Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hier auch, aber die braucht ja was billiges , fertiges.
Und unser Ort hat keine zum Vermieten. Das machts schwierig -
-
Ich hab die schon immer direkt nach dem Start deaktiviert. Erst seit neuerer Zeit fliegt die ab und an raus
-
Ich kenn eigentlich nur Fälle wo die SSA nicht anspringt, sprich, den Motor quasi nicht ausschaltet. Aber umgekehrt so wie von mir beschrieben

-
Alles Gute zum Geburtstag, unserem Psychedelic

Feier schön
Nachträglich auch noch alles Gute an Cosche ( 21.8 )

-
Ich hab jetzt schon mehrmals beobachtet, dass die deaktivierte Start-Stop-Funktion rausfliegt.
Hat das wer auch mal beobachtet?
Meist ist das kurz nach dem Kaltstart.Ich starte den Motor, deaktiviere Start-Stop über den Taster (die Lampe leuchtet dann auf), und stelle über die Drive-Select-Taste den Modus dynamic ein.
Nach ca. 800 Metern an der Ampel wenn ich stehe und auskuppel, schaltet sich der Motor aus. Trotz leuchtender Lampe, und auch schon vorgekommen, dass die Lampe aus ist. Die muss unterwegs unbemerkt ausgegangen sein.Andere Variante:
Ich deaktiviere Start-Stop und fahre längere Strecken, der Motor ist gut warm, irgendwann schau ich aufs Brett und sehe, dass die Lampe aus ist.Voll der Rotz. Ich glaub ich codiers raus
-
Kennt jemand eine Bezugsadresse wie man günstig an Weihnachtsmarktbuden aus Holz kommt?
Oder verkauft jemand aus dem Großraum Rhein-Neckar seine alte Bude?Die Frau unserer DHL-Station sucht sowas für den diesjährigen Weihnachtsmarkt
-
Ich hätt besser noch n Ball mit meinem Namen eingeworfen, in NSU bei Facebook gewinn ich regelmäßig bei Preisausschreiben

-
-
Da müßt ich mal meine Fühler ausstrecken, hab zum RS3 lange nichts mehr gefragt
-
Wer den RS5 sehn will, sollte ab und zu mal ne Werksführung in NSU machen, oder auf der Piazza n Cappu trinken. Da fahren einige rum, und mit Glück kann man ihn erhaschen

Man sollte auch mal Downsizing überspringen und Rightsizing in Betracht ziehen. Das kann bedeuten, dass man durch mehr Gewichtsabspeckung und anderen Möglichkeiten (Aerodynamik etc.) gegenüber dem Vorgängermodell, Motoren mit besserem Wirkungsgrad einsetzen kann, die vergleichsweise kleiner sind, und/oder sogar weniger PS als der Vorgänger haben. Dennoch in Summe durch alle Optimierungen, bessere Fahrleistungen , Verbräuche und somit weniger Abgase produzieren.ZitatAudi treibt den Fortschritt bei den Benzinmotoren weiter voran. Der Begriff Rightsizing fasst ein Bündel innovativer Technologien zusammen. Hier geht es darum, die Motoren so auszulegen, dass Hubraum, Leistung und Drehmoment, Verbrauch und Einsatzbedingungen optimal zueinander passen. Die Zylinderabschaltung beim 4.0 TFSI ist ein Beispiel dafür.
https://www.springerprofessional.de/motorentechnik…nsizing/6562754
http://autorevue.at/autowelt/right…-dahintersteckt
ZitatVor mehr als zehn Jahren hat Audi als erster Hersteller weltweit den TFSI-Motor mit Turboaufladung und Direkteinspritzung in Serie gebracht. Damit war die Marke mit den Vier Ringen Trendsetter in Sachen Downsizing und Downspeeding. „Jetzt gehen wir mit dem Rightsizing einen entscheidenden Schritt weiter.“ sagt Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Vorstand Technische Entwicklung der AUDI AG. Die Hubraum- und Drehzahlreduktion könne nur optimal greifen, wenn sie in einem sinnvollen Verhältnis zur Fahrzeugklasse und dem Nutzungsverhalten der Kunden im Alltag stehe, erklärt der Technikchef. „Beim Rightsizing geht es deshalb um das optimale Zusammenspiel von Fahrzeugklasse, Hubraum, Leistung, Drehmoment und Effizienzverhalten unter Alltagsbedingungen. Unser neuer 2.0 TFSI ist ein Musterbeispiel für „Vorsprung durch Technik“.“
-
Mein Arbeitskollege hatte vor 3 Wochen seinen Passat TDI in der Werkstatt zur angekündigten Aktion, der Softwareupdate-Aufspielung. Er führt seit 3 Jahren sein Verbrauchsbuch.
Bisher kann erkeinen Anstieg des Verbrauches feststellen. Im Gegenteil, er ging leicht zurück. Auch die Urlaubsreise zum Bodensee, wo er 2x im Jahr hinfährt, ergab keine Auffälligkeiten.
Sieht wohl so aus, als sei in der Werkstatt wirklich nur das Schummelfile deaktiviert worden, und die Kennfelder nicht angerührt.
Der leichte Rückgang kann auch mit dem zeitgleich durchgeführten Ölwechsel zusammenhängen. -
Nur noch wenige Tage Frist zum Einreichen Eurer Motive....
-
...alle Jahre wieder....

Wie wäre es mit Freitag 16.12.16 ?
Obligatorisch der letzte Freitag vorm Fest.Dann würde ich schon mal Plätze im Nuvolari reservieren.
-
Ja wann, ist ne gute Frage. Hier warten 6 Ölkanister zur Übergabe für Andre

-
Der kurzfristig geplante Besuch war ausgefallen, da Addinol die Produktion und somit auch Besichtigung sperrte. Grund war der Aufbau einer komplett neuen Abfüllstrasse. Ist derzeit das modernste auf dem Markt. Folglich ist ein nächster Besuch auch für frühere Besucher intressant, da die neue bestimmt intressant ist.
-
Nachträglich ein kleiner Bericht.
Samstags früh fuhr ich los, da der zeitliche Rahmen sehr eng gesteckt war.
Abfahrt am Flugplatz war um 14 Uhr.
Ich schaffte es bis so 12 Uhr mit Besuch bei Bahlsen in der Sutelstrasse. Dann ging ich zu Mefferts auf einen Kaffee und Erdbeerkuchen.
Zwischenzeitlich traf Hanjo ein, der kurz vorbeischaute, aber noch zu Bahlsen fuhr. Ich wartete auf tho_schmitz der sein Öl abholte.
Hanjo, von Bahlsen kommend nahm mich mit dann zum Flugplatz. Da waren auch schon die anderen Teilnehmer eingetroffen. Nach kurzer Rast fuhren wir dann nach Wietze ins Deutsche Erdölmuseum. Ich war Beifahrer bei matbold gewesen.Nach einem kurzen Begrüßungskaffee und Fotoshooting machten wir uns mit dem Führer auf den Weg durchs Museum. Wir waren ja schon mal da, nur ohne Begleitung. Und hier muss man sagen, es ist ratsam eine Führung zu buchen, denn es ist zwar intressant die ausgestellten Stücke zu sehen, aber mit Hintergrundwissen dazu vom Führer, ist es alles erst verständlich.
Viel zu schnell verging die Zeit, und wir hätten noch bleiben können, aber wir mussten auf die geplante Audi-Ausfahrt, zum Abschluß dann nach Fuhrberg zum Spargelbauern.
Unterwegs gabs auch mal ein paar Stops, auch mal bei Lidl
Der Abschluß war dann beim Spargelbauern, wie immer sehr gutes Essen und A3Q und Benzingespräche.
Sonntags war noch nichts geplant, umso schöner war die Entscheidung, mal nach Wolfsburg in die Autostadt zu fahren. Mit matbold machte ich mich dann auf den Weg.
Es war mein erster Besuch und ich muss sagen, es ist echt besser und größer als gedacht. Und wirklich optisch ansprechend. Auch die Mitarbeiter rundherum freundlich und hilfsbereit.Wir fingen ganz oben an, nachdem wir erst mal diese neumodischen elektronischen Schliessfächer verstehen mussten. Da ist mir es in NSU lieber. N Euro rein , Schlüßel rum und fertig. Hier musste man wohl klotzen um zu zeigen was it-mäßig machbar ist. In Summe unpraktisch und total zeitraubend. Die klassische Variante ist bedeutend schneller.
Wir arbeiteten Pavillion um Pavillion ab. Unterbrochen durch Trink und Rauchpausen. Mittags gabs dann die obligatorische VW-Currywurst mit Pommes.
In einem Pavillion entdeckte ich nen Oettinger-VW.
Der Soundcheck bei Lamborghini war nicht mein Ding. Die hätten besser nen echten hingestellt und gestartet.
Bei Porsche fand ichs ebenfalls nicht so prickelnd.
Bei Seat fand ich den neuen Leon sehr gut. Von Design und Technik/Verarbeitung/Haptik her.
Schneidet man vorne und hinten in der Seitenlinie hat man von den Türen gesehen den guten alten Audi A3 8P. Probierts mal
Zu guter letzt hatte sich matbold den Audi-Pavillion aufgehoben. Den fand ich besonders gut gemacht. Schon angefangen mit den interaktiven Bällen, über Musik, Design, und die ausgestellten Modelle.
Dort konnten wir auch einiges zu Marcels neuen A4 feststellen, den er ja Ende Juli erst bekommt.
Am Ende konnte man sich per Email den ganzen Weg optisch dargestellt per Email senden lassen, und an einem Gewinnspiel teilnehmen.@ matbold, hattest Du was gewonnen?
Matbold fragte oben, ob man die Musik aus den Vorführwagen irgendwo bekommt. Darauf meinte die Dame, dass es alles auf DVD gibt. Wir müßten nur nochmals zur ersten Station zurück, der Mitarbeiter würde uns eine geben.
Das ist ja ein Service !!!
Und so was, ein netter Mitarbeiter holte 2 Scheiben aus nem Nebenraum und gab sie uns.
Zu schnell war es Abend und wir mussten nach Langenhagen/Hannover zurück.
Abschluß war beim Italiener in Godshorn, wo Marcel und Grimbold dazukamen.Alles in allem ein tolles Wochenende, nur wieder zu kurz.
Bilder folgen…
-
Nachträglich ein kleiner Bericht zum kleinen Treffen.
Freitags schon fuhr ich bei fast Dauerregen nach Hannover.
Die Ausfahrt Bothfeld war gesperrt, also wollte ich den Messeschnellweg nehmen. Am Kreisel verfranzte ich mich aber 2x und landete dank Navi in der Podbielskistr und der berühmt berüchtigten Vahrenwalder
Dann gings erst mal ins Hotel, und weiter zu Bahlsen in der Sutelstrasse.
Ich checkte danach ein, und ging dann mit matbold zu Mefferts zum obligatorischen Kaffee+Kuchen.
Bis Marcel dazukam dauerte es etwas. Folglich schlenderten wir durchs CCL, besuchten Roßmann und tranken noch was in der Markthalle.Abends gings dann zum Jugoslawen. Der hatte ganz schön große Potionen und lecker wars auch.
SAMSTAG
Frühstück gabs gegen 9 Uhr, dann ging ich ins CCL zum Shoppen bis Mittags.
Kurz nach 12 war ich auf dem Flugplatz am Kiebitzkrug. Es war alles schon aufgebaut, aber der Wind blies so kräftig, dass nur ein Mutiger oben in der Luft war.
Mittags kam sebbel vorbei und schaute sich das Ganze mal an. Da kein Flugbetrieb war, konzentrierte man sich ganz auf Benzingespräche.
Spätmittags als sebbel gerade losfuhr, traf schon audifan3.0_V6 ein.
Da weiterhin kein Flugbetrieb möglich war, entschieden wir uns eine kleine Ausfahrt zu machen. Zu Wegners Hofladen und Cafe in Liethe.
Noch kurz vor der Strasse kam uns A3DSG entgegen, der sich anschloß. Es war eine gemütliche Ausfahrt über schöne Strassen bei gutem Wetter mittlerweile.
Im Cafe angekommen gings ans Bestellen. Alles klang lecker, aber die Portionen waren riesig…siehe Bilder…
So nach 19 Uhr wurde geschlossen, A3DSG musste nach Hause, der Rest fuhr in die Paulanerstuben zum Essen. Hierhin kamen auch Marcel und Snakebite1986. Bei gutem Essen, Trinken und Benzingesprächen klang der Tag aus.SONNTAG
Erstmal lang schlafen. Gegen Mittag war ich dann auch auf dem Platz. Das Wetter war schon eher flugtauglich, Etwas Sonne, 23 Grad, und weniger Wind als Samstag.
Marcel kam gegen 14 Uhr, und so ging der Tag dann doch mal mit mehr Fliegen als Benzingesprächen vorüber. Der Abschluß war in Godshorn beim Italiener.Montag Morgens gings dann heim.
@ matbold , hast Du das Video schon fertig? BZW Bilder zum Hochladen?EDIT: Highlight am Samstag, war die Erkenntnis dass Akustikscheiben im A3 8V die Optik verzerren, Ampelmasten biegen sich und Autos fahren eine Kurve

Bilder folgen
-
Das wird leider noch schlimmer.
Lass mal die heutigen Neuwägen einen Gebrauchten werden.
Da sind Sachen drin, gerade Assistenzsysteme und MMI-Technik, die kann eine freie Werkstatt denk ich mal fast unmöglich reparieren.
Die Gebrauchtwagenkäufer sind dann gezwungen in die teure Fachwerkstatt zu gehen.Die Konzerne wollen doch, dass man einen Wagen least oder finanziert, und nach 2-3 Jahren abgibt und wieder n neuen bestellt.