Das war ein Montag Morgen ![]()
Heute hat der Rote ja n planmäßigen Boxenstopp zu 60000 km.
Haldexöl, Bremse hinten, Bremse vorne halten noch n paar Kilometer. Die werden dann zum Ölwechsel im Dezember gewechselt.
Soweit OK. Termin um 7 Uhr beim Meister
Ich fuhr wie gewohnt kurz nach 5 aus dem Hof. Nach ein paar hundert Meter ging plötzlich die Reifendruckkontrollampe an.
Nu ja. Dachte mir nix. War schon öfters mal irgendwann angegangen wenn etwas Luft fehlte.
Mach ich später im Autohaus dann etwas rein. Ich fuhr weiter. Aber irgendwie kam mir das Fahrverhalten schwammig vor.
Auf die A61 wollt ich da nicht. Ich hielt in einer Seitenbucht und stieg aus. Na doll. Hinten links war platt. Und richtig heiss. ![]()
Tja, und nun gings los. Der Luftkompressor lag im blauen 3.2
Was tun? Ich entschied mich Stückweise mit Kühlpausen zurückzufahren. In der Mitte der Strecke lag ne Shell-Tanke. Da kann man aufpusten.
Dann an der Shell….kein Kompressor da.
Nur der Nachtschalter. Und der Typ meinte er darf den Kompressor nicht rausgeben, erst gegen 6 Uhr, sonst bekommt er Ärger.
Soll das ein Witz sein?
Das gibt jedenfalls ne Beschwerde an die Shell-Zentrale. ![]()
Also wieder mit Pausen und langsam in den Hof.
Aufpusten mit Kompressor ging nicht, alles über 2 Bar blies über ne Schraube ab.
Mann was ein Montag-Morgen. ![]()
Also den 3.2 aus der Garage. Alle Kartons in der Garage vorgetragen, und den alten 17 Zoll Rädersatz ausgepackt. Den soll das Autohaus umstecken.
Ich montierte dann das Notrad am Wagen, und fuhr dann über Land mit max 80 km/h zum Autohaus.
Für heute reichts mir. Ich futterte dann 4 Päckchen quattro Gummi-Geckkos von Audi.
Das war jetzt das erste Mal seit 29 Jahren, dass ich unterwegs ne Reifenpanne hatte und ein Notrad bemühen musste.
Mal schauen ob ich n Gebrauchten Reifen mit wenig Profil bekomme. Ein paar Kilometer hätte der Satz noch gehalten. Nächstes Jahr waren eh neue geplant.