Es reinigt über einen längeren Zeitraum, in dem es Ablagerungen weiter anlöst.
Richtig lösen wie Oil Primer tut es nicht. Soll es auch nicht. Es soll schonend langsam das Öl unterstützen
Das hatte Herr Stephan, der Gründer der RUF GmbH schon vor einigen Jahren in zig Gesprächen so ausgeführt und angeraten. Und der wird wissen was man macht.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Das Bild schickte mir gerade ein Arbeitskollege, der auf den Weg zu einem Tisch-Tennis Turnier ist

-
Mal den Teufel nicht an die Wand, meine TDI lief jetzt 4 Jahre sorgenfrei

-
-
-
Das geht mit dem Extra nicht weg. Das ist viel zu dick. Ähnlich bei meinem.
Da würd ich lieber öfters eine Oil Primer Spülung machen, vielleicht auch mal in Kombination mit Flushing OIl, und kurzen Ölwechseln. Dabei muss man aufpassen, dass sich nicht zuviel auf einmal löst. So wars bei Denis gewesen. Da half dann nur die Hardcorespülung -
Ich hab jetzt das Fett bestellt, morgen wechseln wir dann auf die NGK
-
-
Zur allgemeinen Info, verlinke ich mal noch zu dem Thread, da hier doch ein paar interessante Infos stehen, und auch teils diese Aktion hier betreffen
Fehler 17778 Zündansteuerung Zylinder 6
ZitatAlles anzeigenGestern Abend fuhr ich gerade so 220 auf der AB bei 30°C, als die Motorchecklampe anging.
Zuhause hatte ich dann mittels VCDS folgenden Fehler im Motorsteuergerät
P1370 – 004 – Unterbrechung – Sporadisch – Warnleuchte ein
Readiness: 0000 0000Am Motor roch es ganz leicht nach einem Mix aus schmorendem Gummi und Kunststoff. Auf Höhe Zylinder 6.
Der Verdacht lag an der Zündspule.
Didi007 würde das auch so sehen, ich hatte ihn kontaktiert.Hier ist wohl die Zündspule am Zylinder 6 kurz vorm Absterben.
Komisch nur, weil ich schon mal 2 defekte Zündspulen hatte, die waren gleich hinüber ohne Vorwarnung.
Das waren die alten ab Werk.Jetzt sind ja die aus der Zündspulenaktion drinnen. Könnte sein dass hier der Unterschuied zu den alten lag. Dass die neuen nicht sofort durchgehen.
Wäre auf alle Fälle eine Verbesserung, da man Zeit zum Handeln hat.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.Dann forschte ich noch etwas nach und bekam aus guter Quelle noch super hilfreiche Infos, die ich auch befolgen werde.
Eldor Spulen halten nicht lange.
Die Bremi nach der Austauschaktion sind von der Laufleistung auch nicht besser.Machten danach auch öfters Ärger. Hier wäre ich ja dann auch voll dabei.Am besten haben sich die NGK Typ: 48065 bzw. U5020 bewährt.
Die werde ich mir auch besorgen.Febi Bilstein Spulen kaufen bei Magneti Marelli in Italien zu. Die lassen bei Eldor fertigen, also auch keine Alternative
Auf alle Fälle sollte man das Kerzensteckerfett ZKF-01 von Beru verwenden, sonst kann man die Dinger leicht bei der Montage beschädigen.
Art. 0-890-300-029.
Diese Bauart Zündspulen NIEMALS trocken auf die Kerzen stecken!!!Bei VW-Audi gibt’s das Fett unter der Nummer: G-052-565-A1
-
Ich würds bei einer Dose belassen.
Im Oil Extra seh ich persönlich eh nur den Sinn, das zu ner längeren reinigung drin zu haben, wenn man Probleme hatte.
Einfach nur so ohne Probleme oder Verdreckung würd ich das nicht reinmachen, da reicht ein gutes normales Öl vollkommen aus.Meine Gründe hierzu schrieb ich schon ein paar Mal nieder, auf Nachfrage kann ichs nochmal einstellen
-
Gestern Abend fuhr ich gerade so 220 auf der AB bei 30°C, als die Motorchecklampe anging.
Zuhause hatte ich dann mittels VCDS folgenden Fehler im Motorsteuergerät
P1370 – 004 – Unterbrechung – Sporadisch – Warnleuchte ein
Readiness: 0000 0000Am Motor roch es ganz leicht nach einem Mix aus schmorendem Gummi und Kunststoff. Auf Höhe Zylinder 6.
Der Verdacht lag an der Zündspule.
Didi007 würde das auch so sehen, ich hatte ihn kontaktiert.Hier ist wohl die Zündspule am Zylinder 6 kurz vorm Absterben.
Komisch nur, weil ich schon mal 2 defekte Zündspulen hatte, die waren gleich hinüber ohne Vorwarnung.
Das waren die alten ab Werk.Jetzt sind ja die aus der Zündspulenaktion drinnen. Könnte sein dass hier der Unterschuied zu den alten lag. Dass die neuen nicht sofort durchgehen.
Wäre auf alle Fälle eine Verbesserung, da man Zeit zum Handeln hat.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.Dann forschte ich noch etwas nach und bekam aus guter Quelle noch super hilfreiche Infos, die ich auch befolgen werde.
Eldor Spulen halten nicht lange.
Die Bremi nach der Austauschaktion sind von der Laufleistung auch nicht besser.Machten danach auch öfters Ärger. Hier wäre ich ja dann auch voll dabei.Am besten haben sich die NGK Typ: 48065 bzw. U5020 bewährt.
Die werde ich mir auch besorgen.Febi Bilstein Spulen kaufen bei Magneti Marelli in Italien zu. Die lassen bei Eldor fertigen, also auch keine Alternative
Auf alle Fälle sollte man das Kerzensteckerfett ZKF-01 von Beru verwenden, sonst kann man die Dinger leicht bei der Montage beschädigen.
Art. 0-890-300-029.
Diese Bauart Zündspulen NIEMALS trocken auf die Kerzen stecken!!!Bei VW-Audi gibt’s das Fett unter der Nummer: G-052-565-A1
-
2009 sollte Haldex Gen 4 sein, und Du brauchst den Filter den es bei VW/AUDI nicht gibt.
Sondern am besten hier holst
http://www.kd-tuning-shop.de/epages/154325.…ducts/Ha-111358http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/Motor…haldex_ecu.html
Was verbaut ist, kannst Du nur über die eingeschlagene Nummer zuordnen
http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/Motor…_Gen_2-4_03.pdf -
-
Unsere Regionalklasse steigt dies Jahr

-
So, es fehlen folgende Bilder, bzw folgende Mängel gibt es...
Schwoor69 , Bild fehlt in hoher Auflösung
Bratschlauch, alle Bilder in hoher Auflösung fehlen
Zwangsbeatmet, zu geringe Auflösung. Nicht druckbar
Bergmann89, es fehlen Originalbilder ohne Wassserzeichen in hoher Auflösung
-
@ Tina
4 Stück kamen damals an
-
-
Ich drück Dir die Daumen

-
Das iost Übel. Wäre ne Marktlücke für nen Nebenjob Tischler