Beiträge von Paramedic_LU
-
-
http://www.autobild.de/bilder/audi-r8…0375.html#bild1
ZitatUnverhüllt und offen: Auf dem Instagram-Kanal von cars_in_namibia sind zum ersten Mal Bilder des ungetarnten Audi R8 Spyder aufgetaucht. Ungewöhnlich, denn bislang waren die Prototypen des Oben-ohne-Supersportlers immer mit Tarn-Folie abgeklebt
-
Macht am besten noch nen Video
-
-
Eine optimale Öltemperatur gibts eigentlich nicht, da immer im Sumpf , sprich der Wanne gemessen wird. Das sagt Null darüber aus, wie hoch die Temperaturen in den kritischen Teilen sind.
Entscheidend sind aber die Temperaturen im Brennraum, Kolbenboden, etc.
Hier kann man aber nicht messen. Im Labor ja, und auch am laufenden Motor nur mit viel Aufweand. In der Serie eher nicht.
115-120 °C im FIS wären für mich jetzt kein Kriterium in Panik zu verfallen. Wichtig wie meist auch sind die Verweilzeiten des Öls im Motor. Und ein gutes beständiges Öl natürlich.Bei den neuen Motoren ohne Ölstab wird die Füllhöhe in der Wanne übrigens durch Temperaturdifferenzmessung ermittelt, über einige verteilte Sensoren. Je höher die Temperatur, desto niedriger die Ölfüllhöhe. In meinen Augen Quatsch. Ich hab lieber n Peilstab.
-
Laut dem Bericht über den Dritten Körper geschieht das Einschleifen in den ersten Kilometern und muss auch da so gefahren werden. Ein späteres Strammes Fahren würde den Effekt nicht bringen. Man hat nur einmal die Chance.
Wie schon geschrieben in meinem TDI Vorstellungsthread fuhr ich meinen sofort stramm ein. Ab ca. KM-Stand 100
Ab Motoröltemperatur 90°C
Geschadet hat es ihm bis heute nicht. 3 Jahre, 52000km
Verschleisswerte sind minimalst laut Ölanalysen.
Jetzt werden die nächsten Jahre zeigen was Sache ist.
Der Motor wird gewiss aber noch einige KM brauchen statt nur die ersten 1000km.
Denke die Benziner eher schneller als die Diesel.Hier noch n Beitrag von früher
Diesel-Motor einfahren, warum benötigt der 170PS-TDI länger, ca.5000km? HintergrundBis ein quattro-Strang inklusive Motor eingeschliffen ist brauchts bestimmt 10-15000km
Ein Bekannter aus Ingolstadt hat auch schon ein paar 1.4 in WOB neu geholt. Die fuhr er allesamt stramm ein. Keiner hatte einen Schaden .Warum also nicht? Die sind schon recht robust gebaut. Wenn mal ein Spanner kaputt geht, dann liegt das an nem billigen Bauteil, nicht aber am Einfahren.
Bleibt aber jedem selbst überlassen. -
Dann kannst Dir das Geld fürs Update sparen, beim NWT ist die letzte Software mit dabei.
Allerdings machts aus meiner Sicht keinen Sinn ein NWT aufzuspielen wenn die Basis noch nicht 100% läuft -
Ich red Morgen mal mit meiner Werkstatt
-
Kommando zurück

Mai und Juli sind ausgebucht.
Bliebe in Bilster-Berg nur noch 8. und 9.9.16
-
Ich würd gern folgendes buchen
Bilsterberg , Erlebnis Rennstrecke Audi R8
1 Trainingstag inkl Übernachtung
1350.- Euround zwar am Samstag 2.7.16 bis Sonntag 3.7.16
Nun gebt Gas und antwortet schnell . Ich brauch selbst 2 Plätze

1.) Para
2.) MarioF
3.)
4.) -
Meiner knackte gerade mal die 270, ich denk das ist für n Sauger der die 250 nicht ab Werk hatte schon gut.
Da einige Zylinder klingelten reduzierte Zoran um wenige PS. Wird die Minderheit an tunern machen, denen liegt ja meist auf nem hohen Wert. Auf Motorschutz schauen die wenigsten. Und wie gesagt, ich hab das seit 2009 drauf, ohne Folgen. Überhöhter Verschleiss gabs auch nicht. Ich lass ja alle 6 Monate das Öl analysieren. Spätestens hier würde man Anzeichen von Verschleiss erkennen. Kannst diesem Alex ausrichten
-
-
Wer mal intressant zu hören was gewisser "Alex" so selbst fährt.
Ob er je einen VR6 mit und ohne NWT gefahren ist. -
Ich bin fast alle Jahre auf dem Prüfstand und komischerweise verliert er keine Leistung

Allerdings gibts genug Tuner die neidisch auf Zoran und sein NWT sind, weil Ihnen dadurch viel Geld durch die Lappen geht. Denen bleibt nix übrig als das mies zu reden.
Das zieht sich in jedem Lebensbereich durch.
PC, Küchenware, Autos, Geräte etc.Darum sag ich immer:
Wenn jemand was nicht hat, was ein anderer hat, oder das nicht so gut, hip, trendy oder toll ist, was macht der dann?
Er redet das, was er nicht hat, schlecht, oder zählt alle angeblichen Fehler oder Schwächen auf.
Das ist menschlich und zeugt von Minderwertigkeitskomplexen.ZitatMitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten
-
Und ich dachte das lag an der Hitze und Trockenheit

-
Ich denk die ist zeitgleich mit dem Sportback bestellbar
-
Bei Ingolstadt gibts offiziell keiner der sich darüber unterhält, die raten alle zum Händler.
Mein Tip. Wenn Du mal bei Frankfurt bist, fahr ins AUdi Zentrum Ost in der Hanauer Landstrasse, dort ist das "Fachzentrum" für Ketten
-
Der ist richtig verschmutzt, und das kommt vom Audi/VW Werksöl (Castrol) und dem Castrol Edge.
Wenn Du Deinem Motor was Gutes tun willst, nimm das Super-Light von Addinol. Das hat sich bewährt. Ist auch billiger als dieses Castrol
Die Meldung kommt höchstwahrscheinlich von der Verschmutzung. Und ich vermute hier mal nicht nur am Sensor. Ich glaub da ist auch der Versteller betroffen.Es würde sich fast anraten, das Öl komplett abzulassen und den Filter zu wechseln. Dann ein billiges Öl rein (hier könntest auch dein Castrol nehmen wenn du es nicht weiterverkaufen magst), mit ihm die Lambdaspülung machen, und dann neuer Filter und das Super-Light rein, mit dem Oil- Extra.
Warum jetzt das? Ich seh am Eingang in den Motor nicht nur Schlamm und Öllack, sondern auch feinkörnigen Griess. Da mann nicht weiss wieviel da jetzt im Altöl ist, fänd ichs besser das abzulassen und was geht auszuschwemmen. -
Derzeit keine mehr hier vor Ort. Ich hab nachgeordert, kann aber 3 Wochen dauern
-
Ach du meine Güte

Ist das Motorcode : AXW?
(Steht im Serviceheft auf Seite 2 auf dem Aufkleber)Mein Nachbarsjunge hat auch den 2.0 FSI. Und den pflegen wir mit Addinol und Lambda
[8P/8PA] Meinungen zum Kauf eines gebrauchten A3 gesucht / Mario`s A3 2.0 FSIMeine Vorgehensweise wäre nun:
- Sensor ausbauen und reinigen
- Ölfilter wechseln
- neuen Ölfilter rein, und ca 500ml Öl ablassen. 2 Dosen Lambda Oil Primer einfüllen und gut 30 km fahren. Danach Ölwechsel durchführen. Das muss sofort nach dem Fahren raus. Und wieder n neuen Ölfilter verbauen. Frisches Öl rein. Addinol Super-Light. Nicht das ganze Öl aufeinmal. Sondern 3 Liter Öl rein, dann 1 Dose OIL Extra von Lambda. Dann happenweise bis zum max. Ölstand mit Öl auffüllen. Danach sofort mindestens 10 km fahren.
- Zeitgleich wenn der Tank auf halb steht, 1 Dose Tank Otto dazu. Runterfahren bis viertel. Dann auftanken auf halb und wieder auf viertel runterfahren. Das Tank Otto machst dann zu jedem Ölwechsel in den Benzintank. Bei dem Motor alle 10000km.
- Der 2.0 FSI mag übrigens gern ab und zu n Schuß Addinol MZ406 in den Sprit. Im Mischungsverhältnis 1:300 .Das reinigt weiterhin etwas, schmiert aber die Injektoren und HD-Pumpe. Der Motorlauf wird ruhiger. Verbrauch kann sinken. Jede 5.te Tankung vorerstAnweisungen zum Gebrauch hier: Wie verwende ich Lambda Oil Primer, Tank Otto, Tank Diesel ?
Zusätzlich rate ich noch zur Behandlung mit dem Drosselklappenreiniger. Haben wir bei Marios A3 gemacht. Der Erfolg ist ungemein. Steht aber alles im Thread den ich verlinkt hab.
Dann sollte der wieder richtig laufen