heute in speyer 1,33
es fällt wieder
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Ja, hab ich schon 2x mit Erfolg gemacht.
Das Mittel ist eh identisch.
Einmal beim 2.0FSI von meim Junior, und beim A3 von Denis, der mit den vielen Problemen, den wir dann mit der Hardcorspülung hinbekommen haben.Wichtig ist aber, danach das Öl zu wechseln.
Siehe hier:
Neu: LAMBDA BEDI Drosselklappenreiniger -
Das sollte neu sein. Ne Gute Idee finde ich
-
Bei mir wurde das ja auch mal erneuert, ist bisher alles wie neu. Keine Verschlechterung. Kilometer hab ich jetzt knapp 60000km. Ich frag mich was da wo klemmt, warum das bei Dir so oft raus muss
-
Ich nehm weiterhin 500ml bei Erstanwendung oder Verschmutzung auf nen halben Tank
Runterfahren bis Viertel, auftanken auf halb.
Runterfahren auf Viertel und volltanken.Zur Vorsorge zu jedem Service 500 ml auf einen Tank.
Wer einen neuen oder gesäuberten Motor hat, da reicht bestimmt auch 250ml.
Man kann ja das auch so machen, alle 6 Monate 250 ml. Dann passt das zeitlich gut. -
Wenns ganz hartnäckig ist, kann man auch noch mit dem Dampflok-Reiniger , Addinol Flushing OIL, arbeiten.
Wäre in einem Rutsch alles
- Auto warmfahren, Öl ablassen, Ölfilter abmachen
- Spülöl Addinol Semi Synth 10W40 rein, neuer Ölfilter rein, Addinol Flushing Oil rein
im Stand ca 5-7 Minuten laufen lassen, keine Gasstöße geben.- Öl ablassen, Filter raus
- Addinol Semi Synth rein, 500 ml Lambda Oil Primer rein, neuer Filter rein,
2-3 Minuten im Stand laufen lassen, dann ca 30 km stramm fahren, Autobahn enpfehlenswert, auch mal Beschleunigen, wechselnde Drehzahlen und Lasstufen- Öl ablassen, Filter raus
- final Addinol Super Light 5w40 rein, neuer Filter -
Zitat
.....Künftig solle auf "Premium-Dienstleistungen" gesetzt werden, erklärte der Audi-Chef. So werde es bei den Ingolstädtern etwa für "On-demand"-Dienste in Deutschland eine monatliche "Flatrate" und ein spezielles Carsharing-Angebot geben - mit über das Jahr wechselnden Modellen. "Diese Flexibilität kann bedeuten, ein Kunde möchte im Winter ein SUV fahren und im Sommer ein Coupé oder ein Cabrio. Warum sollten wir ihm das nicht bieten?", meinte Stadler.....
mehr unter
-
Finanzierung oder Leasing ist doch OK. Gerade in der heutigen Zins-Zeit. Was soll man unnötig Asche verbrennen.
Und das zieht bis ins hochpreissegment. Ich kenn genügend Leute vom R8 Club, selbst in den Schichten der Bevölkerung geht man immer mehr zum Finanzieren oder Leasen.
Sagt auch mein Händler. Früher wurden die R8, Porsche, etc. voll gekauft.
Heute leasen die Leute auf 2 oder 3 Jahre Ihren R8, und geben ihn dann für ein neues Spielzeug ab. RS6, X6 , Porsche etc.
3 Jahre monatlich 1200 Euro ist angenehmer als 190000.- auf einen Schlag.Dieter Bohlen hatte das auch mal gesagt. Wozu ne Yacht kaufen, die täglich Geld kostet, wenn man eine inklusive Mannschaft für n paar Tage mieten kann, dann wenn man an der See ist.
-
leider nein, nur dass pro Dose die Konzentration etwas höher ist, aber was wie genau geändert wurde, das weiss nur Lambda
-
Ich denk der Audi A3 3.2 quattro ist auch so ein Kandidat
http://www.evocars-magazin.de/2016/07/08/geb…-vw-golf-v-r32/
-
Herzlöich Willkommen !!
-
Ja die echt guten Leute scheiden immer mehr aus den Betrieben aus
Hätt ich meine werkstatt nicht vor Jahren gezogen, wärs da wohl auch anders.
Den Jungen kann man auch nix vorwerfen, die bekommen den Lehrstoff hingeknallt.
Die Altvorderenbei IHK und Kultusministerium sind in meinen Augen die Verursacher.Dennoch. Es gibt genug Werkstätten die trotz Checkliste nicht alles finden, da bin ich mir sicher
-
Hier hiolft nur eines, den Verfasser anschreiben und hoffen dass seine hinterlegte Emailadresse noch gültig ist. Ansonsten sind die Infos hinter den Links verloren.
-
Meiner erhält seit der Reparatur im Jahre 2008 alle 6 Monate/7500km frisches ÖL, und klingt seidenweich wie ein Kätzchen. Das hat schon manch andere Fahrer gewundert. Bei dem Intervall bleib ich auch. Immer mit den Reifenwechseln, wird ein Ölwechsel gemacht. Wichtig ist: Mit frischem Öl in den Winter, da der Winterbetrieb ein Öl zusätzlich strapaziert.
-
-
Habs noch nicht geholt
-
Nee das war definitiv was anderes. Mit Ozon wurde wird das ja schon länger in meiner Werkstatt gemacht. Allerdings benutzten die zusätzlich ein Duftspray. Roch meist wie Frische Briese von FA, oder Zitrone. Diesmal nach Neuwagenduft. Ähnlich dem von REIMAIR, nur etwas besser.
-
Jede gute freie Werkstatt hat einen Tester zum Auslesen des Fehlerspeichers.
Damit kann man im Motorsteuergerät auch die 208 + 209 er Blöcke auslesen.
Also dein Werkstattmensch sollte sowas haben, ansonsten ist mir schleierhaft wie er Autos reparieren will.VW/Audi liest und gibt Dir die Werte schon, aber für 25 bis 50.- Euro
Kulanz ist fast nicht mehr machbar bei den Baujahren. Der VR6 wurde ja fast gänzlich 2009 eingestellt.
Ein Fachmann für die Reinigung muss man auch nicht sein.
Die Anleitung gibts ja hier: Wie verwende ich Lambda Oil Primer, Tank Otto, Tank Diesel ?und hier: habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe
Im Prinzip brauchst Du nur das Equipment was man für nen Ölwechsel braucht. Bühne oder Grube. Fertig
-