Wir sprachen nur kurz über letztes Jahr wo ich mit ihm im R8 über die Teststrecke fuhr, und über das geplante R8-Rennstreckentraining.
Was er holte, da hab ich nicht nachgefragt.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
so, hier meine Bilder
-
Hier

Am besten sind die Bilder mit den Riesen-Sahnetorten

-
-
-
-
-
Hier auch, aber die braucht ja was billiges , fertiges.
Und unser Ort hat keine zum Vermieten. Das machts schwierig -
-
Ich hab die schon immer direkt nach dem Start deaktiviert. Erst seit neuerer Zeit fliegt die ab und an raus
-
Ich kenn eigentlich nur Fälle wo die SSA nicht anspringt, sprich, den Motor quasi nicht ausschaltet. Aber umgekehrt so wie von mir beschrieben

-
Alles Gute zum Geburtstag, unserem Psychedelic

Feier schön
Nachträglich auch noch alles Gute an Cosche ( 21.8 )

-
Ich hab jetzt schon mehrmals beobachtet, dass die deaktivierte Start-Stop-Funktion rausfliegt.
Hat das wer auch mal beobachtet?
Meist ist das kurz nach dem Kaltstart.Ich starte den Motor, deaktiviere Start-Stop über den Taster (die Lampe leuchtet dann auf), und stelle über die Drive-Select-Taste den Modus dynamic ein.
Nach ca. 800 Metern an der Ampel wenn ich stehe und auskuppel, schaltet sich der Motor aus. Trotz leuchtender Lampe, und auch schon vorgekommen, dass die Lampe aus ist. Die muss unterwegs unbemerkt ausgegangen sein.Andere Variante:
Ich deaktiviere Start-Stop und fahre längere Strecken, der Motor ist gut warm, irgendwann schau ich aufs Brett und sehe, dass die Lampe aus ist.Voll der Rotz. Ich glaub ich codiers raus
-
Kennt jemand eine Bezugsadresse wie man günstig an Weihnachtsmarktbuden aus Holz kommt?
Oder verkauft jemand aus dem Großraum Rhein-Neckar seine alte Bude?Die Frau unserer DHL-Station sucht sowas für den diesjährigen Weihnachtsmarkt
-
Ich hätt besser noch n Ball mit meinem Namen eingeworfen, in NSU bei Facebook gewinn ich regelmäßig bei Preisausschreiben

-
-
Da müßt ich mal meine Fühler ausstrecken, hab zum RS3 lange nichts mehr gefragt
-
Wer den RS5 sehn will, sollte ab und zu mal ne Werksführung in NSU machen, oder auf der Piazza n Cappu trinken. Da fahren einige rum, und mit Glück kann man ihn erhaschen

Man sollte auch mal Downsizing überspringen und Rightsizing in Betracht ziehen. Das kann bedeuten, dass man durch mehr Gewichtsabspeckung und anderen Möglichkeiten (Aerodynamik etc.) gegenüber dem Vorgängermodell, Motoren mit besserem Wirkungsgrad einsetzen kann, die vergleichsweise kleiner sind, und/oder sogar weniger PS als der Vorgänger haben. Dennoch in Summe durch alle Optimierungen, bessere Fahrleistungen , Verbräuche und somit weniger Abgase produzieren.ZitatAudi treibt den Fortschritt bei den Benzinmotoren weiter voran. Der Begriff Rightsizing fasst ein Bündel innovativer Technologien zusammen. Hier geht es darum, die Motoren so auszulegen, dass Hubraum, Leistung und Drehmoment, Verbrauch und Einsatzbedingungen optimal zueinander passen. Die Zylinderabschaltung beim 4.0 TFSI ist ein Beispiel dafür.
https://www.springerprofessional.de/motorentechnik…nsizing/6562754
http://autorevue.at/autowelt/right…-dahintersteckt
ZitatVor mehr als zehn Jahren hat Audi als erster Hersteller weltweit den TFSI-Motor mit Turboaufladung und Direkteinspritzung in Serie gebracht. Damit war die Marke mit den Vier Ringen Trendsetter in Sachen Downsizing und Downspeeding. „Jetzt gehen wir mit dem Rightsizing einen entscheidenden Schritt weiter.“ sagt Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Vorstand Technische Entwicklung der AUDI AG. Die Hubraum- und Drehzahlreduktion könne nur optimal greifen, wenn sie in einem sinnvollen Verhältnis zur Fahrzeugklasse und dem Nutzungsverhalten der Kunden im Alltag stehe, erklärt der Technikchef. „Beim Rightsizing geht es deshalb um das optimale Zusammenspiel von Fahrzeugklasse, Hubraum, Leistung, Drehmoment und Effizienzverhalten unter Alltagsbedingungen. Unser neuer 2.0 TFSI ist ein Musterbeispiel für „Vorsprung durch Technik“.“
-
Mein Arbeitskollege hatte vor 3 Wochen seinen Passat TDI in der Werkstatt zur angekündigten Aktion, der Softwareupdate-Aufspielung. Er führt seit 3 Jahren sein Verbrauchsbuch.
Bisher kann erkeinen Anstieg des Verbrauches feststellen. Im Gegenteil, er ging leicht zurück. Auch die Urlaubsreise zum Bodensee, wo er 2x im Jahr hinfährt, ergab keine Auffälligkeiten.
Sieht wohl so aus, als sei in der Werkstatt wirklich nur das Schummelfile deaktiviert worden, und die Kennfelder nicht angerührt.
Der leichte Rückgang kann auch mit dem zeitgleich durchgeführten Ölwechsel zusammenhängen.