Lambda greift keine Dichtungen an. Von anderen Mitteln ausser Addinol Flushing OIL hab ich keine Kenntnis zur Sache. Addinol Flushing OIl greift Dichtungen auch nicht an, soll aber bei Oldtimern mit Korkdichtungen nicht eingesetzt werden
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Auf was wollen wir uns einigen, ich muss langsam das Hotel buchen
-
Lass Dir aber nicht zuviel Zeit, ruckzuck ist Ende August und Einsendeschluß

-
Jawoll, war ein echt Klasse Tag gewesen

Kurz nach halb 7 fuhr ich diesmal mit dem 3.2 statt TDI gen NSU.
Ab Speyer war Nebel angesagt. Ich dachte das ist nur lokal hier am Rhein, aber tatsächlich zog sich die Nebelsuppe bis NSU
Und das an Ostern Ende März. Hatte ich so auch noch nicht.
Die Fahrt war angenehm, kaum Autos.
Obligatorisch hielt ich beim Kolbenschmidt Parkplatz, und machte ein paar Bilder. Eigentlich ein Herbstmotiv für den A3Q-Kalender. Mal sehn ob eines eine Chance hat.
Im Forum war auch noch nix los. Ich trank einen Cappu und vesperte ein Flammendes Herz, bis die anderen eingetroffen waren. Da gingen übrigens gerade 2 neue RS3 an ihre neuen Besitzer raus.
Nach einem Frühstück liefenwir noch kurz zum Checkin, und dann durchs Forum.
Ruckzuck war es 11 und mit gut 12 anderen gings auf die Tour durch das Werk. Da wird mal wieder fleissig gebaut.
Und vor der quattro gmbH stand eine ungetarnte RS3 Limo
Joaaa, sehr nett das Teil
Das Essen war dann auch gleich im Anschluß. Wie immer sehr lecker (siehe Bilder im Anhang)
Danach gings in den Shop einkaufen, bummeln durchs Forum, und zum Abschluß auf Kaffee und Käsekuchen wieder ins Nuvolari, bis man uns um 17 Uhr "nach Hause verabschiedete (mittels Gong
)"Heimwärts genoß ich bei strahlend blauem Himmel und viel Sonne eine flotte Fahrt im 3.2 (nach längerer Winterpause)
Macht schon Laune der Gute. Und schön warmgefahren klingt der richtig klasse, wenn man wochen lang den TDI gefahren ist
-
Herzlich Willkommen hier !!!

Die Farbe ist echt selten. Ich sah glaub max 2 oder 3, und das auch nur im Forum in Neckarsulm.
Das 2.Bild wäre was für die Kalenderwahl

A3Q-Kalender 2017, Vorstellung Eurer Bilder
Para
-
Irgendwie ohne Absicht, machte ich heute Bilder in NSU, die eigentlich gut in den Kalender passen würden. Mal was herbstliches, geschossen an Ostern Ende März

-
Sehr schade,
dann bleiben 4
1. Para
2.)
3.) chiller
4.) B0mm3l
5.) Didi -
-
Danach ein Ölwechsel nicht vergessen !!!
-
In Saarbrücken
http://www.lambda-motor.de/index.php/kont…ersicht-partner
Autotechnik Grün
Beschreibung
Autotechnik Grün
Im Steinritsch
66346 Püttlingen
http://gruen.kunden-wh.de/ -
Da kann auch was anderes Schuld sein.
Kabel vom Ölsensor zum Beispiel, oder der Stecker. Oder der Sensor selbst. Kommt drauf an was die gemacht haben. Vielleicht sind sie beim Wechsel wo drangestossen oder haben sonstwo was touchiert. Rein nur vom anderen Öl kann kein Druck sinken. Die Dichtewerte der verschiedenen Öle sind nahezu gleich.Hast die Füllmenge kontrolliert? Stimmt die mit der technischen Vorgabe überein?
-
-
Ja, das ist wie ich es mache, um auf 100% Sicherheit und Vorsorge zu gehn.
Bei meinem Profil würde es den Analysen nach ein Festintervall ausreichen.
Viele machen auch alle 10000km. Das bleibt jedem überlassen. Man sollte nur nicht das Festintervall ausreizen und überziehen. -
-
-
-
-
Die Frage ist immer, was zeigen die an?
Eigentlich sollen die genau sein und die Verschleissgrenze anzeigen.
Das gilt aber nur für ab Werk total saubere Teile und gut eingestellte Motoren.In Wirklichkeit differiert das schon. Erstens streuen die Sensoren von Haus aus, dann kommts drauf an wie er gefahren wird, und was sich wo ablagert.
Ein paar Fälle:
Meiner wurde repariert. Hatte nach der Reparatur im Februar 2008 beide Werte auf Null. Was schon selten ist. Ölwechsel dann alle 6 Monate.
Ich hab jetzt mit der neuen Kette gut 120000km draufgefahren. Die Werte liegen bei 1+2
Hier kann man davon ausgehen dass wohl alles stimmt vom Regel- und Mess-Kreis her gesehen.Denis A3:
Hatte 3+4
Nach der 2.ten Spülung sprang derv 4er Wert schlagartig auf 8.
Logisch dass dies keine Längung ist. Da blockiert irgendein gelöster Dreck irgendein Teil.Ich denke es ist klar worauf ich rauswill.
Zur Kette.
Bis auf wenige Ketten, die wir bei IWIS vermessen liessen, waren alle ausgebauten noch im Toleranzfeld und einsatzfähig.
Ein Beweis, dass es an verdreckten NWV liegt. Auch Ketten mit teils 5 und 6er Werten waren noch in Toleranz.Fazit:
Ein schlechter Wert muss nicht unbedingt auch was schlechtes bedeuten. Man muss viele Infos zusammen anschauen.
Und für mich sind die Geräusche immer noch Hauptindiz Nummer 1All diese Erkenntnisse kamen erst spät, vorrangig durch die Erfahrungen mit Lambda.
-
Eindeutig das Video. Kette/NWV
Mit ner Lambda-Kur sollte das weggehen. -
Willkommen hier.
Am besten eine komplette Lambdakur in einer freien Werkstatt machen lassen.
Wie verwende ich Lambda Oil Primer, Tank Otto, Tank Diesel ?http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…oducts/VR6clean
Spülung mit Lambda Oil-Primer, damit der Dreck rauskommmt. Lambda Oil extra bis zum nächsten Ölwechsel, damit sich gebildeter Schmutz über längere Zeit löst.
Dann den Wagen unbedingt auf Festintervall umstellen. Addinol Super-Light 0540 5W40 ist ne gute Wahl. Das 0546 gibst nicht mehr. Das 0540 ist der verbesserte Nachfolger.
Je nachdem dann halt jährlich in der Vertragswerkstatt wechseln, um die Mobilitätsgarantie zu haben, oder in einer freien.