So, noch 4 Tage.....wer will noch mit ?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich glaub das gibts wegen Diebstahlschutz nur mehr direkt über den Händler, wenn er ihn dann auch rausgeben darf
-
-
Ja genau, der hat etwas Spiel in beide Richtungen. Schätzt +/- 3-5 Grad
-
Das klingt ja sehr gut, bis auf das mit dem Haldexfilter.
Was sind das für Idioten bei Audi?
Alle zu blöd um im System was zu suchen. Geb mir am Freitag mal die Nummer des Meisters, den mach ich mal rund. Kann ja wohl net sein, dass wenn ein Kunde kommt und ihm alles auf dem Tablet serviert, er zu dusselig ist das rauszusuchen
-
-
Ich häng meinen im Winter gut alle 3-4 Wochen ans CtEk. Mal sehn wie das auf Dauer sich entwickelt
-
Ich werd jetzt konsequent wenn kein Schnee liegt, Freitags bis Montags den 3.2 bewegen.
Problem ist meist, der TDI lässt sich auch sehr geil fahren. Das ist halt der bequeme für den Alltag

-
-
Das scheint tatsächlich das mit der Maus gewesen zu sein.
In STG 09 war plötzlich ein Haken bei "Standheizung verbaut".
Den nahm ich nun händisch raus, schwupps ging der Fehler zu löschen, und blieb gelöscht.
Lambdasonden-Fehler kam auf ner Teststrecke von 15km auch nicht. Ich fahr jetzt das ganze WE mal Blau
und beobachte.Us Standlicht ist auch der Fehler mit der Maus gewesen. Jetzt bleibt zu hoffen dass die Sonden nicht mucken, dann kann ich den Werkstatttermin absagen.
-
Das scheint tatsächlich das mit der Maus gewesen zu sein.
In STG 09 war plötzlich ein Haken bei "Standheizung verbaut".
Den nahm ich nun händisch raus, schwupps ging der Fehler zu löschen, und blieb gelöscht.
Lambdasonden-Fehler kam auf ner Teststrecke von 15km auch nicht. Ich fahr jetzt das ganze WE mal Blau
und beobachte.Us Standlicht ist auch der Fehler mit der Maus gewesen. Jetzt bleibt zu hoffen dass die Sonden nicht mucken, dann kann ich den Werkstatttermin absagen.
-
Könnten die 3.2 Fahrer bitte mal kontrollieren ob sich bei Ihnen der Stecker leicht bewegen lässt, oder ob er knüppelhart fest sitzt?
Jedoch nicht in Einsteckrichtung ziehen. Was intressiert, ist das Spiel um die eigene Achse. Quasi die Verdrehung. -
Bin auch gespannt wie er nun nach dem Haldexölwechsel und den anderen Kleinigkeiten läuft.
-
Nur auf dem ruppigen Boden im Parkhaus. Auf anderem Untergrund ist das gestochen scharf.
Vielleicht ist ne Art Fokus eingebaut, um das scharf zu stellen -
Kein Problem, mach ich

-
Naja, da könnte man dann schon mal irgendwann ne Spülung machen.
Das Umölen auf ne andere Sorte und Visko macht nichts, solange man nicht mischen tut.
Da eh immer ein Rest bleibt, entfalten sich die Eigenschaften des neuen Öls/Visko, meist erst dann beim zweiten Wechsel mit dem neuen Öl.Öltemperaturen sind meist auch mit Vorsicht zu geniessen.
Das Problem ist, man misst unten am Motor. Meist in der Ölwanne.
Dann noch, wo da sitzen die Sensoren? Wichtiger wären die Temperaturen da wo es wichtig und intressant ist. Nur sitzen da leider keine Sensoren. In Zukunft soll das wohl mit neuen Halbleitern möglich sein.Bei den neuen Motoren ohne Ölstab ermittelt Audi übrigens den Füllstand mittels Temperatur-Differenzberechnung.
Da sind mehrere Sensoren an verschiedenen Plätzen, und die verschiedenen Temperaturen stehen in Summe dann je nach Wert für einen Ölfüllstand X.Ich persönlich finde das System

-
Ja klar, Waren können vorbestellt werden

Am besten auch gleich den A3Q Kalender

-
Ich hatte mir keine großen Gedanken gemacht und griff zur Original Ersatzbatterie.
Die ab Werk hielt 8 Jahre. Von 2003 bis 2011.
Die von 2011 hält bis jetzt auch ohne zu schwächeln. Wird im Januar 5 Jahre -
Mit dem Super-Light wirst Du zufrieden sein. Der Motor wird gerade im Winter spürbar schneller wärmer. Das berichten eigentlich alle Fahrer die das Öl haben.
Auch hat das Öl gute Leichtlaufeigenschaften, und hervorragende Reinigungswirkstoffe.Theoretisch könntest beim Wechsel eine Ölspülung machen mit dem Lambda Oil Primer.
Aber ich glaub kaum dass wirklich was abgelagert ist, da Du ja kein Castrol 5w30 mehr fährst und immer bei 10000km wechselst.
Fazit: Man kann spülen, muss aber nichtDie 10000km Grenze würde ich beihalten
-
Ja, weil wir schon vor 8 da waren und die hochgemacht hatten