Geplant ist noch nichts, gab ja noch kein Intresse bis jetzt.
Addinol wird übrigens 80 Jahre alt dieses Jahr
Geplant ist noch nichts, gab ja noch kein Intresse bis jetzt.
Addinol wird übrigens 80 Jahre alt dieses Jahr
Das tolle Kerlchen hol ich mir am Samstag bei Audi in NSU ![]()
Ein Pfälzer braucht ja immer so ein Tool ![]()
https://shops.audi.com/de_DE/web/coll…t-3291401900-10

Kostet normal 50.- Euro.
Der Audi Shop Neckarsulm hat eine März-Aktion. Da kostet er nur 30.- Euro ![]()
EDIT:
matbold meinte, der ähnelt MARVIN, von "Per Anhalter durch die Galaxis"
..... das dachte ich übrigens auch als ich ihn das erste Mal sah
Komisch halt, dass es während der Bremsenprüfung geschah.
Ich würd gern mal die gebrochenen Teile sehen
Habt Ihr sowas schon mal gelesen oder wo mitbekommen?
http://www.golfv.de/209716-haldex.html
Ich hab von sowas noch nichts gehört
Ganz einfach:
So aufbocken wie wenn du ein Rad wechselst. Mit dem Bordwagenheber oder Rangierwagenheber so hochheben dass das Rad frei ist. 2 cm reichen. Du sollst nicht drehen, sondern mit beiden Händen links und rechts packen, wie das Lenkrad (9 uhr , 3 Uhr Stellung) und dann mal dran rütteln. Wenn da Spiel ist, dass sich das Rad bewegt, ists das Radlager. Zumindest war das bei mir so gewesen.
Hier meine Geschichte
Merkwürdiges Anfahrgeräusch hinten
Bock mal den Wagen auf, und rüttel am Rad und dreh es mal. Bei mir wars ähnlich. Und als er dann aufgebockt war merkte man dass das Rad wackelte.
@ Didi
sollte man hier nicht auch mal erst den KW-Positionssensor erneuern und die Hallsensoren säubern und kreuztauschen?
Das Bocken war ja ja auch schon vor der 2.ten Spülung da gewesen.
Das hier klingt irgendwie bekannt
2 Jahre Probleme mit Motor, Steuerkette, DSG nun endlich beseitigt
http://de.reuters.com/article/deutschland-audi-idDEKCN0W213V
ZitatAngesichts des Umbruchs in der Autoindustrie rückt Audi die Vernetzung stärker in den Fokus.
"Wir sind heute zu langsam, zu traditionell", sagte Vorstandschef Rupert Stadler dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Künftig müsse der Hersteller nicht mehr nur Autos bauen, sondern Mobilität vermitteln. "Unsere Aufgabe wird es sein, dass wir beide Welten beherrschen." Das Unternehmen werde eines Tages wohl die Hälfte des Umsatzes in diesen neuen Feldern erwirtschaften. "Das können wir nicht den Googles, Ubers und Apples dieser Welt überlassen." Stadler nannte keinen Zeitpunkt; spekuliert wird, dass bis 2020 die Hälfte der Erlöse aus Digitalgeschäften mit IT, Software und Service stammen soll.
Der Audi-Chef sagte weiter, der Vorstand werde bis Mai eine Strategie zu Digitalisierung, künftigen Antriebe und neuen Geschäftsfelder erarbeiten und Mitte des Jahres eine Managementkonferenz abhalten. Auch Dauer-Rivale BMW tüftelt an einer neuen Strategie und will seine Schlüsse für das vernetzte Fahren der Zukunft im März präsentieren. Der Audi-Chef sagte, wer die Trends Urbanisierung, Digitalisierung und Elektrifizierung verschlafe, "der wird von den Kunden aussortiert werden".
Wie es in dem Bericht weiter heißt, will Stadler künftig einen "Chief Digital Officer" direkt beim Vorstand einsetzen, der sämtliche Geschäftsprozesse auf digitale Tauglichkeit prüfen solle. Das Konzept der "schnellen Brüter" werde verstärkt: Solche kleinen, von den etablierten Abteilungen losgelöste Entwicklungsteams sollen demnach neue Prozesse und Produkte rund um das vernetzte Fahren entwickeln. Man müsse in neue Technologiefelder investieren, "die zunächst noch nicht die großen Renditebringer sind". Von der teuren Aufarbeitung der Dieselaffäre im Mutterkonzern VW will sich Stadler bei seinen Zukunftsplänen nicht bremsen lassen: "An das Produkt und die Technologie und damit an die zukünftigen Umsätze und Ergebnisse geht mir keiner ran."
Ja klar.
Naja 6 ist so ne mittlere Zahl. Es macht ja kein Sinn dass ich 15 reserviere. Vor ab ne Zahl vom durchschnitt passt, anpassen geht dann immer
Leute, das ist mal ein geiler Heli
![]()
http://www.autobild.de/bilder/audi-r8…0375.html#bild1
ZitatUnverhüllt und offen: Auf dem Instagram-Kanal von cars_in_namibia sind zum ersten Mal Bilder des ungetarnten Audi R8 Spyder aufgetaucht. Ungewöhnlich, denn bislang waren die Prototypen des Oben-ohne-Supersportlers immer mit Tarn-Folie abgeklebt
Macht am besten noch nen Video
Eine optimale Öltemperatur gibts eigentlich nicht, da immer im Sumpf , sprich der Wanne gemessen wird. Das sagt Null darüber aus, wie hoch die Temperaturen in den kritischen Teilen sind.
Entscheidend sind aber die Temperaturen im Brennraum, Kolbenboden, etc.
Hier kann man aber nicht messen. Im Labor ja, und auch am laufenden Motor nur mit viel Aufweand. In der Serie eher nicht.
115-120 °C im FIS wären für mich jetzt kein Kriterium in Panik zu verfallen. Wichtig wie meist auch sind die Verweilzeiten des Öls im Motor. Und ein gutes beständiges Öl natürlich.
Bei den neuen Motoren ohne Ölstab wird die Füllhöhe in der Wanne übrigens durch Temperaturdifferenzmessung ermittelt, über einige verteilte Sensoren. Je höher die Temperatur, desto niedriger die Ölfüllhöhe. In meinen Augen Quatsch. Ich hab lieber n Peilstab.
Laut dem Bericht über den Dritten Körper geschieht das Einschleifen in den ersten Kilometern und muss auch da so gefahren werden. Ein späteres Strammes Fahren würde den Effekt nicht bringen. Man hat nur einmal die Chance.
Wie schon geschrieben in meinem TDI Vorstellungsthread fuhr ich meinen sofort stramm ein. Ab ca. KM-Stand 100
Ab Motoröltemperatur 90°C
Geschadet hat es ihm bis heute nicht. 3 Jahre, 52000km
Verschleisswerte sind minimalst laut Ölanalysen.
Jetzt werden die nächsten Jahre zeigen was Sache ist.
Der Motor wird gewiss aber noch einige KM brauchen statt nur die ersten 1000km.
Denke die Benziner eher schneller als die Diesel.
Hier noch n Beitrag von früher
Diesel-Motor einfahren, warum benötigt der 170PS-TDI länger, ca.5000km? Hintergrund
Bis ein quattro-Strang inklusive Motor eingeschliffen ist brauchts bestimmt 10-15000km
Ein Bekannter aus Ingolstadt hat auch schon ein paar 1.4 in WOB neu geholt. Die fuhr er allesamt stramm ein. Keiner hatte einen Schaden .Warum also nicht? Die sind schon recht robust gebaut. Wenn mal ein Spanner kaputt geht, dann liegt das an nem billigen Bauteil, nicht aber am Einfahren.
Bleibt aber jedem selbst überlassen.
Dann kannst Dir das Geld fürs Update sparen, beim NWT ist die letzte Software mit dabei.
Allerdings machts aus meiner Sicht keinen Sinn ein NWT aufzuspielen wenn die Basis noch nicht 100% läuft
Ich red Morgen mal mit meiner Werkstatt
Kommando zurück ![]()
Mai und Juli sind ausgebucht.
Bliebe in Bilster-Berg nur noch 8. und 9.9.16
Ich würd gern folgendes buchen
Bilsterberg , Erlebnis Rennstrecke Audi R8
1 Trainingstag inkl Übernachtung
1350.- Euro
und zwar am Samstag 2.7.16 bis Sonntag 3.7.16
Nun gebt Gas und antwortet schnell . Ich brauch selbst 2 Plätze ![]()
1.) Para
2.) MarioF
3.)
4.)