Beiträge von Paramedic_LU

Bin selbst ADAC Plus-Mitglied, habe aber noch nie Leistungen in Anspruch nehmen müssen. Hatte allerdings mal einen Arbeitskollegen, der als Arzt bei den Auslands-Krankentransporten mitgeflogen ist. Da scheint der ADAC richtig gut zu sein, auch wenn mir da die persönliche Erfahrung glücklicherweise fehlt.

Mit dem ACE habe ich nur insofern Erfahrung, als dass die Mitgliedschaft nach 10x abschleppen (in recht kurzer Zeit) gekündigt wurde. Verständlich.

Eine Arbeitskollegin hatte gerade den Fall, dass ein Marder alle Zündkabel rausgerissen und durchgebissen hat. Der ADAC-Mensch hat die Kabel dann in der völlig falschen Anordnung wieder angeschlossen. Was kann bei so einer Aktion eigentlich passieren? Motorschaden würde ich meinen.

Gerade wieder passiert, beim A3 unseres Admin crislee.
    Der ADAC Mensch prüfte die Zündspulen kreuz, und steckte dann alles total falsch zusammen.
    Der gute AGU Motor lief mit falscher Zündreihenfolge. Jetzt steht er in der Werkstatt und wird begutachtet wie groß der Schaden ist...

Persönlich wähle ich trotz ADAC-Mitgliedschaft immer den Audi Notruf, wenn ich hier im Umkreis liegen bleib.
    Alles darüber wenn ich wüsste es dauert länger, nur dann den ADAC, damit er mich in meine Heimwerkstatt schleppt.

Wie gesagt, ich schloß nur deshalb dort ab weil der ADAC der einzige Anbieter derzeit ist, der in die Wunschwerkstatt abschleppt.

Auslandsschutz fällt bei mir flach, da ich da nie bin, und zudem über meinen alten Dienstherr der DRF abgesichert bin.

In dem Fall hilft ab und zu das Hopping vom Händler.
    Einfach mal verschiedene Händler anfragen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass manche Händler n besonders guten Draht zum Werk haben. Und dann gehts mal schneller.
    Auch kann es mal sein, das es an einem kleinen Teil der Ausstattung liegen kann. Hier hilft nachfragen bei der Kundenbetreuung. Oft ist es machbar wenn man das Teil gegen was anderes tauscht, die Produktion einige Wochen schneller geht.
    Das war bei Testsieger2003 seim S3 damals der Fall. Er gewann 2,5 Monate

Ist bei ziemlich allen Motoren gleich. Luftfilter raus und den Schlauch von der Drosselklappe abmachen. Da brauchst so ne Zange für die große Metallklammer.
    Dann bei geschlossener Drosselklappe erstmal ringsum einsprühen und einwirken lassen. Nach so 5 Minuten dann mittels Gasstöße über das Drosselklappenblech ins Saugrohr einsprühen.
    Dann wie in der Anleitung verfahren.

Noch ein Tip zum Drosselklappenreiniger, seitens der RUF GmbH

Quelle: http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten…echnische-daten

Audi S3 Sportback Facelift (2016)

Testwagen des Audi S3 Facelift sind im Tarnmodus in Kopenhagen unterwegs. Die ersten Bilder zeigen, Audi entwickelt seinen kraftvollen Kompakten behutsam weiter. Neben neu gestalteten Scheinwerfern und Rücklichtern im Stile des großen Bruders A4, erhält ...... der geliftete Audi S3 Sportback auch dezente Änderungen an den Stoßfängern. Im Innern des S3 Sportback dürfte das bereits aus anderen Audi-Modellen bekannte "Virtual Cockpit" mit hochauflösendem Display Einzug halten. Das spielt Kartenmaterial und Informationen vom Navi, aber auch vom Infotainment in den Tacho ein. Dazu gibt es Online-Dienste, wie beispielsweise den ...... Pannennotruf, Integration und Abruf des Smartphone-Kalenders sowie Media-Streaming-Dienste. Beim Motor liegt indes die Vermutung nahe, dass auch weiterhin der Zweiliter-TFSI-Motor mit knackigen 300 PS für Vortrieb sorgt. In Verbindung mit dem serienmäßigen Sechsgang-Getriebe oder dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe S tronic spurtet ...... der Audi S3 Sportback in gut fünf Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ebenfalls weiterhin an Bord: Der Allradantrieb quattro, der die 380 Newtonmeter maximales Drehmoment zuverlässig auf die Straße bringt.

Gebraucht hab ich den ADAC noch nie. Wenn ich eingeschleppt wurde , dann über die Mob-Garantie von Audi über mein Autohaus.
    Der einzigste Grund, warum ich den ADAC hab (ADAC plus), ist die Tatsache, dass ausser dem ADAC keiner der anderen Dienste mein Auto zudem Autohaus schleppt, zu dem ich ihn haben will. Auch wenn ich in Hannover oder sonstwo bin. Die würden nur zur nächsten Vertragswerkstatt schleppen, wie Auch die Audi Mob Garantie. Und darum hab ich den Adac abgeschlossen, da ich nicht will, dass wenn ich mal ausserhalb meiner Region liegenbleib, in irgendeine x-beliebige Werkstatt muss