Beiträge von Paramedic_LU

Nee gar nix.
    Motor läuft ohne erkennbare Probleme.

Hatte meinen Meister noch erreichen können, der meinte folgendes

Zitat

Hallo Michael,
    also er kann noch weiter fahren!
    es könnte ein Marder Problem sein.
    evtl. eine Unterdruckleitung am Saugrohr & Unterbrechung am Temperatur-Sensor
    kontrolliert einfach mal die Leitungen am Motor.

Wir kontrollieren morgen mal und beobachten.

Die Batterie ist nun voll, hab sie gerade abgeklemmt. Sein A3 steht nun bei mir im Hof, da der Eisregen hier gerade runterkommt. Sehr ungemütlich, ich wollt jetzt nicht unterwegs sein. Wir haben aktuell -5°C, und es kommt Wasser vom Himmel :cursing:

EDIT:
    Weiss jemand warum man nicht in die STG kommt mittels Autoscan?

Bei Marios A3 ging die MKL an.

Mittels VCDS wurde folgendes ausgelesen

17861 - Geber 1 für Abgastemperatur (G235)
    P1453 - 001 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - Warnleuchte EIN

Über Internetsuche scheint wohl der Abgastemperatursensor platt zu sein.
    Ist ein 2,0 FSI Bj 04-2003

Frage:
    Darf er noch fahren oder nicht?
    Oder ist es was anderes, ausser dem Sensor?

Mittels VCDS kam ich in diverse Steuergeräte nicht rein.
    Kann das sein, dass der Motor im Notlauf ist und dadurch die STG sperrt?

Fahrzeugtyp: 8P (1K0)
    Scan: 01 03 08 09 15 16 17 19 25 37 42 44 46 47 52 55 56 76

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8P24A0 Kilometerstand: 100790km

00-Lenkwinkelsensor -- Status: nicht erreichbar 1100
    01-Motorelektronik -- Status: nicht erreichbar 1100
    03-Bremsenelektronik -- Status: nicht erreichbar 1100
    08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000
    09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000
    15-Airbag -- Status: nicht erreichbar 1100
    16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000
    17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000
    19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000
    25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000
    37-Navigation -- Status: i.O. 0000
    42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000
    44-Lenkhilfe -- Status: nicht erreichbar 1100
    46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000
    47-Soundsystem -- Status: i.O. 0000
    52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000
    55-Leuchtweitenreg. -- Status: nicht erreichbar 1100
    56-Radio -- Status: i.O. 0000
    76-Einparkhilfe -- Status: i.O. 0000

EDIT:
    Da Kurzschluss nach Plus.... wäre es ein Versuch wert den Stecker mal abzunehmen und mit Kontaktspray zu behandeln?

Die hier haben Spass ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab jetzt bei 49850km 2 kleine Dosen Tank Diesel in den Tank.
    Die letzte Anwendung war vor ca 5000 km.
    Ich bin immer wieder erstaunt was das Mittel leistet.
    Eingefüllt im Hof, und dann ca 1,5 Kilometer gefahren bis zum ersten Halt an der Ampel. Dort merkte ich, dass minimale Vibrationen im Lenkrad nun total weg sind. Und nicht nur am Lenkrad. Überall wo man sonst was spürt. Bodenblech, Pedalerie.Der Klang ist dumpf, der Lauf ein Ticken rauher als vorher.
    Das Antrittsverhalten bedeutend besser, und das Kaltstartverhalten deutlich verbessert bei -6°C.
    Der Klang und der rauhe Lauf werden nach Abklingen der Anwendung wieder verschwinden, das ist vom Reinigungsprozess. Die Vibrationen hingegen werden noch nachhaltig weg sein, und dann langsam wieder kommen.
    Ich vermute hier als Ursache die AGR, die sich gern zusetzt bei den CR-Diesel.

Lambda Tank Diesel setze ich alle 5000km ein. Dazwischen geb ich immer MZ406 dazu.
    Bei 80000km werde ich mal den Motor und AGR endoskopieren. Bin gespannt wie das dann ausschaut.
    Die Ausgangslage war ja brilliant. Der Wagen war neu, und es wurde sofort auf Addinol Öl gewechselt. Wechselintervall alle 6 Monate oder 7500km was zuerst kommt.
    Alle 5000 km Lambda Tank Diesel, und dazwischen MZ406.
    Da sieht man dann was Sache ist und obs wirklich was bringt von der Inneren Sauberkeit. Denn der Wagen war ja neu und total sauber bei Anwendungsbeginn.

Anders als wenn man irgendwann was macht und der Wagen vorher irgendwas an Öl hatte, und keine reinigende Mittel.

Denk auch. Das is wichtig. Gerade auch wenn eine SRA verbaut ist, die löst ja eh erst später aus. Und auch die muss gespült sein. 15-20 Sekunden lass ich minimum überall laufen. Auch hinten.
    Mir sind nämlich einmal die Dinger eingefroren. Das war 2006 vom Schneetraining Saalfelden heimwärts auf der A8. Das war nicht lustig. Jeden 2.ten Parkplatz musst ich raus die Scheibe saubermachen, da die Salzlake auf der Scheibe nur eine weisse Wand gab.
    Und ohne Wasser geht nix weg.

Ja, hat die Freigabe für VW DSG.
    Allerdings bitte prüfen, welches DSG Ihr verbaut habt