Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Zitat
so wie es aussieht, können wir am 18.12.2015 die WB in der A6 Montage anbieten. Die Fertigung läuft nach Plan in 3 Schichten und mit etwas Glück gibt es auch was zu sehen (trotz Weihnachtsruhe)
Die Besichtigungen starten ab 10:00 h nahezu im Stundenrythmus.
-
Was mich an Tapatalk stört ist die Tatsache, dass es nicht direkt vom Softwarehersteller der Forensoftware stammt.
Auch gibt es immer mal Probleme mit einzelnen verschiedenen Funktionen des Forum.
Ich bin nebenbei noch in paar anderen Foren die das betreiben, und da krieg ich das immer mit.
Das birgt immer das Restrisiko einer Lücke zum Hacking. Und ich bin aus Erfahrung darauf bedacht, Server und Forum so sicher zu betreiben wie nur machbar.
Und ist natürlich nicht schön wenn man immer mal wieder Fehlerquellen suchen, analysieren und beheben muss. Das ist eigentlich verlorene Zeit.Auch muss der Datenschutz sichergestellt sein. Für die Forums-Daten die ich als Admin auf unserem eigenen Server liegen hab bin ich verantwortlich letztlich.
Und da kommen mir so Nachrichten schon sehr bedenklich rüber.
http://www.heise.de/security/meldu…us-2716662.htmlhttp://www.hardwareluxx.de/index.php/news…nen-sicher.html
http://www.mobahner.com/wcf2test/wbb/i…ke-in-Tapatalk/
ZitatEs steht zu bezweifeln, dass viele Forenbetreiber, die das Tapatalk-Plug-in einsetzen, wissen, dass die Firma über diese Schnittstelle entsprechende Daten der Forennutzer zu Tausenden auslesen kann. Weiterhin ist vorstellbar, dass Forenbetreiber, die ihren Nutzern in den eigenen Geschäftsbedingungen zusichern, Daten nicht an Dritte weiterzugeben, so unbewusst gegen ihre eigenen Vorgaben verstoßen.
Ich denk mit der integrierten Funktion der neuen Forumssoftware haben wir es angenehmer und sicherer, da alles aus einer Hand ist und auch supportet wird.
-
-
Tapatalk im jetzigen Forum wird es nicht geben.
Im Juli läuft der Support für die jetzige Forumssoftware aus, dann gibts keine Updates und Sicherheitspatches mehr.
Folglich setzen wir dann die neue Software auf, die glaub ich sowas wie Tapatalk schon integriert hat.Zitat
Moderne TechnologieUnsere Produkte schöpfen das gesamte Potential Ihres Browser aus, mit HTML5 und CSS3 ermöglichen wir eine moderne und zukunftsweisende Plattform für Ihre Website.
Die Software passt sich selbstständig an alle modernen Endgeräte (PC, Smartphones oder Tablets) an und bietet Ihren Nutzern ein Maximum an Komfort.Aber es gibt vom jetzigen Forum auch eine Mobile Version. Kannst Du unter deinen Profileinstellungen auswählen. Das müßte unter DARSTELLUNG / STILE sein.
-
-
Das Set ist nun im Shop eingestellt.
-
Ich würde zu den Lambda Produkten raten. Konzentration und Wirkung sind hier besser. Zudem fährt man mit dem Lambda Produkt je nach Verschmutzung 30-50 km. Das ist wirkungsvoller als 10 Minuten im Leerlauf. Es gibt zwar auch die Pro-Line Spülung von Liqui Moly, die hatte sich aber bei einigen schon als wirkungslos herausgestellt, oder nicht ganz effektiv.
Ich geh davon aus, dass Du die Probleme in den Griff bekommst.
Gegen Abend werd ich auch das Complete-Set im Shop bereitgestellt haben
-
Ich hoffe alles ging ohne bleibende Probleme über die Bühne

-
Ich wollte dann der Vollständigkeit wegen hier noch kurz mitteilen, zu welchem Drucker ich dann gegriffen habe und warum.
Es wurde der Brother HL-3152 cdw
Dies ist ein LED Drucker, die Technik soll etwas weniger anfällig sein als Laser
https://de.wikipedia.org/wiki/LED-DruckerOb das wirklich so ist, keine Ahnung. Mein bisheriger Brother s/w LaserDRucker HL-1250 druckt seit dem Jahr 2000 fehlerfrei.
Ein kleiner Mitbeweggrund, da ich den Brother als zuverlässig, durchdacht,und auch formschön finde.
Auch nach 15 Jahren bekommt man ohne Probleme original-Toner zum kleinen Preis im Handel.Hier die Schnellansicht des Druckers. Im Anhang das Datenblatt
http://www.brother.de/drucker/laserg…spezifikationenEntscheidend waren folgende Punkte.
Im Vergleich zu manch anderen Mitbewerbern war er recht handlich.
Er bietet den Druck via LAN, USB, WLAN, AirPrint für Ipad und Iphone
Da er in einem Raum neben den Hauptwohnräumen platziert wird, im Arbeitszimmer quasi, bietet sich die WLan –Funktion sehr gut an. Auch wenn man mal mit dem Notebook unterwegs ist. Bzw. mit VCDS im Auto vorm Haus (funktioniert auf die Entfernung fehlerfrei).
Genial finde ich die Druckfunktion von Iphone und Ipad aus.Ein Multigerät benötige ich nicht.
Auch die App die angeboten wird: http://www.brother.de/business-solut…iprint-and-scan
Er hat Duplexdruck, Einzeleinzug, und man kann auch spezielle selbstklebende Folie bedrucken für Etiketten zum Beispiel.
Die Druckauflösung ist auch ok mit 2400x600 dpi
Auch ein Grund: Die 3 Jahre vor Ort Garantie durch Brother
Die Druckgeschwindigkeit war mir von zu Beginn an egal. Auf ein paar Sekunden mehr oder weniger kommts mir nicht an.
Die Installation war total easy, entgegen allem was man in Foren darüber so liest. Man muss sich nur genau an die Anleitung halten, und nicht vorschnell irgendein Kabel mit dem PC oder so verbinden.
Die Aktivierung der vorinstallierten Toner-Kassetten war gut beschrieben und klappte reibungslos.
Drucker einschalten, er fragt ob WLAN aktiviert werden soll oder nicht, also dann OK drücken. Er scannt die Umgebung und zeigt alle gefundenen WLAN. Ich wähle meines aus, und werde nach dem Passwort gefragt. Nach dessen Eingabe war der Drucker im Heimnetzwerk installiert.
Lediglich das Eintippen des Codes war etwas mühselig da man nur mit der Pfeil hoch und Pfeil runter Taste sich durch die hinterlegten Zeichen klicken konnte. Aber es funktionierte, und oft macht man das ja auch nicht.Dann Drucker ausschalten.
CD mit Treiber in PC. Man hat die Installation via LAN, WLAN, USB zur Wahl. Man drückt auf USB, der Treiber wird installiert.
Dann verbindet man Drucker und PC, schaltet den Drucker ein und er wird gebunden.Gleiches dann mit WLAN
Im Menü der Fritzbox ist er auch aufgeführt und kann von dort heraus auch konfiguriert werden. Druckeinstellungen sowie Verbindungs und Sicherheitseinstellungen.
Will man von Notebook oder anderem PC zugreifen, installiert man den Treiber für WLAN, und geht dann unter Systemsteuerung+Drucker auf neuen Drucker hinzufügen. Er wird angezeigt und kann gebunden werden.
Fertig.
Ich fands toll wie easy das geht.
Im Iphone ein Bild aufgerufen, dann auf Drucken getippt, und schon startete der Drucker. Perfekt!Das Druckbild ist super. Da gibt’s nix.
Tonerkassetten gibts für knapp 50.- Euro im Nachkauf. Das finde ich OK
Gekauft habe ich Ihn übrigens nicht online, sondern beim lokalen Fachhändler einige Orte weiter.
Das war nicht viel teurer als im Internet, aber man hat einen Ansprechpartner und guten Support, der sich auch mal Remote auf den PC schaltet um zu helfen, wenn es per Telefon nicht ganz klappt.
Mein Arbeits-PC wurde dort auch gebaut. Und auch die neue Fritzbox holte ich dort. Die wurde im übrigen dort mit meinen Daten gefüttert, und kam perfekt installiert per DHL bei mir an. Ich musste nur den Stecker in die Steckdose stecken, und das Kabel vom PC einstecken. Fertig. Auch das WLAN zum Notebook funktionierte sofort. Alle Geräte wie iphone und ipad waren auch gebunden. Wo gibts so n Service noch?Da ich da auch sehr zufrieden mit bin, will ich den Händler auch nennen. Uns ist er im Forum als basse bekannt, der sich als Admin um die Forensoftware und Server kümmert. Selbst in der heutigen Zeit sollte man nicht immer auf Geiz und Sparwellen unterwegs sein, sondern auch mal örtliche Fachhändler unterstützen.
Monzel IT
Rockenhausen
Link: www. http://um-comp.de/So, vielleicht hilft der kleine Erfahrungsbericht mal Jemandem
-
Pünktlich alle Jahre im Dezember wird die Batterie alle.
Kennt jemand zufällig den Batterietyp? Dann könnt ich die heut Abend von unterwegs mitnehmen
Edit: Habs gefunden
CR2032
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja. Trotz der Anweisung wurden die Falze genommen und ruiniert. Auf Kosten des Autohaus wurden die dann saniert.
-
Nach gut 2000km kamen ganz wenige Ruckler wieder, das könnte von dem minderwertigen Kraftstoff kommen. Da sind wir am Abklären. Oder aber es liegt am LMM. Der wird in Kürze getauscht. Dann weiss man da mehr.
Fakt ist: Alle Symptome waren mit Tank Otto weggewesen. Zudem ,Drehzahlzittern am Zeiger wurden mit der Ölspülung beseitigt.
Das Ergebnis bisher ist sehr gut würd ich sagen. Wenn wir jetzt noch klären können, dass es am Sprit liegt,wär das echt klasse.
Mit neuem LMM wird der auch nochmals besser laufen.Ich würd an Deiner Stelle das mal so durchziehn wie wir es bei Denis gemacht hatten.
Das Set konnte ich gestern leider nicht online stellen, hatte mit Netzwerkproblemen zu kämpfen. Ich machs aber, versprochen. -
In dem Fall ist Vpower die Alternative.
Ansonsten, wenn Du mal gerade unterwegs bist und es passt, einfach mal Aral 102 rein. -
Wenn Du bis heut Abend warten kannst...bis dahin müßte ich so ein Set im Shop eingepflegt haben
-
Probiers mal mit der Lambdakur, falls noch nicht gemacht.
Die Sachen gibts alle im Forumsshop hier: http://www.a3q-oelshop.de/PS: Ich glaub ich erstell mal ein Reinigungsset mit Öl, Filter+Schraube, Oil Primer, Oil Extra und Tank Otto.
-
Hat er bereits getauscht, zeitgleich mit neuen Zündkerzen
-
Kleiner Tip.
Schau Dir ALLES genau und in Ruhe an.
Auch ob irgendwo im Schweller oder A-Säulenbereich beilackiert wurde.Kuck Dir mal mein PDF hier an
Rost an der TürDann hast Du ein Augenmerk wo man überall hinschauen muss.
So hat damals Audi Mühlenberg Oppau mein 3.2er hingerichtet. -
Bitte mal hier lesen
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe
und hier
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe
Vielleicht gibts Parallelen