Beiträge von Paramedic_LU

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf alle Fälle is das lukrativ.

Kleines Rechenbeispiel:

Eine mittlere Sorte Markenöl kostet im Händler-EK im Mittel 400 Euro netto je 205-Liter Drum
    Die Behälter gibts für lau.
    Den Liter Panschöl ca 30 Cent.
    Da kostet das Fass 61,50.- Euro Produktion.
    Rechnet man dann mal 30% Marge drauf, landen wir bei 520.- Euro Schwarzmarkt Verkaufspreis
    Gewinn pro Fass: 458,50.- Euro
    Eine Palette hat 4 Fass, macht 1834.- Euro
    Wir bleiben mal bei netto, da die bestimmt keine Mwst aufschlagen.

Ist doch klar dass das lohnend ist.
    Bei Kleingebinden ist der Verdienst noch höher....

Ich würde fast sagen, das lohnt mehr als gefälschte Bremsscheiben oder Beläge zu verticken und/oder herzustellen

Das seh ich entspannter. Das wird kein Schlag geben auf der Autobahn bei 200 und der Wagen ausbrechen. Probleme kommen langsam nach um nach. Ölverlust, Ruckler, Startprobleme etc etc. Da sind gefälschte Medikamente ein anderes Kaliber. Die Wahrscheinlichkeit durch n Unfall mit Ursache Motorschaden verletzt zu werden ist auf alle Fälle geringer als Medikamente

Für Winkelgetriebe und Hinterachsdifferentiale nehm ich generell nur Original VW Achsöl.
    Das würde ich auch so weiter an Leute anraten.
    Haldex auch nur Original Haldexöl von VW
    Beim Schaltgetriebe kann man auch ein GH75W90 von Addinol oder anderer Hersteller der die Vorgabe hat nehmen. Ich nehm das Originale von VW, da ich den Service immer bei Audi machen lasse.
    Motoröl mitbringen ist ja für mich noch akzeptabel. Aber bei mehr hörts dann bei mir auch auf. Wegen den paar Euro Ersparnis. Ich hab sonst immer n guten Service rundum, da können die ruhig an den 2-3 Liter mein Geld nehmen. Würd ich selbst schrauben, wäre meine Wahl beim Addinol.
    Beim DSG gibt es einige Freiheiten. Addinol ATF DCT (ganz neu auf dem Markt seit 1,5 Jahren), oder ROWE wäre noch n Tip. Das ist laut Infos der Lieferant fürs Werk, nachdem Fuchs Probleme hatte und rausflog.

Das mit den gefälschten Flugteilen sah ich auch mal. Das Erschreckende dabei war die Erkenntnis, dass in fast jedem Flugzeug gefälschte Teile verbaut sein können, da die richtig gut gemacht sind. Inklusive Begleitpapiere. Beim Öl, geht schlimmstenfalls der Motor kaputt, aber kein Menschenleben. Leider zieht sich das ja so fort. Unmengen Medikamente werden auch gefälscht. Das find ich noch schlimmer alös Öl, und Maschinenteile

Ja. Wie weiter vorne geschrieben, überwiegen die Nachteile und Sicherheit für Forum und Server sowie der Datenschutz sind bei Tapatalk eine Grauzone. Darum werden wir das nicht installieren. Mit dem Wechsel auf die Forumssoftware 4.0 im Juni wäre das eh hinfällig. Die bietet die Tapatalk Funktionen ab Haus an.

Audi zeigt mal so ganz nebenbei auf der CES in Las Vegas das OLED-Rücklicht des nächsten TT RS.

Posted by AUTO BILD on Donnerstag, 7. Januar 2016

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich verstand das so, dass die Marketing-Leute mal wieder zusammengefunden hatten, und meinten, dass nicht jeder Kunde ein S-Line Paket bestellt.
    Audi Sport hingegen sei neutral, und jeder könne sich darauf beziehen.

Wer war denn damals noch dabei als das gesagt wurde?
    Nightfly, chiller, roadrunner4ever....

War doch so, oder?

Wie 2015 wollen wir in 2016 wieder eine Pfalztour starten
    Pfalztour 2015 / 25.9-27.9.2015

Das Programm sähe bisher grob wie folgt aus:

Freitag 23.9.16 Anreise gegen Abend
    http://www.hotel-pfeifertal.de
    Gemütliches Beisammensein, Essen+Trinken, Benzingespräche

Samstag 24.9.16 , Ausfahrt
    Start am Hotel in Richtung Westpfalz mit kurzem "Frühstück" in der WAWI-Schokowelt.
    http://www.wawi-group.de/fabrikverkauf/…-pirmasens.html
    Kurze Besichtigung, Kaffeepause, Bevorratung an Naschwerk :rolleyes:

Weiterfahrt über die Grenze nach Frankreich, in Richtung Bitche, Festungsanlage der Maginot-Anlage
    Mittagessen
    Rückfahrt
    Abendessen

Sonntag 25.9.16
    Zweiter Tag. Abreise bzw. weiteres kleines spontanes Programm nach Absprache vor Ort oder hier im Thread

Teilnehmer:
    - Para
    - OscaR32
    - tho_schmitz + Gisela
    - Steve MC
    -
    -
    -
    -

Es gibt auf alle Fälle auch die Möglichkeit beim Konzern Erkundigungen einzuholen.
    Bei Addinol ist das recht einfach. Da sind alle Händler auf der Website gelistet.
    http://addinol.de/Vertriebspartn…c71ff40a9d0fe40

Bei Mobil, kann man zum Beispiel bei Exxon in Österreich Auskünfte einholen.
    http://www.exxonmobil.com/Germany-German…Language=German

Auch Fuchs gibt Auskunft welcher Händler beliefert wird, bzw Produkte bezieht und verkaufen darf.

Das geht in der Regel recht fix, und man hat Gewißheit.

Ja die fälschen was das Zeug hält.
    Ich mein die Ölfilter gehören auch dazu.

Hier im Forum hatten wir ja ein paar Verdachts-Fälle. geckogmbh hatte mit einer Charge Mobil 1 eines unbekannten ebayshops ja Probleme mit Temperatur und Öldruck.
    Erst nach einem Wechsel waren die wie von Zauberhand verschwunden. An der Hardware hatte er nichts geändert. Nur anderes Öl.

Wichtig ist halt, dass man nicht von Unbekannter Quelle kauft und dem Geiz verfällt.
    Am Gebinde merkt man das nicht und dem Etikett, je nach Bande haben die nämlich originale Gebinde und Etiketten.

Beseitigt ist das Problem mit dem Auffliegen dieser Produktionsstätte auch nicht. Es gibt unzählige in verschiedenen Ländern die den Markt überspülen. Tschechei, Bulgarien, Ungarn etc. sind so Kandidaten.
    Man bedenke aus dem Video: Die hatten da 3 Abfüllanlagen stehen !!!