Ich wünsch Dir einen schönen Tag ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Blitzermarathon fast deutschlandweit
-
Schwierig, Schwierig dieses Jahr
7.5 Himmelfahrt WE
14.5 Pfingstwochenende
21.5 da ginge
28.5 kleine OP
4.6 da ginge
11.6 Flugtag Schallodenbach
18.6 LeMans Wochenende in NSU, ginge notfalls
25.6
da gingeim Prinzip könnte ich nur
21.5 / 4.6 / 18.6 / 25.6 -
Gut, dann bitte in Eigenregie buchen

-
Deine Erläuterung ist mir soweit bekannt DIDI007
Wenigstens die Spreizung ist bei mir kleiner als 2°. Das war es dann aber auch schon
Mein Problem ist: Audi sagt, alles ok, wir können bei der Sichtprüfung keinen Fehler finden.
Angeblich sind auch alle positiven Werte ok, auch meine 7 und 6.Ich kann das wie gesagt nicht glauben und suche da jetzt irgendwelche Hinweise, dass die es besser wissen müssen.
Herstellervorgaben aus Reparaturleitfäden oder ähnliches. Bis dato konnte ich dazu aber leider nix finden
Kleine Annekdote am Rande:
Was die Motorkontrolleuchte betrifft: Meiner hatte vor dem Kettentausch -10 und -7, da war trotzdem keine Motorkontrollleuchte an.
Letzten Freitag war ich bei einem 8N Coupe, das hatte -10 und -10, auch dort war nicht die Lampe an.Gruß, Alex.
In der alten SOST, Sonder-Service Technik+Training von 11/2006 waren die Grenzen -8°KW
Diese hob man etwas später in der darauffolgenden TPI auf -10°KW an.
Der Grund war klar. Alle ,mit 8 die zur teuren Reparatur auf Audi Kosten schlecht waren, waren nun "gesund". Da keine 10.Genauso übel treibt die Medikamentenindustrie ihr Spiel, durch herabsetzen der Bluthochdruckgrenze von 140 auf 120. Damit fallen Millionen Leute in den Bereich leichten Bluthochdrucks, die vorher gesund waren. Ihnen verschreibt der Arzt nun Medikamente von Herstellern, die die neue Studie zur Herabsetzung finanziert haben.
-
Hi und Willkommen,
folgende Punkte sollte man mal klären
- macht der Motor Geräusche?
- Lade mal ein Video vom Motorlauf hoch
- sind die Massepunkte korrodiert?
-wie schauen die Ölwechselintervalle laut Serviceheft aus? (Dauer und Ölsorte) -
Ruf einfach an und buch, absagen geht immer. Aber wenn voll ist, ist voll
-
Wieder ein Erfolg für die Lambda Produkte....
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Beim 2.0 FSI AXW (150PS ohne Turbo) meines Nachbarsjungen ebenso. Der AXW ist von Haus aus ein ruppiger und lauter Geselle. Mit MZ406 läuft der sehr sauber und leise, und der HD-Pumpe tut es gut, die sind für Verschleiss in dem Motor bekannt.
-
Für Zweitakt-Öl Beimischung bei gibt's meiner Meinung nach bei Benzinern noch nicht ausreichend eindeutig positive Erfahrungsberichte.
Die kommen in Kürze...
Quattrophenia hat über n Jahr an verschiedenen Fahrzeugen getestet.
Sowohl Diesel und Benziner, und Direkteinspritzer undc MPI -
-
100 Meter klingt hoch, ist es aber nicht. Erklärt dieses Video gut
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nun, iel zu sagen gibts da nicht.
Lass Dich überraschen, umgarnen und geniesse den Tag
Du hast ja ein Rundum-Sorglos Paket. Angefangen vom Frühstück bis hin zum Mittagessen im Nuvolari-Restaurant.Aufpassen solltest Du natürlich bei der Übergabe. Dass alles passt und kontrollier den Wagen so genau es geht. Insbesondere den Lack. Dann gleich reklamieren.
Die werden Dich zur schonenden Einfahrübung hinweisen. Ich persönlich fuhr den Motor nach Rat eines Bekannten aus Ingolstadt ein.
Neue Erkenntnisse zum EINFAHREN -
-
Wenn er ruckelt, bitte mal die Massepunkte kontrollieren , säubern und mit Batteriepolschutzspray konservieren. Zusätzlich kann es vorteilhaft sein die neueste Software bei Audi aufspielen zu lassen. Auch eine Dose Tank Otto im Benzin kann helfen.Dann sollten die Ruckler weg sein.
Für den Rest gilt: Garantien gibts für die Spülung nicht, ein Versuch ist es immer wert. -
Herzlich Willkommen nachträglich

Schaut gut aus

-
Herzlich Willkommen und viel Spass hier !!!
KA ist ja nicht soweit von Speyer. Vielleicht sieht man sich mal bei nem Treffen
Para
-
Wann könnte der Commanda noch?
-
11.6 geht bei mir nicht. Wie gesagt da ist Flugtag.
Den Eintritt für die Führung im Erdölmuseum übernimmt Öl-aus-Böhl