Das wunderte mich auch.
Ich kenns nur als erdnussbuttercreme. Ess ich selbst mal gern, mit Quittengelee drauf auf dem Sandwich-Toast. ![]()
Aber speziell zum Kochen und Frittieren solls das auch geben
Das wunderte mich auch.
Ich kenns nur als erdnussbuttercreme. Ess ich selbst mal gern, mit Quittengelee drauf auf dem Sandwich-Toast. ![]()
Aber speziell zum Kochen und Frittieren solls das auch geben
Erdnussbutter zum Kochen bei Aldi? Echt jetzt ![]()
Ideal wäre es, die Bilder direkt im Beitrag hier hochzuladen, da wird man nicht mit Werbung vollgespammt beim Anschauen, und die Bilder gibts auch in 10 Jahren noch, da die auf unserem server sind.
Hehe....blöde Überschrift ich weiss ![]()
Aber vielleicht sind hier ja Hobbyköche.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Erdnussbutter die man zum Kochen und Backen verwenden kann?
Es sollen Berliner/Krapfen gemacht werden.
Ideal wenns eine große Kette wie Real, Globus etc. hätte die man in der Nähe hat.
Das klingt ganz nach diesem Problem aus der A3 Mängelliste
ZitatESP Leuchte geht an, Motor ruckelt, Motor geht aus
Bei einigen Fahrzeugen kommt es zu unrundem Lauf, Motorabsterben während der Fahrt, schlechtem Starten. Die ESP und Motorchecklampe gehen je nach Situation an. Fehler bezüglich Drosselklappe und Gemischbildung werden hinterlegt. Hier sind wohl defekte Dichtungen die Ursache an Drosselklappe und dem Saugrohr. Besonders am Saugrohrflansch der Saugarme. Mehr Infos: ESP leuchtet Luftmassenmesser probleme
Aber ohne Fehlerspeicher-Protokoll ist das stochern im Kaffeesatz
Ja ich hab das nur so drüber, konnte während dem Laden ja nicht abrechen.
Das Polschutzspray ist im Shop eingepflegt
Das blaue Zeug ist Batteriepolschutzspray von Addinol ![]()
Welche Batterie kann man für einen A3 Bj:04-2003 mit dem 2.0 FSI AXW -Motor empfehlen. Die jetzige ist ca 4 Jahre alt, und schwächelt etwas.
Wir laden die jetzt mal ein paar mal mit dem CTEK.
Dennoch muss mal ne neue her.
Da ich immer im Austausch Original-Ware verbauen lasse, hab ich hier kein Plan was gut ist.
Aktuell ist die im Bild unten verbaut.
Was ist für den 2.0 FSI mit 150 PS gefordert?
Welche könnte man nehmen, gern eine Nummer größer
So, es waren nirgends Bißspuren festzustellen.
Am Niederdruckregelventilschalter war der Stecker meiner Meinung nach etwas zu weit hinten. Er hatte so 2 mm Spiel. Ich schob ihn dann weiter nach vorne.
Der Schlauch zur Unterdruckdose der Schaltwalze war am Aufnahmenippel ca 6 mm blank. Das Stützgewebe aufgedröselt. Vielleicht ist darunter das Gewebe porös und es produziert den Fehler mit dem Schaltsaugrohr. Wer weiss.
Den Stecker für den Abgassensor konnte ich nicht prüfen. Vorne im Motorraum fehlte er. Der sitzt normal oberhalb der Lambdasondenstecker. Und unten konnte ich auch nicht ran, da ich keine Bühne habe.
Wir machen später noch ne Stellglieddiagnose, dann muss das weitere Fahren zeigen was kommt
Das lief bei mir über die Versicherung
Ich wollte jetzt mal die nächsten 2-3 Wochenenden reconditionieren.
Sollte nicht schädlich sein oder?
Heute Morgen startete er schneller als gestern und kräftiger. Das war nach dem Winterprogramm. Aktuell läuft der Recond-Modus
Für mich hat sich das CTEK schon allemal rentiert. Sowohl beim 3.2 und Diesel, als auch jetzt bei Mario`s A3
Ich hab jetzt folgende Sachen im Kopf.
Es könnte Unterspannung gewesen sein, dass ich nicht in die Steuergeräte kam.
Über Nacht wurde die Batterie aufgeladen. Danach kam ich ohne Probleme mit dem Scan in die Steuergeräte. Es waren keinerlei Fehler drin.
Allerdings wurde das heute Morgen bei laufendem Motor gemacht. Das heisst: Seit dem Löschen des Fehlerspeichers gabs keine Fahrt.
A)
Es lag wirklich an der Unterspannung
B)
Es könnte sein, dass bei der nächsten Fahrt, irgendwann beim Beschleunigen der Fehler wieder kommt.
Das ist nun zu klären.
Denn dann könnte der Sensor defekt sein, oder aber Wackler, Kabelbruch, Marderverbiss die Ursache sein.
C)
Ist der Fehler wieder da, und komm ich in die Steuergeräte, laghs wohl an Unterspannung, und der Fehler ist noch da
Ich werde jetzt mal alle Kabel und sonstiges prüfen, da wo ich halt ohne Bühne drankomm, Massepunkte checken, und Stecker mal öffnen und schliessen und mit Kontaktspray behandeln.
Wäre Kontaktspray auch was für die Massepunkte?
der Wagen war jetzt über Nacht am CTEK mit Winterprogramm. Er startete recht zügig und kräftig und hatte beim Auslesen mit laufendem Motor keinen Fehler mehr imSpeicher. Kann das Unterspannung gewesen sein ?
Montags 60 km Autobahn, dann steht er 4 Tage, dann wieder 60km
Ja so alt ist die glaub auch.
Soll man das öfters machen?
Hier wirds auf dem Boden schon glasig. War grad draussen
Hat wer Erfahrung mit dem CTEK und dem Reconditionierungsprogrammpunkt?
Bringt das was, wenn die Batterie etwas schwächelt beim Starten?
Ich hatte jetzt erst mal das Winterprogramm gestartet.
Fahrzeug ist ein 2.0 FSI
Update:
Aktuell -5°C Lufttemperatur, und vom Himmel kommt flüssiger Regen.. sehr ungemütliche Situation ![]()
Nee gar nix.
Motor läuft ohne erkennbare Probleme.
Hatte meinen Meister noch erreichen können, der meinte folgendes
ZitatHallo Michael,
also er kann noch weiter fahren!
es könnte ein Marder Problem sein.
evtl. eine Unterdruckleitung am Saugrohr & Unterbrechung am Temperatur-Sensor
kontrolliert einfach mal die Leitungen am Motor.
Wir kontrollieren morgen mal und beobachten.
Die Batterie ist nun voll, hab sie gerade abgeklemmt. Sein A3 steht nun bei mir im Hof, da der Eisregen hier gerade runterkommt. Sehr ungemütlich, ich wollt jetzt nicht unterwegs sein. Wir haben aktuell -5°C, und es kommt Wasser vom Himmel ![]()
EDIT:
Weiss jemand warum man nicht in die STG kommt mittels Autoscan?