Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Jeder von uns kann privat, beruflich oder im Strassenverkehr in eine gefährliche Situation bei Dritten geraten.
Als PKW-Fahrer wird ein Erste-Hilfe-Kurs zur Erlangung der Fahrerlaubnis benötigt. Danach wird das Wissen leider nicht mehr abgefragt.
Da aktuell die bundesweite Woche der Wiederbelebung ist, verlinke ich mal auf ein gutgemachtes Video.
Hättet Ihr richtig reagiert?
Wäre mal interessant zu wissen wie der Kenntnisstand in unserem Forum ist.
Mehrfach-Antworten sind möglichUnd egal wie es bei Euch aussieht, kein Grund zur Panik.
Man kann nur eines falsch machen, nämlich wenn man nichts macht.
Instinktiv , das zeigt die Praxis, handelt man in der Ausnahmesituation meist passend.Eine Diskussion ist erwünscht
.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Frage ist, welches Öl verwenden die? Etwa gleiches wie VW?
Das müßte man zu 100% wissen um weiter diskutieren zu können. -
So wie alle hier verfahren sind.
0,5 Liter ablassen, Oil Primer einfüllen, und Motor ca 2-3 Minuten im Leerlauf laufen lassen.
Dann so ca. 30 km fahren, mit wechselnden Belastungsprofilen.
Öfteres Wechseln der Gänge und Drehzahlen. Die Nockenwellenversteller müssen sich bewegen, um den Dreck darin zu lösen -
Also ich hab das gespürt. Das läuft alles harmonischer ab beim Tritt aufs Gas.
Man muss aber auch mal weg vom Denken in einer Richtung. Nämlich Dreck und Ablagerungen. Das ist eine Sache.
Die andere Sache ist das Öl selbst.
Auch hier gilt, wie beim Motoröl. Ca. 80% Grundöle, der Rest Additive, Zuschläge, und Stabilisatoren. Und die verbrauchen sich mit der Zeit, bzw. werden zerstört oder angegriffen.
Antioxidatien, Viskoverbesserer, Reibwertadditive, Entschäumer, Dispersant, Detergents, etc.
Das hängt alles zusammen. Und da die Viscokupplung ja mit Reibung arbeitet, werden da besonders die VI-Verbesserer stark beansprucht, und mit der Zeit immer stärker geschert. -
Ich hab jetzt wieder gewechselt.
Kilometerstand 60000.
Der letzte Wechsel war bei 30000km.
Audi sagt, beim 8V ist der erste Wechsel erst nach 3 Jahren. Ich frag mich wie das gehen soll?Der Unterschied vorm Wechsel und Nach dem Wechsel bei 60000km war schon stark spürbar.
-
Ich freu mich auch schon

Braucht noch wer was vom Ölshop?
Das könnt ich dann zeitig richten und einpacken.
Hanjo hat schon bestellt -
Ich wär dann auch dabei, aber nur unter der Bedingung weiterhin das Forum unabhängig betreiben zu dürfen
-
Da schau an, die kennen dich da halt schon Para.

Ich glaub auch

-
Mal ein ganz, ganz dickes Lob an die AUDI AG in Ingolstadt.
Ich schrieb gegen 9 Uhr an Herrn Toni Melfi, Leiter Kommunikation Audi AG, mit der Bitte ob es möglich ist ein Bild der Audi AG für unseren diesjährigen Kalender benutzen zu dürfen.
Kaum 15 Minuten später kam eine freundliche Email mit der Genehmigung, und sogar das Bild war schon in höchster Auflösung dabei
Ich bin sprachlos

DANKE AUDI

-
Genau, der wird sich wie neu anfühlen

Ich glaub an der Kompetenz vieler User hier gibts echt nix zu meckern
Das ist erste Sahne was hier von vielen geleistet wird.
In das sieht man auch in Ingolstadt und NSU so

-
48 V Bordnetz kommt nicht im FL RS3
-
Na da waren wir doch alle auf dem Richtigen Wege
Stabi am Anfang
Radlager am AnfangWird jetzt Mittwoch vorm TÜV gemacht. Zusätzlich noch die Koppelstangen, dann ist da vorne fast alles wie neu und der müßt sich fahren wie am ersten Tag

-
Etwas muss sein, denn der machte bisher weder bei kalt noch bei warm Probleme
-
Für die Winterreifen ist das hier definitiv zu warm. Teils haben wir tagsüber noch 25 Grad
Die Schraube steckt in der Lauffläche. Flicken bin ich eigentlich kein Freund. Mal sehn ob ich noch n gebrauchten wo finde.
Bei Shell bin ich auch gespannt, was die schreiben.
-
Naja kühl ist gut. Als das auftrat wars immer über 30 Grad gewesen

-
ja die checken das morgen

-
Der Räder sind fest und wackeln nicht, wie es hinten der Fall war.
Aber was soll das Gummiknatschen sein beim Radlager?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Kaum hat er 201 000 km , schon geht’s los.
Irgendein komisches Geräusch ab so 70-80 km/h aufwärts.
Ist drehzahlabhängig. Also ein rotierendes Geräusch. Und lastabhängig. Ist Last drauf, also geb ich Gas, ist fast nix zu hören. Geh ich vom Gas kommt eine Art Wummern/Singen.
Fast so wie ein lautes Reifengeräusch.Paralell dazu gibt es ein Gummiknatschen auf unebener Strasse, bzw. bei Verschränkung im Parkhaus wenn man über die Rampen fährt.
Verdacht liegt aus dem Bauch mal bei den Stabilagern. Ob das Wummern davon kommt, keine Ahnung.
Radlager/Antriebswelle?
Morgen um 10 hab ich ne Probefahrt mit dem Meister.Nächste Woche wäre TÜV…