Beiträge von Paramedic_LU

Danke Dir. Auch für die Unterstützung per Telefon.

Das Problem bleibt weiterhin, egal was wir machen. Wir kommen nicht ins Steuergerät, bzw die Zugriffsberechtigung mit dem hinterlegten Code.

Was mir jetzt noch einfällt:

Wir hatten das Lenkgetriebe neu justiert, ebenso die Fensterheber. Aber den Schlüßel nicht neu angelernt. Könnte es am Schlüßel liegen?

Bräuchte mal Eure Hilfe.

Am 2.0 FSI (150PS) Baujahr 2003 hab ich letzte Woche eine neue Batterie eingebaut.

Nach dem Neustart waren 2 Fehler drin. Einmal Lenkradelektronik und Bremselektronik

Die Lenkung wurde neu angelerntz mit Lenkeinschlag ganz links, dann ganz rechts, dann gerade aus.
    Der Fehler war weg. Was blieb ist dieser hier

Er lässt sich weder über allgemeinen Scan löschen, noch direkt im Bremsensteuergerät.
    Hat wer ne Ahnung wie man den wegbekommt?

Da kommt dann ein OLED hin, Nachts beleuchtet, ähnlich dem hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Klacken beim Lastwechsel kommt mir bekannt vor. Also beim Anfahren und Schalten. Das war die Pendelstütze mit ihren Schrauben die dann getauscht werden.
    Oder ist es dauerhaft und am Motor, bzw Leerlauf?

Könnte sein, dass das Lüfter-Stg langsam kaputt geht. Das gabs öfters

Zitat

Lüfter geht nicht mehr aus
    Besonders bei Audi A3 der Modelljahre 2003 und 2004 kommt es unabhängig vom Motor öfters dazu, dass sich der Lüfter einschaltet und nicht mehr ausschalten läßt. Auch wenn der Motor aus ist, läuft er weiter. Dies tut er bis die Batterie leer ist. Zudem stinkt es nach verbrannter Elektronik/Kunststoff. Das beste ist die Batterie abzuklemmen und den Notdienst oder Werkstatt anzurufen. Schuld ist ein defektes Steuergerät. Bis zu einer gewissen Fahrzeugnummer gab es deshalb sogar eine Feldaktion namens: 19D8

Lüfter geht nicht mehr aus

Deine Erläuterung ist mir soweit bekannt DIDI007 :thumbup:
    Wenigstens die Spreizung ist bei mir kleiner als 2°. Das war es dann aber auch schon :rolleyes:

Mein Problem ist: Audi sagt, alles ok, wir können bei der Sichtprüfung keinen Fehler finden.
    Angeblich sind auch alle positiven Werte ok, auch meine 7 und 6.

Ich kann das wie gesagt nicht glauben und suche da jetzt irgendwelche Hinweise, dass die es besser wissen müssen.
    Herstellervorgaben aus Reparaturleitfäden oder ähnliches. Bis dato konnte ich dazu aber leider nix finden ;(

Kleine Annekdote am Rande:
    Was die Motorkontrolleuchte betrifft: Meiner hatte vor dem Kettentausch -10 und -7, da war trotzdem keine Motorkontrollleuchte an.
    Letzten Freitag war ich bei einem 8N Coupe, das hatte -10 und -10, auch dort war nicht die Lampe an.

Gruß, Alex.

In der alten SOST, Sonder-Service Technik+Training von 11/2006 waren die Grenzen -8°KW
    Diese hob man etwas später in der darauffolgenden TPI auf -10°KW an.
    Der Grund war klar. Alle ,mit 8 die zur teuren Reparatur auf Audi Kosten schlecht waren, waren nun "gesund". Da keine 10.

Genauso übel treibt die Medikamentenindustrie ihr Spiel, durch herabsetzen der Bluthochdruckgrenze von 140 auf 120. Damit fallen Millionen Leute in den Bereich leichten Bluthochdrucks, die vorher gesund waren. Ihnen verschreibt der Arzt nun Medikamente von Herstellern, die die neue Studie zur Herabsetzung finanziert haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.