Naja, ein reines Facelift ist kaum ein Grund ein Modell hinzustellen, zumindest im A3 Bereich. Beim A8 oder so ist das auch in Genf angesagt.
Der RS3 hat größere Umbauten als reine Facelift-Sachen wie Scheinwerfer, Cockpiteinsatz etc. Das braucht seine Zeit, und war bis Genf nicht zu bewältigen.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Am besten wir spülen da mal 3-4 x durch.
Da reicht billigstes Öl aus. Ich schau mal was im 20-Liter Kanister am günstigsten ist. -
Der Himmel hat den 40°C Sommer von 2015 überstanden

-
-
Es gibt kein Geld was leichter zu verdienen ist als ein Software-Update. Ich kanns nicht nachvollziehen.
-
Mein Meister fand es unverständlich warum sich die anderen Werkstätten weigern. Der wunderte sich nur.
-
Also ich war grad mit dem Roten in meiner Werkstatt.
Die machen Dir das Update. Kostet ca 40-50.- Euro je nach Zeit.
Melde Dich dort und mach n Termin.
Audi Mühlenberg
Industriestr.53
Ludwigshafen
0621-572499 700Nehm Bezug auf mein Gespräch mit dem Meister R. (Name hab ich Dir per SMS geschickt)
Art der Arbeit: Motorsteuergerät Software Update, Audi A3 3.2 -
Bei Mario`s 2.0 FSI machten wir das hauptsächlich um die Saugbrücke zu reinigen, da ein Fehler von der Schaltwalze vorlag. Blowby und Dreck verkrusten da gerne und machen die Walze schwergängig.
-
Die neuen Ölwannen sind doch eh alle aus Kunststoff was da auf uns zukommt. Dann würden die Nexel-ähnlich, besser Wechsel-Ölwannen erfinden.
Aber dazu braucht Otto-Normalverbraucher halt eine Bühne dazu. -
Am Ende boxt Castrol sein Nexel-System durch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich sass schon oft in Marcs A3. Keine Sorge. Da färbt nix, und zudem ist das echt Top geworden. Ich hätt jetzt nicht sagen können ob der Serie war oder selbst eingefärbt wurde.
-
Die 40 Euro kannst Dir sparen, investier das dann lieber in das Software-Update. Morgen kommt mein Meister aus dem Urlaub, und Mittwoch hab ich n Termin mit dem Roten, dann frag ich den wegen dem Update
-
Ich glaub derzeit nicht an nen Sensor.
Warum?Vor der Spülung war der Wert bei -4
Nach der Spülung bei -8Ein Bekannter aus Ingolstadt hatte gleiches Phänomen an einem 3.2 TT
Selbe Prozedur. Der war auch gewaltig zugeschlammt gewesen.
Nachdem das Sieb ausgebaut und gereinigtv war, waren die Werte wieder in Ordnung.Wäre hier ein längerer Zeitraum, würde ich den Sensor in Betracht ziehen. Aber innerhalb 30 Minuten ist für mich unwahrscheinlich dass er die Grätsche macht.
-
Eine Art Kasko gibts da nicht. Wenn der einschlägt ist das eigenes Risiko auf eigene Kosten.
Eine Haftpflicht ist eigentlich Vorschrift. Wer in einem Verein ist, ist in der Regel mit dem Beitrag versichert.
Das ist für den Fall dass Personen oder Sachschäden passieren. Details kann Dir da aber matbold besser nennen -
-
Es wird hier wohl auch eine Anzeigenschwelle geben, je nach Schwere. Man müßte mal auslesen was die Messwertblöcke sagen, und was in den STG aktuell an Fehlern abgelegt ist.
Bei Mario war ja der Abgastemperatursensor kaputt. Ich schrieb darüber im anderen Thread. Ich löschte den Fehler mit VCDS. Der war definitiv nicht angezeigt. Im Auslesegerät der Werkstatt war er aber sichtbar. Laut Werkstatt werden nach dem Löschen viele Sachen abgefragt, und dann irgendwann erfolgt eine Art Vormerkung. Dies kann man mit deren Tester lesen. Dann erst etwas später erfolgt der Eintrag.
Hier wohl auch möglich.
Zum Thema Umbau hatte ich Dir ja schon geschrieben.
Meine Meinung ist, wenn Du eh auf Turbo umbaust, würde ich warten und alles auf einmal machen. Beim Umbau wird eh der Motor geöffnet und ausgebaut oder teils ausgebaut.
Dann hast Du nur einmal Umbaukosten.Wenn Du jetzt ein paar Teile tauscht, dann zahlst Du ja quasi 2x den Ein- und Ausbau
-
Ich bin platt

Das hier ist die geilste Maschine die ich bisher sah
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Scheint wohl ne Serie zu geben
-
Vielleicht zur Info aller, bezüglich VR6-Ketten
Für unseren VR6 gibts nur Ketten die IWIS herstellt. Jeder der die unter seinem Namen anbietet, hat Standart-IWIS Ketten. Da gibts weder Sonderbeschichtung noch verstärkt oder sonstwas. Wenn das wo steht ist das Marketing.
Ausnahme, alte Sachs-Ketten mit Logo-Prägung in der Lasche, aber die alten Dinger will eh keiner. -
FEBI kauft meist direkt beim Hersteller die OEM-Teile und labelt um.
Bei den VR6 Ketten ists genauso. Die werden bei IWIS gekauft und umgelabelt.