Ich sass schon oft in Marcs A3. Keine Sorge. Da färbt nix, und zudem ist das echt Top geworden. Ich hätt jetzt nicht sagen können ob der Serie war oder selbst eingefärbt wurde.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Die 40 Euro kannst Dir sparen, investier das dann lieber in das Software-Update. Morgen kommt mein Meister aus dem Urlaub, und Mittwoch hab ich n Termin mit dem Roten, dann frag ich den wegen dem Update
-
Ich glaub derzeit nicht an nen Sensor.
Warum?Vor der Spülung war der Wert bei -4
Nach der Spülung bei -8Ein Bekannter aus Ingolstadt hatte gleiches Phänomen an einem 3.2 TT
Selbe Prozedur. Der war auch gewaltig zugeschlammt gewesen.
Nachdem das Sieb ausgebaut und gereinigtv war, waren die Werte wieder in Ordnung.Wäre hier ein längerer Zeitraum, würde ich den Sensor in Betracht ziehen. Aber innerhalb 30 Minuten ist für mich unwahrscheinlich dass er die Grätsche macht.
-
Eine Art Kasko gibts da nicht. Wenn der einschlägt ist das eigenes Risiko auf eigene Kosten.
Eine Haftpflicht ist eigentlich Vorschrift. Wer in einem Verein ist, ist in der Regel mit dem Beitrag versichert.
Das ist für den Fall dass Personen oder Sachschäden passieren. Details kann Dir da aber matbold besser nennen -
-
Es wird hier wohl auch eine Anzeigenschwelle geben, je nach Schwere. Man müßte mal auslesen was die Messwertblöcke sagen, und was in den STG aktuell an Fehlern abgelegt ist.
Bei Mario war ja der Abgastemperatursensor kaputt. Ich schrieb darüber im anderen Thread. Ich löschte den Fehler mit VCDS. Der war definitiv nicht angezeigt. Im Auslesegerät der Werkstatt war er aber sichtbar. Laut Werkstatt werden nach dem Löschen viele Sachen abgefragt, und dann irgendwann erfolgt eine Art Vormerkung. Dies kann man mit deren Tester lesen. Dann erst etwas später erfolgt der Eintrag.
Hier wohl auch möglich.
Zum Thema Umbau hatte ich Dir ja schon geschrieben.
Meine Meinung ist, wenn Du eh auf Turbo umbaust, würde ich warten und alles auf einmal machen. Beim Umbau wird eh der Motor geöffnet und ausgebaut oder teils ausgebaut.
Dann hast Du nur einmal Umbaukosten.Wenn Du jetzt ein paar Teile tauscht, dann zahlst Du ja quasi 2x den Ein- und Ausbau
-
Ich bin platt

Das hier ist die geilste Maschine die ich bisher sah
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Scheint wohl ne Serie zu geben
-
Vielleicht zur Info aller, bezüglich VR6-Ketten
Für unseren VR6 gibts nur Ketten die IWIS herstellt. Jeder der die unter seinem Namen anbietet, hat Standart-IWIS Ketten. Da gibts weder Sonderbeschichtung noch verstärkt oder sonstwas. Wenn das wo steht ist das Marketing.
Ausnahme, alte Sachs-Ketten mit Logo-Prägung in der Lasche, aber die alten Dinger will eh keiner. -
FEBI kauft meist direkt beim Hersteller die OEM-Teile und labelt um.
Bei den VR6 Ketten ists genauso. Die werden bei IWIS gekauft und umgelabelt. -
Geplant ist noch nichts, gab ja noch kein Intresse bis jetzt.
Addinol wird übrigens 80 Jahre alt dieses Jahr
-
Das tolle Kerlchen hol ich mir am Samstag bei Audi in NSU

Ein Pfälzer braucht ja immer so ein Tool

https://shops.audi.com/de_DE/web/coll…t-3291401900-10

Kostet normal 50.- Euro.
Der Audi Shop Neckarsulm hat eine März-Aktion. Da kostet er nur 30.- Euro

EDIT:
matbold meinte, der ähnelt MARVIN, von "Per Anhalter durch die Galaxis"
..... das dachte ich übrigens auch als ich ihn das erste Mal sah -
Komisch halt, dass es während der Bremsenprüfung geschah.
Ich würd gern mal die gebrochenen Teile sehen -
Habt Ihr sowas schon mal gelesen oder wo mitbekommen?
http://www.golfv.de/209716-haldex.htmlIch hab von sowas noch nichts gehört
-
Ganz einfach:
So aufbocken wie wenn du ein Rad wechselst. Mit dem Bordwagenheber oder Rangierwagenheber so hochheben dass das Rad frei ist. 2 cm reichen. Du sollst nicht drehen, sondern mit beiden Händen links und rechts packen, wie das Lenkrad (9 uhr , 3 Uhr Stellung) und dann mal dran rütteln. Wenn da Spiel ist, dass sich das Rad bewegt, ists das Radlager. Zumindest war das bei mir so gewesen.
Hier meine Geschichte
Merkwürdiges Anfahrgeräusch hinten -
Bock mal den Wagen auf, und rüttel am Rad und dreh es mal. Bei mir wars ähnlich. Und als er dann aufgebockt war merkte man dass das Rad wackelte.
-
@ Didi
sollte man hier nicht auch mal erst den KW-Positionssensor erneuern und die Hallsensoren säubern und kreuztauschen?
Das Bocken war ja ja auch schon vor der 2.ten Spülung da gewesen.Das hier klingt irgendwie bekannt
2 Jahre Probleme mit Motor, Steuerkette, DSG nun endlich beseitigt -
http://de.reuters.com/article/deutschland-audi-idDEKCN0W213V
ZitatAngesichts des Umbruchs in der Autoindustrie rückt Audi die Vernetzung stärker in den Fokus.
"Wir sind heute zu langsam, zu traditionell", sagte Vorstandschef Rupert Stadler dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Künftig müsse der Hersteller nicht mehr nur Autos bauen, sondern Mobilität vermitteln. "Unsere Aufgabe wird es sein, dass wir beide Welten beherrschen." Das Unternehmen werde eines Tages wohl die Hälfte des Umsatzes in diesen neuen Feldern erwirtschaften. "Das können wir nicht den Googles, Ubers und Apples dieser Welt überlassen." Stadler nannte keinen Zeitpunkt; spekuliert wird, dass bis 2020 die Hälfte der Erlöse aus Digitalgeschäften mit IT, Software und Service stammen soll.
Der Audi-Chef sagte weiter, der Vorstand werde bis Mai eine Strategie zu Digitalisierung, künftigen Antriebe und neuen Geschäftsfelder erarbeiten und Mitte des Jahres eine Managementkonferenz abhalten. Auch Dauer-Rivale BMW tüftelt an einer neuen Strategie und will seine Schlüsse für das vernetzte Fahren der Zukunft im März präsentieren. Der Audi-Chef sagte, wer die Trends Urbanisierung, Digitalisierung und Elektrifizierung verschlafe, "der wird von den Kunden aussortiert werden".
Wie es in dem Bericht weiter heißt, will Stadler künftig einen "Chief Digital Officer" direkt beim Vorstand einsetzen, der sämtliche Geschäftsprozesse auf digitale Tauglichkeit prüfen solle. Das Konzept der "schnellen Brüter" werde verstärkt: Solche kleinen, von den etablierten Abteilungen losgelöste Entwicklungsteams sollen demnach neue Prozesse und Produkte rund um das vernetzte Fahren entwickeln. Man müsse in neue Technologiefelder investieren, "die zunächst noch nicht die großen Renditebringer sind". Von der teuren Aufarbeitung der Dieselaffäre im Mutterkonzern VW will sich Stadler bei seinen Zukunftsplänen nicht bremsen lassen: "An das Produkt und die Technologie und damit an die zukünftigen Umsätze und Ergebnisse geht mir keiner ran."
-
Ja klar.
Naja 6 ist so ne mittlere Zahl. Es macht ja kein Sinn dass ich 15 reserviere. Vor ab ne Zahl vom durchschnitt passt, anpassen geht dann immer
-
Leute, das ist mal ein geiler Heli
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.