kein Problem hat, dürfte wohl dabei sein, weil die Router nicht meckern. Bei der Telekom wurde das bekannt, weil deren Router meckerten. Somit weiss man, dass man dabei ist. Der Rest ist wohl dabei und weiss nix. Auf Heise.de wird da schon reichlich kommuniziert
Hier gibts ein Test. Dumm nur dass bei mir heise.de nicht geht
https://www.heise.de/security/meldu…st-3507134.htmlhttp://www.lessentiel.lu/de/wirtschaft/…ngriff-19641745
https://www.heise.de/security/meldu…ah-3520212.html
-
-
Ich hab jetzt aktuell das Problem, dass auf allen Geräten die bei mir zu Hause am Inet hängen, einige Seiten nicht gehen.
Addinol, GMX, Heise, etc.
Netzwerkfehler aufgrund hoher Laufzeit wird angezeigt.
Ich hab nix geändert.
Firewall gecheckt, Virenscann gemacht, Fritzbox upgedatet, Firefox im abgesicherten Modus gecheckt etc.Internet Explorer geht nicht, Firefox geht nicht.
Safari auf Iphone und Ipad auch nicht.Ab und zu ging mal die Addinol Seite. Das wars dann aber schon. Hat Jemand ne Erklärung und Lösung?
-
Das kostet dem Werk bestimmt wieder zuviel Geld. Machbar ist das
-
Es spricht sicher nix dagegen, wenn man ein paar hundert Kilometer drüber ist. Auch 1000 sollten noch gehen. Das wäre dann aber äusserste Grenze bei nem Festintervall-Öl.
Ich war früher auch als mal 2-300km drüber.
Man sollte dann aber kein Kurzstrecken und Kaltstartfahrer sein. Hier würde ich besonders scharf auf die Grenze achten. Ist man ausserhalb der Garantie ist das unproblematisch.Geht man zurück ins Jahr 2008 und kurz danach, gabs aber gerade bei den VR6 die mit Kettenproblemen zur Untersuchung in den Werkstätten waren massive Probleme. Da meckerte Audi teils bei 2 stelligen Übertretungen rum. Wo wir alle wissen, dass 50km über dem Limit einmalig keinen Kettenschaden macht. Aber es sind halt Garantie und Gewährleistungskriterien.
Egal was man sagt, es ist immer eine Stocherei im Kaffeesatz, da jeder einen anderen Motor und Fahrprofil hat.
Was passend ist, kann nur eine Ölanalyse sagen. Einmal 70 Euro in die Hand genommen, und man weiss wo man sich gerade befindet und ob man drüber ist, oder noch Puffer hat.Zum anderen gilt:
Wer das Auto einwintert, oder länger stehen lässt, sollte vorm Winter einen Ölwechsel machen. Auch wenn noch etwas an Kilometer ginge.
Der Hintergrund sind die Säuren im Öl die in der Standzeit die Werkstoffe angreifen können.
Ein frisches Öl ist da optimal aufgestellt für den besten Schutz.Als ich in den Ende 80ern mit dem Führerschein begann, gab es keine Festintervall oder Longlifeöle. Es gab Winter-Leichtlauföle und Sommeröle, und somit waren 2 Ölwechsel vorprogrammiert pro Jahr.
Diese Intervalle behalte ich bei. Ich wechsel meist immer zu dem Zeitpunkt wo auch die Reifen gewechselt werden. Unabhängig vom Kilometerstand. Über 15000km komm ich eh nie, da sich alles auf 2 Autos verteilt.
Wer hohe Kilometerleistungen hat, könnte hier ein gutes Longlifeöl nehmen und dann nach 6 Monaten rauswerfen. Bei der Leistung in der kurzen Zeit gibt’s keine Probleme. Er müßte dann halt nicht 3x oder mehr im Jahr wechseln. -
Die Probleme gabs so beim 8P nicht, erst die neueren 8V Modelle mit den elektrischen Bremsen haben die Probleme
-
Wenn die es nicht machen, dann andere.
Von daher ist mir das recht egal. Elektro werd ich verweigern solang es geht, und ich hoffe ich erleb das nie, dass ich so ne Schüssel fahren muss.
Die größten Absahner beim Sprit sind die Politiker, also der Staat mit den Steuern. Nicht die Förderer, Produzenten, Veredler -
Hach wie schön war das heute vor 4 Jahren
Da war ich gerade mit matbold auf dem Weg nach NSU zur Abholung.
Das war eine sehr schöne A3-Abholung mit knapp 12 Leuten vor Ort. Unglaublich wie die Zeit so schnell vergeht.
Derzeit hat er über 62000km, und läuft immer noch einwandfrei wie am ersten Tag.
Bisher mein Bester Wagen seit ich Auto fahre, was Mängel und Defekte angeht.
Das größte war eigentlich der Tausch der Lagerhülse im Pedalbock, die im Rahmen einer Serviceaktion gemacht wurde.
Dann gabs mal Software-Updates fürs MMI und einen neuen Sitzbezug. Das wars dann schon.
Alle 6 Monate bekommt er Addinol Giga-Light, und alle 5000km 2 Dosen Lambda Tank Diesel. Zu jedem Tank kommen in der Regel 200 ml Addinol MZ406 2-Taktöl.
Ich hoffe das hält ihn gesund. Bei so 80000km wird ich ihn mal endoskopieren aus Interesse, dann sieht man was das alles bringt oder nicht. Die Chance ist hier einmalig, da der Wagen ab der Abholung gleich so eingestellt wurde. Man hat keine anderen Einflüßen von Vorgängerölen oder Wartungen.Ich könnt schon wieder einen abholen

-
Trump wird gewiss auch genug Ölsand- und Schiefer fördern lassen
-
Der Sprit wird bald teurer
-
Über die Hälfte der Kalender sind weg. Vom Rest gehen an der Weihnachtsfeier in NSU noch etliche Exemplare an Audi.
Wer noch einen unter dem Christbaum haben möchte, sollte noch schnell bestellen oder reservieren für die Weihnachtsfeier in NSU bzw. Kaiserslautern
-
Hier mal wieder 2 gute RC-Modell Videos.
Einmal mit Luftkampf mit Pyrotechnik ab 3:30 Min
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und hier mit funktionierenden MG`s
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das gibt dann allerdings ein recht langes Popup-Menü.
Im Moment werd ich das mal so lassen, da es einfach noch zu wenig Daten gibt.
Wenn mal eine Seite mit Threads voll ist, kann man das mal angehen -
Ich würd mal Golfx anschreiben, der ist in dem Thema sehr gut drin, und auch aus Berlin.
Wenn ich mich recht erinner hat er auch mal gespült, und eine Besserung gespürt. Er kennt übrigens bei Berlin gute Getriebeinstandsetzer-Betriebe. -
Am Ende isses der Neigungssensor wie bei mir

-
Ständig ist das Original Poltern ja auch nicht. Hängt vom Einfederweg und der Frequenz ab, somit ists natürlich Fahrwegabhängig. Strecke und Fahrbahnbeschaffenheit
-
@ steve_mc
also quasi ein Doppelzimmer?
Sonst noch jemand dabei, @ all ?
-
-
Die Angaben zum Motoröl findet man im Bordbuch, im Serviceheft oder man kann die Werkstatt bzw. den nächsten Schmierstoffhändler fragen.
Diese Angaben sollte man aber überprüfen. Denn wichtig ist nicht nur die Freigabe, sondern auch die jeweilige SAE-Klasse. Für jeden Motor gibt es Werksvorgaben zum Betrieb mit Motoröl. Demnach müssen Freigabe UND SAE-Klasse gemeinsam erfüllt sein. Es reicht nicht wenn ein Öl eine Freigabe besitzt. Der Motor muss auch für die SAE-Klasse freigeben sein.
Welche Ölsorte passt zu mir?Als nächstes sollte man sich auf einen Ölhersteller und eine Sorte/Produktlinie festlegen.
Auf der Webseite des Ölherstellers findet man auch sogenannte Ölfinder.
Hier kann man tabellarisch an Hand der Fahrzeugdaten das Öl suchen, oder aber über die sogenannte Schlüßelnummer aus dem Fahrzeugschein.
Bei beiden Suchkriterien erhält man eine Liste mit Ölen, die für den gewählten Motor in Frage kommen.Warum werden im Ölfinder nur Longlifeöle/ 5W-30-Öle aufgelistet?
Ölhersteller haben in aller Regel keine eigenen Datenbänke aller Fahrzeuge. Das kann man sich aufgrund des Arbeitsvolumen und Kosten nicht erlauben.
Vor vielen Jahren gab es darum Gremien der Minerölhersteller und Weiterverarbeiter, aus dessen sich ein Verband bildete.UNITI
Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen e.V.
http://www.uniti.de/Dieser Verband nahm sich vieler Themen an. Auch den Datenbanken aller Fahrzeuge (PKW, LKW, Baumaschinen, Motorräder etc.)
Mit den Herstellern in Absprache erstellten Sie eine Datenbank. Mit jedem Jahr werden diese Datensätze aktualisiert und weiter gepflegt.
Es gibt sie elektronisch, oder als Broschüre. Welche auch kurz die Händler-Schmierstoff-Tabelle benannt wird.
Quasi die Bibel des ÖL-Händlers.
Jeder Motor in jedem PKW hat viele Möglichkeiten des Öl-Einsatzes. Hier wirklich jedes einzupflegen würde eine Wahnsinnsarbeit bedeuten.
Daher einigte man sich darauf die "gängigsten" Öle zu listen in den Ölfindern.
Und das sind derzeit bei den meisten Herstellern, bis auf wenige Ausnahmen eben diese sogenannten Longlifeöle.
Die 0w-30 und 5w-30 -Öle.Die Firmen kaufen den Datensatz und stellen ihn auf ihrer Homepage unter den Suchbegriffen: Ölfinder, Öl-Tabelle etc. den Kunden zur Verfügung.
Das es immer der gleiche Datensatz ist, merkt man daran, dass gewisse Fehler zu Baujahren oder Modellbezeichnungen nicht nur beim Ölanbieter A vorkommt, sondern in gleicher fehlerhaften Weise beim Anbieter B und C.Unser VR 6 3.2 Liter Motor hat hier ab und zu Abweichungen.
Aus diesem Grunde stehen meist nur Longlifeöle im Online-Ölfinder.
Interessant ist die Schriftausgabe der Uniti-Schmierstoffliste. Denn hier sind für jeden Motor nicht nur die Freigaben aufgeführt welche zu erfüllen sind, sondern auch in deren Abhängigkeit die Viskoklasse.
Nicht immer darf man ein Öl einfüllen und sich auf die Freigabe verlassen.
Es gibt Motoren die verlangen zum Beispiel VW502.00
Mobil 1 erfüllt das zum Beispiel in 0W-40.
Es kann aber sein, dass dies nicht zugelassen ist. Sondern nur Öle mit der VW502.00 UND gleichzeitigem Erfüllen der Viskoklasse 5W-40 , 10W-40 etc.Also immer genau vergewissern. Notfalls fragen.
Hier ein paar Links zu den Ölfindern einiger Hersteller: