Die kommen allesamt aus England.
Alles was 250ml ist, und das neue Etikett hat, ist eh aus der Neubestellung. Lambda UK füllt und labelt ja nur riesengroße Bestellungen individuell. Unter n paar Tausend Dosen geht da nix. In wie weit da was geändert ist, müßte man erfragen
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Gerüchten nach ist Tank Otto (alt+neu) und das Bedi-Mittel indentisch.
Tank Otto ist keine eigene Linie.
Eine neue Rezeptur von Tank Otto ist eher nicht denkbar, sonst würde die VW/Audi Freigabe erlöschen.
Wenn ein Produkt eine Freigabe hat, darf ja nichts verändert werden.
Lediglich werden wohl auch hier, nur noch 250 ml Dosen aus England eingekauft
Wichtige LAMBDA-Produktinfo !!! -
-
Wichtig ist dass die Injektoren immer sauber bleiben. Denn leicht zugesetzte und zugesetzte Injektoren haben kein optimales Sprühbild. Die Folge: Vermehrt Rußbildung. Dadurch setzt sich der Kat schneller zu. Es wird öfters Sprit eingespritzt um ihn freizubrennen, was auch Rußbeladung bedeutet. Ein Teufelskreislauf quasi, der zur früheren Beladung des DPF führt. und Mehrverbrauch
-
Das Restaurant ist gebucht für 6 Personen, um 13 Uhr
-
So, ich hatte dann mal ausführlich noch mit Lambda telefoniert.
Im Prinzip gibt’s 3 mögliche Ursachen.
1. Zugesetztes Feinsieb mit Schlamm2. Zugesetztes Feinsieb mit grieseligem, körnigem Ölkohlesatz
3. Fremdstoffe wie gebrochene Plastikteile etc.zu 1.
Hier kann man mit 2 Verfahren arbeiten. 3 Dosen Oil Primer, oder 2 Dosen Oil Primer und ca. 1 Liter Diesel. Das ganze im Leerlauf für 15-20 Min. Wenn es Schlammbrocken sind müßten die gelöst werden.zu 2.
Wie bei 1. Allerdings sind die Chancen nicht gut, dass das körnige Zeugs gut gelöst werden kannzu 3.
hier hilft verständlicherweise keine SpülungWir haben also eine 50:50 Chance das freizubekommen, wenns Ölrückstände sind.
Desweiteren kanns sein dass innen was brüchig war und sich gelöst hat. Das kommt bei älteren Fahrzeugen schon mal vor. Meist Plastikteile die es im Motor genügend gibt.
Es kann sein dass größere Teile das grobe Sieb passiert haben, ein feineres Teil jedoch im Feinsieb des NWV festsitzt. Das würde auch erklären, warum ne zeitlang (gut 5000km) eigentlich Null Probleme waren. Eventuell ein wanderndes Teil.Wie auch immer. Beim Ablassen sollen wir unbedingt das Öl durch ein Sieb, oder Filtervlies laufen lassen.
-
Überdurchschnittlich hoch sind die jetzt nicht.
Man müßte jetzt mal die Temperaturen anderer gleicher Motoren vergleichen, um zu sehen wie er da liegt.
Und was für Öl drin ist.
Was ich machen würde, wenn ich weiss dass die Temperatur nicht so nieder ist, auf alle Fälle das Wechselintervall verkürzen. Max. 10000km
Zum Vergleich , mein TDI mit dem CRBC-Motor. Da hab ich im normalen Fahrmodus meist 95°C
Auf der Autobahn 100-105
Bei Flotter Fahrt 110-115
Und bei Vollgas kam ich auch mal auf 129°CDie neueren Motoren im VW-Konzern, gerade die des MQB sind alles auf schnelle Erwärmung ausgelegt. Zum einen mit dem neuen innovativen Thermomanagement, zum anderen durch das sehr nahe Platzieren der Anbaukomponenten an den Rumpf. Wie zum Beispiel DPF, angegossener Krümmer und vieles mehr.
Das gibt natürlich eine gewisse Stauhitze und Thermoskanneneffekt. Der Motor kühlt weniger stark aus.Ältere Motoren aus dem Non-MQB-Segment liegen da viel offener, Wärme kann besser weg.
-
Man sollte mal wieder Asselheim anpeilen

-
@ matbold
Wie schauts bei Deinem Terminkalender aus? Bist Du dabei?
-
Wäre auch für das Wochenende Juli/August.
Wenn möglich wäre mir früher etwas lieber -
Auch in diesem Jahr suchen wir Ostereier im Audi Forum Neckarsulm und dem Werk der Audi AG.
Ostersamstag, 28.3.16 ab 8 Uhr in der Espressobar
Bustour durchs Werk, und Mittagessen im Nuvolari- Restaurant -
Wann starten wir das diesjährige, obligatorische Spargelessen?
Mit verbunden soll eine kleine Ausfahrt mit Besuchsführung im Deutschen Erdölmuseum in Wietze sein
-
Hilft Dir das weiter?
-
In der Tat sind die Werte nicht mit denen von heutigen Hochleistungsölen zu vergleichen. Bei der Visko liegen sie etwas unter den LowSaps Ölen.
Mit arktischen Temperaturen hat das ganze im übrigen nix zu tun. Das dient einzig allein, den Verbrauch durch minimale Reibung zu senken, um die vorgegebenen CO2 Grenzen zu erreichen. Um damit den Flottenverbrauch zu drücken.
Du wirst um diese Öle bei zukünftigen Autos und Motoren nicht herum kommen.
Schlimmer, ein umölen auf heutige gute Öle (5w40, 5w50 etc.) wird nicht mehr gehen. Heute hast Du ja ne große Wahl an Viskositäten für deinen VR6 oder 2.0, oder 1.4 etc.
Das gibts nimmer.
VW/AUDI zieht hier den Asiaten und Ford nach. Die haben schon etwas länger 0w20 und 5w20 Öle in ihren Motoren. Auch Chevrolet kommt jetzt groß damit.
In kürze auch die Franzosen von PSA und Co.Und das Ende ist nicht erreicht. Derzeit sind schon 0W-4 und 0W-8 Öle in der Vorproduktion.
Bei VW/Audi gibts schon ein Motor. Der 2.0 TFSI mit 190 PS. Ersteinsatz im neuen A4. Der hat 0W-20. Schreibt Audi auch in der Produktbeschreibung so, dass der Verbrauch mitunter durch den Einsatz von 0W20 erreicht wird
-
Ich hab eigentlich nur Mittwoch Zeit. Aber ist kein Problem. Die Sachen kannst holen, die richt ich. Der Rest könnt Ihr ja zu zweit machen, braucht mich da ja nicht für.
Ja. Ölwechsel mit Spülung. Mehr nicht. Ich muss aber noch Lambda wegen dem Prozedere fragen wie genau das nun gemacht wird. Höher dosieren und eventuell im Stand , oder nicht
-
Früh übt sich.........
das 10 Jährige war ja schon ein guter Event gewesen...
Abschlußbericht: 10 Jahre A3Qsammeln wir mal Eure Vorschläge, was zum 15 jährigen gerne gemacht würde....
-
Alles Gute zum Geburtstag an
videoschrotti
und den beiden anderen Geburtstagskindern
Mindscrambler
Diehard

-
Um die Serienausstattung zu sehen, ist es am einfachsten sich bei myAudi.de anzumelden. Dort hinterlegst die Fahrgestellnummer und dann hast Du ne Liste was alles ab Werk verbaut wurde
-
Wie gesagt, mein Handschalter läuft total ruhig und sauber
-