Beiträge von Paramedic_LU

Das war ein Montag Morgen X(

Heute hat der Rote ja n planmäßigen Boxenstopp zu 60000 km.
    Haldexöl, Bremse hinten, Bremse vorne halten noch n paar Kilometer. Die werden dann zum Ölwechsel im Dezember gewechselt.
    Soweit OK. Termin um 7 Uhr beim Meister

Ich fuhr wie gewohnt kurz nach 5 aus dem Hof. Nach ein paar hundert Meter ging plötzlich die Reifendruckkontrollampe an. 8|
    Nu ja. Dachte mir nix. War schon öfters mal irgendwann angegangen wenn etwas Luft fehlte. :rolleyes: Mach ich später im Autohaus dann etwas rein. Ich fuhr weiter. Aber irgendwie kam mir das Fahrverhalten schwammig vor. 8o
    Auf die A61 wollt ich da nicht. Ich hielt in einer Seitenbucht und stieg aus. Na doll. Hinten links war platt. Und richtig heiss. :wacko:

Tja, und nun gings los. Der Luftkompressor lag im blauen 3.2 X(
    Was tun? Ich entschied mich Stückweise mit Kühlpausen zurückzufahren. In der Mitte der Strecke lag ne Shell-Tanke. Da kann man aufpusten.

Dann an der Shell….kein Kompressor da.
    Nur der Nachtschalter. Und der Typ meinte er darf den Kompressor nicht rausgeben, erst gegen 6 Uhr, sonst bekommt er Ärger.
    Soll das ein Witz sein? :pillepalle:
    Das gibt jedenfalls ne Beschwerde an die Shell-Zentrale. :miffy:

Also wieder mit Pausen und langsam in den Hof.
    Aufpusten mit Kompressor ging nicht, alles über 2 Bar blies über ne Schraube ab.
    Mann was ein Montag-Morgen. :crazy:

Also den 3.2 aus der Garage. Alle Kartons in der Garage vorgetragen, und den alten 17 Zoll Rädersatz ausgepackt. Den soll das Autohaus umstecken.
    Ich montierte dann das Notrad am Wagen, und fuhr dann über Land mit max 80 km/h zum Autohaus.

Für heute reichts mir. Ich futterte dann 4 Päckchen quattro Gummi-Geckkos von Audi.

Das war jetzt das erste Mal seit 29 Jahren, dass ich unterwegs ne Reifenpanne hatte und ein Notrad bemühen musste.
    Mal schauen ob ich n Gebrauchten Reifen mit wenig Profil bekomme. Ein paar Kilometer hätte der Satz noch gehalten. Nächstes Jahr waren eh neue geplant.

So, in einer Woche ists ja quasi schon rum.

Dann schreibe ich mal kurz wie es derzeit ausschaut.

Anreise Freitag 23.9.16 individuell
    Ich werde ab 18 Uhr nen Tisch im Restaurant bestellen. Das bedeutet nun aber nicht, dass ihr zwanghaft um 18 Uhr da sein müßt. Wie jedes Jahr kommen einige früh und andere spät. Das ist kein Problem.
    Bisher Freitags dabei:

Para, Eike, Anja, Thomas, Giesela, Frank, Hanjo, Hanjos Frau, Steve MC, Willy, Willys Bekannter, Udo, Maxi, Corinna
    Das wären 14 Personen

Open End ....

Samstag 24.9.16 ,Tag der Ausfahrt
    Da wir dieses Jahr keine festen Zeiten für Führungen etc. haben, sind wir etwas freier.
    Ich schlage Frühstück ab 8:30 Uhr vor. Selbst wenn wirs sehr gemütlich angehn, bleibt genug Zeit zum gemütlichen Plausch, und Abfahrt gegen 10 Uhr.
    Wir wären dann gegen 11 Uhr bei WAWI.

Falls möglich würde ich das Angebot von OscaR32 annehmen, als Beifahrer und Navigator mitzufahren.

Zwischen 11 und 12 Uhr sollte Marcel aus Hannover dazu stoßen.

Je nach Schoko-Zwischenmahlzeit, Produktionsbesichtigung fahren wir individuell rüber nach Frankreich zur Zitadelle von Bitch.
    Dort würde ich sagen, verweilen wir solange es uns gefällt und intressiert. Da kein Anschlußziel vorhanden ist, sind wir hier zeitlich sehr flexibel.
    Auch was das Essen angeht. Wir können kurze Snacks vor Ort einnehmen. Ich frage aber auch im Hotel bezüglich Lunch-Paket.
    Dazu bräuchte ich nach Erhalt der Antwort dann bis Mittwoch eine Klärung, ob wir Lunchpaket machen, oder vor Ort essen gehen.
    Daher hier im Thread dann eine kleine Abstimmung.

Die Rückfahrt, wird eine Fahrt ins Blaue. Ich hatte leider keine Zeit diese Strecke abzufahren. Macht aber nix.
    Meist war eh immer am Tag der Ausfahrt eine Umleitung oder Sperrung.
    Ich würde sagen wir fahren von Bitch nach Zweibrücken, und von dort über Homburg/Saar nach Kaiserslautern zum Hotel zurück. Mit Zwischenstopp.
    Falls es zeitlich ganz eng werden sollte bezüglich Ankunft/Essen im Hotel, können wir ab Homburg auf die A6 fahren. Von dort sinds nur gut 10-15 Min nach Kaiserslautern.

Abendessen könnte man so gegen 19 Uhr anpeilen.
    Para, Eike, Anja, Thomas, Giesela, Frank, Hanjo, Hanjos Frau, Steve MC, Willy, Willys Bekannter, Udo, Maxi, Corinna, Marcel
    Das wären 15 Personen

Sonntag, 25.9.16
    Für den Sonntag, würde ich folgende kleine Tour vorschlagen.
    Die beinhaltet sehr eine sehr abwechslungsreiche und schöne Gegend, kleine Strassen mit engen Kurven und Steigungen.

Wir fahren vom Hotel Richtung Flugplatz nach Schallodenbach, lassen ihn liegen und fahren nach Enkenbach Alsenborn.
    Dort fahren wir durchs Tal in Richtung Neustadt a d Weinstrasse, und biegen auf Höhe Lindenbrunn auf eine schmale Bergstrasse Richtung Kurpfalz-Wildpark Wachenheim.
    Von dort dann zum Endziel der Wachtenburg die am Haardtrand liegt. Von Ihr hat man einen tollen Ausblick über die Rheinebene bis hinüber zum Odenwald. Auf der Burg kann in der Schänke was gegessen und getrunken werden. Kaffee und Kuchen gibt es auch.

Hier die Strecke
    https://www.google.de/maps/dir/Eulen…d49.4362008!3e0

Hier Bilder

Infos zur Burg
    http://www.wachtenburg.de/html2/rundumblick.htm

Von Wachenheim ist man in ca 5 Minuten auf der A650, von wo aus man in alle Richtungen fahren kann.
    A61 und A6, bzw A67

Abfahrt individuell.

Das ist nun die grobe Planung. Ich hoffe es wird ne tolle Tour und ein schönes Wochenende auf dass es Euch gefällt.
    Das Wetter soll laut heutiger Auskunft recht schön werden

Zitat

Samstag, den 24. September 2016
    meist wolkig
    17° / 7°
    Es werden Höchsttemperaturen von 17° (gefühlt: 18°) und schwacher Wind (13 km/h) aus Süd mit frischen Böen (28 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von ≤ 0,1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 20%, die Sonne scheint 4 Stunden.

(Quelle: http://www.wetter.de)

Nee eingestellt wird der nicht.
    Der hat nur größere Umbauarbeiten bekommen.
    Samstag in NSU war natürlich kaum Personal da. Siehe mein Bericht im NSU-Thread.
    Im Prinzip gibts 2 Aussagen.
    Paris und Genf. Paris dauert ja noch 5 Wochen. Und Erlkönige fahren ja schon genug rum, mit nur noch wenig Tarnfolie. Auch die S3-Limo wird ja in Deutschland kommen

https://www.facebook.com/Magazin.VAU.MA…?type=3&theater

Denkbar isses, wenn knapp.

Persönlich könnte ich mir ein Remake zum ersten RS3 vorstellen.
    Onlinevorstellung im Dezember, dann Bestellung im ersten Quartal 2017 und Vorstellung in Genf. Auslieferung zur Jahresmitte.

Echt schwierig zu sagen. Intressant ist aber der Ausblick hinüber nach Györ. Dort wude der neue 5 Zylinder gewaltig in der Stückzahl hochgefahren. Nur für TTRS und RS3 und die paar Q5 sind das zuviel. Da kommt noch ein Modell mit dem 5 Ender