Beiträge von Paramedic_LU

Schon vor Jahren war hier im Forum bekannt :rolleyes: , dass es auf dem Markt große Mengen illegalem, gefälschtem Motoröl gibt.
    Damals weit verbreitet Mobil 1.
    Vertickt wurde das in hochprofessionellen Shops im Internet, überwiegend bei Ebay.
    Die Preise waren günstig, der Support gut, und die Shops verschwanden meist nach wenigen Monaten. Von selbst, um unter neuem Namen zu öffnen, oder durch Staatsanwälte.
    Oft wurden Originalgebinde und Etiketten benutzt, die geklaut wurden.
    Abgefüllt in östlichen Ländern. In die Gebinde kam billigstes und minderwertiges Öl, was nie den Forderungen der Motorenhersteller genügen würde.

Damals las und hörte man nichts in den Medien, und hier Schreiben ging auch nicht. Andeutungsweise ja. Geglaubt wurde einem nicht.

Sicher ist nur , wer bei autorisierten Händlern kauft.

Jetzt endlich dringt mehr ans Licht. Ende Dezember wurde eine Razzia durchgeführt, und gefilmt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mit Kommentaren der Ermittlungs-Beamten

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://mvd.ru/news/item/6935283/

Übersetzung via Google:

Schöner Vergleich mal bei nem BMW

Hi und Willkommen hier.....

mach einfach mal ein Video vom Motorlauf, dann sieht man weiter.
    Die MWB sind nur Anhaltswerte und selten genau.
    Wären sie genau, wärst Du genau in der Mitte. Austausch laut Werksvorgabe: 8 Grad

Eine Reinigungskur sollte man bei der Vorgeschichte so oder so machen.
    Im Forumsshop gibts da übrigens seit Neuem ein komplett-Kit wo alles dabei ist. Öl, Additive, Filter und Schraube.

Naja, Problematisch wird das rauffahren auf so ne Sandkiste. Das muss ja praktikabel sein. da brauchst ja mindestens 10cm cm. So n Kissen aus richtigem Schaum ist nur 2-3 cm hoch. Je nach Modell 5. Das ist schon eher praktizierbar

Für die Akustik im Motorraum ist der Körperschall wichtiger. Denn aus Körperschall wird Luftschall.
    Wir haben immer die Bauteile verstärkt, nie Luftschallabsorptionsmassnahmen durchgeführt. An Bauteilen geht das mit Rippen , also auch Materialanhäufung.
    Alles was nicht schwingt, macht kein Krach. Das ist effizienter als Luftschall zu eliminieren.
    Wir waren seinerzeit Marktführer und die ersten die ein Kunststoffsammler in Serie produziert hatten.

Durch das Aufbringen von Masse (Bitumen) auf das Blech ziehst du die Eigenfrequenzen tiefer. Es braucht mehr Energie das Blech zum Schwingen zu bekommen. Bitumen selbst ist durch seinen Aufbau und Chemie sehr gut geeignet hohe Frequenzen zu filtern. Die hohen Anteile werden eliminiert. Ein Motor klingt dadurch im Innenraum leiser, dumpfer und niederfrequenter.

Der Sand gibt wiederum zu viel nach mit der Zeit, das würd ich nicht machen.
    Ich bin mittlerweile beim Blauen ganz davon weggekommen, da ich ihn nicht mehr lange stehen lassen will. Im ersten Jahr des TDI, stand der 3.2 gut 12 Wochen. Das war nix. Reifenplatten war eigentlich nix. Kann an der hohen Tragzahl der Reifen gelegen haben. Allerdings lief der wie n Sack Nüsse und brauchte gute 2 Tanks bis er wieder gut lief und sich der Verbrauch niormalisiert hatte.
    Ausserdem laufen alle möglichen Schmierstellen im Motor fast trocken. Auch an anderen Stellen. Ich bin immer noch überzeugt davon, dass mein Radlager damals vom langen Stehen kam

Seit dem Fahr ich den gut alle Wochenenden aus der Garage, den Hof runter, lass ihn etwas laufen und dann wieder rein. Seither kein Problem mehr.
    Sind zwar Kaltstarts, wo auch etwas Sprit ins Öl gelangt. Aber ich mach vorm Winter frisches Öl rein, was im März dann auch wieder gewechselt wird.
    Meiner zumindest mag längeres stehen nicht so, das hab ich bemerkt. :huh:

DHL hat 2015, 6 Pakete gecrasht, und bei 15 gabs überlange Lieferzeit, teils aber zu Zeiten des DHL-Streik.

DHL ist hier bei uns dennoch der zuverlässigste Anbieter. Auch was die Abholung in der Filiale angeht. Bei DPD blieben die als mal 2-3 Tage in der Filiale liegen.
    Begründung: Samstags kommen die sowieso nicht, und den Rest nur wenn ne gewisse Anzahl Pakete zum Holen bereitlegen. Soviel zum Thema

Ein Bekannter hat nen Bugatti von 1932, da ist alles bestens damit.
    Ich bin damals am Projekt nicht weitergekommen und kann nicht sagen wie das am A3 ist.
    Wichtig ist aber, dass das Material nicht hart wie Gummi ist. Das muss nen gewissen Anteil nachgeben. Dementsprechend muss die Form angepasst sein.

Ich bezweifel dass die zum 1.1.15 und 1.1.16 Lohnerhöhungen erhalten haben. Zudem fahren glaub nur 30% direkt für DHL, das heisst die haben einen DHL-Vertrag. Der Rest ist bei Subunternehmern angestellt die selbstständig, oder in Auftrag fahren. Und da kommt bestimmt nichts beim Paketmann an. Das streichen die Vorstände und Geschäftsführer ein.

Kann ich persönlich nicht bestätigen. Hermes wirft Pakete übers Hoftor, GLS braucht recht lange.
    Am schlimmsten ist DPD. Einzelpakete aus Leuna kommen mit DPD.
    Die Kartons sind sowas von zerfleddert und gestaucht, man meint die Würfeln.
    Gut jede 5. bis 6.te Lieferung ist Bruch. Das heisst, Kanister sind aufgeplatzt und das Öl läuft raus.

Dann klingeln die, stellen die Pakete vors Haus und fahren weg, ohne dass Jemand in der Zeit überhaupt schon am Tor ist.
    Unterschrift wird nicht verlangt.

Kein Plan wie oft ich mich schon beschwert hab. Geändert hat sich nichts

Die Kundenliste und CSV ist nicht das Problem.

Beispiel: Es kommt eine Bestellung, also pack ich das Paket.
    Nun muss ich mich dann aber übers Internet einloggen, Daten in der Maske eintippen, ein Blatt Papier manuell in den Drucker legen für das Etikett. Drucken, Aufkleben.
    Da gehn locker mehr wie 5 Minuten drauf, wenn alles klappt.

Bei meinen fertigen Etiketten bin ich nach gut 15-20 sec fertig.

Der Hauptnachteil liegt in der Belegverwaltung fürs Finanzamt. Jeder Rechnung muss der Sendebeleg und die Postfilial-Rechnung angeheftet sein.
    Das macht den Hauptaufwand, da man bei Deinem Modell beim Abgeben in der Filiale keinen Zettel mehr bekommt, stattdessen ne Liste Online. Da dann extra alles wieder für jeden Vorgang rauszuholen, drucken , anheften sprengt den Rahmen.

Bei meinen fertigen Etiketten sind 4 kleine Sendungsnummer-Aufkleber dabei, zusätzlich bekomm ich nen Beleg in der Filiale. Mit dem Sendungsaufkleber hefte ich dann den Beleg an die Rechnung.

Weiterer Vorteil ist die Recherche. Ich muss mich nicht immer einloggen und in Listen wühlen, ich schnapp mir den Monatsordner und schnapp mir die Rechnung wo alles dran ist.

Nächster Vorteil. Bei meinem Modell kann ich auch in Abwesenheit einen Versand organisieren.
    Das heisst ich ruf zu Hause an, sag was ins Paket soll und an welche Adresse. Das wird mit Kuli draufgeschrieben und aufgeklebt, und ab gehts zur Post.

Das geht mit der Onlinefrankierung so nicht.

Also, ich hab für meine Arbeitsprozesse schon das richtige Modell gefunden, mich nerven nur die völlig überzogenen Tarife.

von 2014 auf 2015 waren das schlappe 21% Erhöhung.

Andere Anbieter fallen raus.
    Erstens sind die ähnlich teuer, und bieten auch nur Dein Modell an, mein Modell nicht.
    Dann hätte ich weitere Anfahrt zum Shop, und dort auch keinen großen Parkplatz mit Einkaufwagen zum Transport wie hier ein Ort weiter.
    Zudem sind die Laufzeiten länger, und die Schadensquote sehr hoch. Gerade DPD und GLS, von Hermes brauchen wir nicht reden. Da passen alle Punkte nicht.