Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das Teil darfst Du halt mangels Prüfzeichen nur nicht fest mit der KFZ-Elekztik verbinden...

Halb so schlimm. Das wird ja hinter dem geschalteten Strom angeschlossen. Wenn das Auto steht ist Null Power drauf. Die ist nur drauf wenn ich DAB+ hör.
Last but not Least, der MMI-Adapter hat auch kein Prüfzeichen und läuft seit zig JahrenUnd meine Eigenbau Schalterlösung mit Stromstoßrelais und Gußmasse in einer alten Musikkassettenhülle hat auch kein Prüfzeichen und läuft seit 11 Jahren jetzt.
-
Ich bin zuversichtlich, Dank Deiner Hilfe.
Ich werde morgen testweise auf den Klinkenstecker umstecken und das Reset probieren.
Der Klang ist schon einzigartig im 8P. Wenn beides funktioniert hab ich die Wahl. MMI + DVD, oder nur DAB+
Bilder werde ich dann noch machen. Falls wer das nachmachen möchte. Empfehlen kann ich das Albrecht-Gerät jetzt schon. -
Dank Dir

Wenn ich nun kein Masseproblem hab, hab ich echt ne tolle Anlage für wenig Geld

-
Und bestellt

Danke Dir

-
OK, werd ich mal versuchen.
-
Ich war dann heut mal spontan in NSU, auf nen Käffchen, und etwas shoppen.
Das Audi Forum Neckarsulm hat ja als Septemberaktion die Handy und Pad-Hüllen für 3.- Euro das Stück
Statt 30 und 69.- Euro
https://www.facebook.com/NeckarsulmAudi…?type=3&theater
https://shops.audi.com/de_DE/web/coll…term=Easy+Touch
Das Wetter war genial, so nahm ich den Cappu auf der Piazza ein. Viel war nicht los. Ein Promi holte seinen neuen S5 ab, das wars dann aber schon.
Zum Thema RS3 war nur ein Kontakt da gewesen, war ja Samstag, da ist immer schlecht. Zum Start und Bestelldatum konnte er nichts sagen.
Eventuell die Vorstellung in Paris, und Bestellungen, bzw Online-Konfi im Dezember 16 -
Hab ich ja auch drin, aber die ist nicht geschaltet. Ich wollt jetzt nicht nochmal alles aufreissen und rumbasteln. Denn es liegen ja 2 geschaltete Adern im Handschuhfach wo ich dran könnte.
Gibts da nix was klein ist und auf USB geht? -
Problem dabei, dann liegt da son klobiges Teil rum

-
Bezüglich dem ersten, weiss ich nicht was Du meinst.
Ich hab den Stecker von Kufatec in den oberen linken Steckplatz, wo vorher der MMI dran war. Woanders passt der Stecker nichtEin Reset hab ich nicht gemacht. Wie auch? War ja keine Anleitung dabei

Muss ich mal probieren. Jetzt fahr ich aber erst nach NSU
Systemneustart: Ist das das mit 30 Sekunden den Einschaltknopf drücken?
Ich will kein Reset wo alles bisherige gelöscht wird -
Das Fett hatte ich bekommen, 28 Euro das Tübchen
Gewechselt wird am Montag, der in der Werkstatt hatte erst keine Zeit, und dann hatte ich mich mit dem DAB+ Nachrüsten zeitlich verbastelt
Egal, hab ja noch den TDI. -
Da ich den AUX-IN Adapter von Kufatec nicht zum Laufen bekam, biss ich in den sauren Apfel und baute das Handschuhfach aus. Da ist ja der MMI-Adapter von Darius Schnell verbaut
http://www.caraudio-systems.de/c1-rnse_de.htmlAn den hab ich dann den DAB+ Reciever mittels Klinkeadapter auf Cinch angeschlossen.
Funktionierte sofort. Und Hammer, was ein Druck und Sound. So gut klang die Anlage noch nie
Jetzt muss ich nur noch eine Testfahrt machen, wenn die Zündspulen gewechselt sind, und ich hoff ich bekomm kein Masse-Pfeifen in die Anlage.
Im Stand und Leerlauf ist alles astrein.Ein Problem bleibt nun. Den Strom will ich an den geschalteten Stromkreislauf im Handschuhfach anschliessen.
Das sind 2 Kabel.ABER:
Der DAB+ Reciever hat als Stromanschluß am Gerät eine Micro-USB Schnittstelle. Davon geht ein USB Kabel auf einen 12-Volt-Stecker mit USB-Buchse.
Wie krieg ich da jetzt was gebacken, um es an die Masse und Plusleitung zu schliessen? Hat jemand eine Idee?Bisher bin ich mehr als zufrieden mit dem Albrecht. Und der Empfang der Antenne im Armaturenbrett ist klasse. Man merkt nichts.
Danke nochmal Earlgrey für den Tip.
-
Also ich hab den Mist nicht zum Laufen bekommen.
Ich krieg kein Signal ins RNSE.Vom DAB+ Adapter kommt das Signal auf alle Fälle raus. Wenn ich die Kopfhörer anschliesse, läuft das Radio astrein
-
habs nun codiert
2.te stelle von rechts soll um 4 erhöht werden
es stand 0205112 drin
ich machte dann 0205152aber es tut sich nix. wo muss der neue punkt im rnse dann erscheinen?
wo wähl ich das aus?
es von kufatec keine anleitung dabei -
Es reinigt über einen längeren Zeitraum, in dem es Ablagerungen weiter anlöst.
Richtig lösen wie Oil Primer tut es nicht. Soll es auch nicht. Es soll schonend langsam das Öl unterstützen
Das hatte Herr Stephan, der Gründer der RUF GmbH schon vor einigen Jahren in zig Gesprächen so ausgeführt und angeraten. Und der wird wissen was man macht. -
-
Das Bild schickte mir gerade ein Arbeitskollege, der auf den Weg zu einem Tisch-Tennis Turnier ist

-
Mal den Teufel nicht an die Wand, meine TDI lief jetzt 4 Jahre sorgenfrei

-
-