Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Happy Birthday an all unsere heutigen Geburtstagskinder

Sinusssss
Andor
saschalein
Loewentom71
Andi_E
kawa-racer
FF86
-
Leider nicht

-
Ich würd mit Herrn Stephan telefonieren, der macht auch immer die Workshops bei uns im Forum
-
Ah, jetzt war ich es der durcheinander war.
Ich war noch in Gedanken bei den alten Dosen mit 500ml Inhalt. Die neueren haben ja allesamt nur 250 ml.Sorry wenn ich hier etwas Durcheinander reinbrachte.
Mit dem MZ406 musst Du aber mal nachfragen
-
Uff, ob das so gut ist ?
Klär das mal mit den Leuten in Leuna, denn ich kenn die Zusammensetzung vom MZ406 nicht.
Generell gilt:
Wenn Öl knapp ist, lieber ungeeignetes Öl einfüllen, denn ungeeignetes Öl ist besser als KEINE Schmierung, und schnellstens den Ölwechsel vollziehen.Von daher würde ich sagen, daß Sie Dir anraten einen Wechsel durchzuführen.
EDIT :
ÄHM, wieso hast Du 500 ml !!! OIL EXTRA drin?
Das sollen 250 ml sein.Vom Oil Primer kommen 500 ml rein zum Spülen.
Also ich würd Dir anraten, raus mit der Suppe !
-
Denke das sollte das sein. Wo bekommt man das?
-
Zwischenstand
3 Jahre und 2 Monate
50000 kmMotor läuft wie eine Eins, keine Probleme, Ölanalysen auch OK. Niedrige Verschleisswerte
-
Ich komm nicht mit....
Was ist wie falsch wo drin?
-
Hat ich auch gedacht.
Aber mir sagte der Bäcker Erdnussbutter. Soll wohl so ein Hartfett sein wie dieses Biskin.Ich glaub ich frag nochmal genau nach

-
Das wunderte mich auch.
Ich kenns nur als erdnussbuttercreme. Ess ich selbst mal gern, mit Quittengelee drauf auf dem Sandwich-Toast.
Aber speziell zum Kochen und Frittieren solls das auch geben
-
Erdnussbutter zum Kochen bei Aldi? Echt jetzt

-
Ideal wäre es, die Bilder direkt im Beitrag hier hochzuladen, da wird man nicht mit Werbung vollgespammt beim Anschauen, und die Bilder gibts auch in 10 Jahren noch, da die auf unserem server sind.
-
Hehe....blöde Überschrift ich weiss

Aber vielleicht sind hier ja Hobbyköche.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Erdnussbutter die man zum Kochen und Backen verwenden kann?
Es sollen Berliner/Krapfen gemacht werden.Ideal wenns eine große Kette wie Real, Globus etc. hätte die man in der Nähe hat.
-
Das klingt ganz nach diesem Problem aus der A3 Mängelliste
ZitatESP Leuchte geht an, Motor ruckelt, Motor geht aus
Bei einigen Fahrzeugen kommt es zu unrundem Lauf, Motorabsterben während der Fahrt, schlechtem Starten. Die ESP und Motorchecklampe gehen je nach Situation an. Fehler bezüglich Drosselklappe und Gemischbildung werden hinterlegt. Hier sind wohl defekte Dichtungen die Ursache an Drosselklappe und dem Saugrohr. Besonders am Saugrohrflansch der Saugarme. Mehr Infos: ESP leuchtet Luftmassenmesser problemeAber ohne Fehlerspeicher-Protokoll ist das stochern im Kaffeesatz
-
-
Ja ich hab das nur so drüber, konnte während dem Laden ja nicht abrechen.
Das Polschutzspray ist im Shop eingepflegt -
Das blaue Zeug ist Batteriepolschutzspray von Addinol

-
Welche Batterie kann man für einen A3 Bj:04-2003 mit dem 2.0 FSI AXW -Motor empfehlen. Die jetzige ist ca 4 Jahre alt, und schwächelt etwas.
Wir laden die jetzt mal ein paar mal mit dem CTEK.
Dennoch muss mal ne neue her.Da ich immer im Austausch Original-Ware verbauen lasse, hab ich hier kein Plan was gut ist.
Aktuell ist die im Bild unten verbaut.
Was ist für den 2.0 FSI mit 150 PS gefordert?
Welche könnte man nehmen, gern eine Nummer größer -
So, es waren nirgends Bißspuren festzustellen.
Am Niederdruckregelventilschalter war der Stecker meiner Meinung nach etwas zu weit hinten. Er hatte so 2 mm Spiel. Ich schob ihn dann weiter nach vorne.
Der Schlauch zur Unterdruckdose der Schaltwalze war am Aufnahmenippel ca 6 mm blank. Das Stützgewebe aufgedröselt. Vielleicht ist darunter das Gewebe porös und es produziert den Fehler mit dem Schaltsaugrohr. Wer weiss.
Den Stecker für den Abgassensor konnte ich nicht prüfen. Vorne im Motorraum fehlte er. Der sitzt normal oberhalb der Lambdasondenstecker. Und unten konnte ich auch nicht ran, da ich keine Bühne habe.
Wir machen später noch ne Stellglieddiagnose, dann muss das weitere Fahren zeigen was kommt