Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich hatte hier das Addinol Multiplex genommen. Ein Haptikfett.
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/71722572-0013Du darfst das aber nur ganz sparsam anwenden, da es die Eigenschaft hat, in dünnen Spalten hochzukriechen. Dann hat man eine Art Fettfleck auf der Kunststofffläche. Muss man dann sanft reinigen mit Spüli und Wasser.
Es geht auch gut mit nem Zahnstocher wenn man das Fett mit dessen Spitze in Spalte oder Fugen drückt.
Ab und zu reicht es auch die Verschraubungen der Plastikteile zu lösen, und zwischen der Anschraublasche und der unteren Kunststoffläche etwas Gewebeklebeband für Kabelbaumfertigung klebt. Zum Trennen halt. Alternativ tut es auch Hansaplast aus Baumwollgewebe. -
Der A3 von Eike wäre doch ne Option. Ich kenn den Fahrer und Wagen von diversen Treffen persönlich. Der ist Top in Schuß und gepflegt.
-
den kriegen wir wieder flott

-
-
Vielleicht war es nicht so geplant?
Und damals waren die Spritpreise noch hoch.Als ich mir den TDI dazukaufte war auch geplant , halb-halb zu fahren. Mittlerweile isses so, dass der 3.2 kaum auf 3-4000km pro Jahr gekommen ist, während der TDI um die 15000km abbekommen hat pro Jahr ca.
-
Der Motor ist für teuer Geld in einigen Jahren entwickelt und serienreif geworden. Warum soll der nun nicht verbaut werden?
Gerade wegen dem Abgasskandal muss VW voran preschen um keine Kunden zu verlieren. Ohne VR6 wären die weg. -
Bei VW ist mir kein echter V-Motor Benziner bekannt. Die haben allesamt den VR6 gehabt.
Bei Audi hingegen gabs ja echte V6 und V8 Motoren, MPI und FSI.
Der Ersteinsatz des neuen VR6 ist im Passat fürs Ausland -
Hi und Willkommen,
das Kettenproblem ist kein Problem irgendeiner Serie oder Zeitraum vom Bauen her, sondern ein Problem der Wartung. Nämlich schlechte Longlifeöle die zu lange im Motor blieben. (Longlife-Intervall)
Daher kann es jeden treffen. Zumindest beim A3 3.2
Andere Motoren wie die 2.0 TFSI haben zusätzliche Probleme mit fehlerhaften Teilen ab Werk (Spanner)Am besten ein Soundfile vom Motorlauf erstellen, das sagt mehr als jeder Servicebericht.ZUsätzlich die MWB 208+209 ermitteln, dann kann man mehr zum Motor sagen.
Den Rest kannst Du selbst mit der Mängelliste abprüfen.
https://www.a3quattro.de/technik/Maengel_Audi_A3.pdf -
Hättet Ihr gedacht, dass wir in ein Jubiläumsjahr rauschen?

Vor genau 25 Jahren feierte der innovative Sechszylinder von Volkswagen seine Premiere. Ab März 1991 war der Passat VR6 mit dem neuen Motor bestellbar, Corrado VR6 und Golf VR6 folgten im Laufe des Jahres. Sie alle setzten mit bis zu 190 PS aus 2,9 Litern Hubraum neue Maßstäbe und gelten bereits als Klassiker von morgen.
Zum Jubiläum bietet Volkswagen Classic Parts vom 1. bis 31. März 2016 ausgewählte VR6 Teile zum Aktionspreis an. Damit Ihr Sechszylinder auch nach 25 Jahren nicht von gestern ist.
http://www.volkswagen-classic-parts.de/catalog/catego…ktion/id/63525/
Ein Bericht zum 20 jährigen: http://www.heise.de/autos/artikel/…te-1332420.html
-
Naja, ein reines Facelift ist kaum ein Grund ein Modell hinzustellen, zumindest im A3 Bereich. Beim A8 oder so ist das auch in Genf angesagt.
Der RS3 hat größere Umbauten als reine Facelift-Sachen wie Scheinwerfer, Cockpiteinsatz etc. Das braucht seine Zeit, und war bis Genf nicht zu bewältigen. -
Am besten wir spülen da mal 3-4 x durch.
Da reicht billigstes Öl aus. Ich schau mal was im 20-Liter Kanister am günstigsten ist. -
Der Himmel hat den 40°C Sommer von 2015 überstanden

-
-
Es gibt kein Geld was leichter zu verdienen ist als ein Software-Update. Ich kanns nicht nachvollziehen.
-
Mein Meister fand es unverständlich warum sich die anderen Werkstätten weigern. Der wunderte sich nur.
-
Also ich war grad mit dem Roten in meiner Werkstatt.
Die machen Dir das Update. Kostet ca 40-50.- Euro je nach Zeit.
Melde Dich dort und mach n Termin.
Audi Mühlenberg
Industriestr.53
Ludwigshafen
0621-572499 700Nehm Bezug auf mein Gespräch mit dem Meister R. (Name hab ich Dir per SMS geschickt)
Art der Arbeit: Motorsteuergerät Software Update, Audi A3 3.2 -
Bei Mario`s 2.0 FSI machten wir das hauptsächlich um die Saugbrücke zu reinigen, da ein Fehler von der Schaltwalze vorlag. Blowby und Dreck verkrusten da gerne und machen die Walze schwergängig.
-
Die neuen Ölwannen sind doch eh alle aus Kunststoff was da auf uns zukommt. Dann würden die Nexel-ähnlich, besser Wechsel-Ölwannen erfinden.
Aber dazu braucht Otto-Normalverbraucher halt eine Bühne dazu. -
Am Ende boxt Castrol sein Nexel-System durch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.