Beiträge von Paramedic_LU

In Anbetracht dieser kleinen Zahlen halte ich das für sehr konfus. Wenn ich zurückdenke an den Fall meines Bekannten. Man erinnere sich: Golf 5 1.4 TSI mit dem BMY Motor. Klackerte und ruckte. Die VW Diagnose: defekte Injektoren und HD-Pumpe. Die AU wurde nicht bestanden. Nach einigen Anwendungen mit 2T-Öl waren die Geräusche weg, und der Motor lief sauber. Die AU-Werte waren prima. (Au-werte liegen als Protokoll vor). Wie vereinbart sich dann dieses Verhalten zu den Ergebnissen dieser Studie? Und wir hatten nicht nur 1 Wagen behandelt

Das lässt sich rauskriegen

Edit:
    Von welchen Mengen reden die da überhaupt?
    Man sollte Bedenken, das Zink ein Additivstoff ist, der auch im Motorenöl ist. Und auch in den Low-Saps 5W30 Ölen nach VW507.00
    Im Anhang mal n Auszug aus 3 meiner Analysen. Da sieht man wie die verschiedenen Motoröle schon unterschiedliche Mengenanteile an Zink haben. Castrol sogar am meisten !!!

Castrol Werksöl: 855
    Mega-Light: 616
    Giga-Light: 641

Also meine Meinung.... wenn die sich bei Sasol für Unterstützung, Bezahlung, und Durchführung der Studie bedanken, ist das bestimmt nicht ganz uneigennützig und ohne Hintergedanken.
    "Vertraue nur der Studie, deren Werte Du gemacht hast"

Zitat

ANERKENNUNG

Sasol südlichen Afrika Energie wird für die Finanzierung dieser Arbeit und für die Bereitstellung der notwendigen technischen Forschungseinrichtungen anerkannt. Der Autor möchte auch Kollegen Andy Yates, Renier Nel und Belinda Harker für ihre wertvollen Beiträge zu bestätigen.

Leider alles englisch :(
    Ich kann mich nur an Zahlen grob orientieren, und seh nur MV von 1:200
    Wir machen ja 1:300
    Und die Jungs die ich in Ingolstadt kenn fahren das schon jahrelang in ihren HDM, RS6, R8 etc, und auch den kleinen Motoren. Ohne Probleme. Im Gegenteil.

Ich hab jetzt knapp 50000km beim Diesel. Bei 80000km werd ich mal schauen an was man so alles rankommt und Bilder machen.
    Die Ölanalysen sind auch unauffällig. Kein erhöhter Verschleiss oder sonstwas.

Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass Sasol, der Auftraggeber dieser Studie, Additive für die Mineralölindustrie vertreibt, und wie ich so im www fand, auch Additive für den Aftersales Market herstellt und vertreibt.
    Somit wäre das wie eine Studie der Pharmaindustrie

Zitat:

Zitat

ANERKENNUNG

Sasol südlichen Afrika Energie wird für die Finanzierung dieser Arbeit und für die Bereitstellung der notwendigen technischen Forschungseinrichtungen anerkannt. Der Autor möchte auch Kollegen Andy Yates, Renier Nel und Belinda Harker für ihre wertvollen Beiträge zu bestätigen.

Gestern waren Mario und ich beim Folierer und haben ihn etwas gepimpt.

Er möchte seitlich noch ein Motiv , ähnlich der Passat Vorlage.
    Der Folierer fotografierte den A3 und arbeitet mal eine sportliche Variante aus. Ich bin gespannt.
    Er foliert übrigens die Rennwagen und Servicefahrzeuge vom Rennsport Team Rosberg, hier in Neustadt.
    Ich denk da kommt was gutes bei rum.

Der Wagen läuft übrigens immer noch tadellos bis jetzt. Toi Toi Toi.
    Ich war ja gestern Beifahrer, und der geht schon ganz gut, muss man so sagen.
    Morgen checken wir nochmal den Öl und Kühlmittelstand, und dann bekommt er noch eine Dose Lambda Tank Otto in den Tank.
    Er fährt ja überwiegend Langstrecken, immer so 60 km am Stück. Davor warens am ersten Ausbildungsort 160 km einfach. Noch 1000km, dann muss ein Ölwechsel her und die 15000km sind voll.
    Ich glaub ich lass da mal ne Analyse von machen.

Hier sind doch auch RC-Car Fahrer :D

Großes Problem.
    Der Junior meiner Cousine hat am Mittwoch so n Buggy bekommen.
    Er fuhr normal, und dann wechselte er auf andere Räder um.

Jetzt trat folgendes Problem auf.
    Das hintere rechte Rad eiert.
    Das ist wie letzt Jahr bei mir als das Radlager am 3.2 hinten rechts defekt war. Man packte die Felge und konnte sie in alle Richtungen leicht bewegen.

Die Anzugschrauben sind gleich. Mit einem Tausch brachte es keine Änderung.
    Auch mit dem Anzugsmoment nicht.
    Ein Tausch der Felgen brachte auch keine besserung.
    Was mir auffiel, dass auf der defekten Seite das Rad viel Luft hat beim Aufstecken. Auf der Seite gegenüber nicht.

Die Antriebswelle sieht nicht so aus als hätte sie n Schlag und eiert beim Drehen.

Wenn das Rad runter ist, ist da ne Aufnahme mit nem O-ring. Ich hab den Eindruck dass das das Übel ist. Auf der defekten Seite läßt sich das meiner Meinung nach mehr herausziehn und hat mehr Spiel.

Frage: Was ist die Ursache und was macht man?
    Kann das ein Transportschaden sein? Das Auto war nur in einem dünnen Karton verpackt, ohne Styropor.

Anbei ein paar Bilder

@ matbod

Hier in der Doku gibts viel über die Förderung in Wietze, und man sieht auch das Museum, in dem wir streiften

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf alle Fälle is das lukrativ.

Kleines Rechenbeispiel:

Eine mittlere Sorte Markenöl kostet im Händler-EK im Mittel 400 Euro netto je 205-Liter Drum
    Die Behälter gibts für lau.
    Den Liter Panschöl ca 30 Cent.
    Da kostet das Fass 61,50.- Euro Produktion.
    Rechnet man dann mal 30% Marge drauf, landen wir bei 520.- Euro Schwarzmarkt Verkaufspreis
    Gewinn pro Fass: 458,50.- Euro
    Eine Palette hat 4 Fass, macht 1834.- Euro
    Wir bleiben mal bei netto, da die bestimmt keine Mwst aufschlagen.

Ist doch klar dass das lohnend ist.
    Bei Kleingebinden ist der Verdienst noch höher....

Ich würde fast sagen, das lohnt mehr als gefälschte Bremsscheiben oder Beläge zu verticken und/oder herzustellen

Das seh ich entspannter. Das wird kein Schlag geben auf der Autobahn bei 200 und der Wagen ausbrechen. Probleme kommen langsam nach um nach. Ölverlust, Ruckler, Startprobleme etc etc. Da sind gefälschte Medikamente ein anderes Kaliber. Die Wahrscheinlichkeit durch n Unfall mit Ursache Motorschaden verletzt zu werden ist auf alle Fälle geringer als Medikamente

Für Winkelgetriebe und Hinterachsdifferentiale nehm ich generell nur Original VW Achsöl.
    Das würde ich auch so weiter an Leute anraten.
    Haldex auch nur Original Haldexöl von VW
    Beim Schaltgetriebe kann man auch ein GH75W90 von Addinol oder anderer Hersteller der die Vorgabe hat nehmen. Ich nehm das Originale von VW, da ich den Service immer bei Audi machen lasse.
    Motoröl mitbringen ist ja für mich noch akzeptabel. Aber bei mehr hörts dann bei mir auch auf. Wegen den paar Euro Ersparnis. Ich hab sonst immer n guten Service rundum, da können die ruhig an den 2-3 Liter mein Geld nehmen. Würd ich selbst schrauben, wäre meine Wahl beim Addinol.
    Beim DSG gibt es einige Freiheiten. Addinol ATF DCT (ganz neu auf dem Markt seit 1,5 Jahren), oder ROWE wäre noch n Tip. Das ist laut Infos der Lieferant fürs Werk, nachdem Fuchs Probleme hatte und rausflog.

Das mit den gefälschten Flugteilen sah ich auch mal. Das Erschreckende dabei war die Erkenntnis, dass in fast jedem Flugzeug gefälschte Teile verbaut sein können, da die richtig gut gemacht sind. Inklusive Begleitpapiere. Beim Öl, geht schlimmstenfalls der Motor kaputt, aber kein Menschenleben. Leider zieht sich das ja so fort. Unmengen Medikamente werden auch gefälscht. Das find ich noch schlimmer alös Öl, und Maschinenteile

Ja. Wie weiter vorne geschrieben, überwiegen die Nachteile und Sicherheit für Forum und Server sowie der Datenschutz sind bei Tapatalk eine Grauzone. Darum werden wir das nicht installieren. Mit dem Wechsel auf die Forumssoftware 4.0 im Juni wäre das eh hinfällig. Die bietet die Tapatalk Funktionen ab Haus an.

Audi zeigt mal so ganz nebenbei auf der CES in Las Vegas das OLED-Rücklicht des nächsten TT RS.

Posted by AUTO BILD on Donnerstag, 7. Januar 2016