Das intressiert doch uns von A3Q nicht ![]()
Wir parken alle gratis
Das intressiert doch uns von A3Q nicht ![]()
Wir parken alle gratis
Die Anwendung von Tank Otto kann unabhängig von anderen Dingen wie Ölwechsel etc. durchgeführt werden.
Les Dir mal den Thread durch
DSG Rasseln / Geräusche im Leerlauf
Der Alex war damals mit seinem Wagen bei mir
Und der Zweck ist der Knackpunkt. Was wir machen zählt nicht als Reise.
könnte das nicht auch ne art schutz sein. ähnlich einer zugentlastung?
Beim neuen R8 ist das sehr ausgeprägt umgesetzt.
Hier die Videos meiner Testfahrt von vor 3 Wochen. Am lautesten wirds beim Runterbremsen, wenn er automatisch die Gänge runterschaltet.
Da muss System dahinter sein.
Festgestellt hatte ich das zuerst bei Denis seim A3 letzten Samstag. Um sicherzugehen schauten wir bei mir. BEIDE lassen ein gewisses Spiel zu. Ich glaub nicht dass 2 Stecker zeitgleich kaputt sind. Prüft mal bei Euch.
Ja, das große runde

Wenn du seitlich draufschaust auf den Block, das linke Steuerventil.
Bzw von vorne geschaut, das vordere.
Wenn ich mal fordernd unterwegs war und dann ausgelesen hatte, wars meist 1 Zähler höher. Das geht wieder runter. +/- 1 Zähler würd ich mich nicht sorgen.
Was anderes. Am vorderen Stellventil ist n Stecker. Der läßt sich drehen. Ist das bei Euch auch so?
Sie bieten sowas nicht an war die Antwort.
Ja, der zickt richtig mit mir ![]()
Fand eben noch sein "Tagebuch"
Wie geil
Er wird schon 2Jahre alt *schnüff*
Werden leider nur mehr die "Alten Hasen" hier im Forum verstehn, die von Beginn an (2004) dabei waren
Der Name Meeko und Flit stammt übrigens von den Beiden Herrschaften ![]()
Ja, aber wäre Steuerbetrug, wegen der CO2 Emmission. Das Fahrzeug bekommt ja die Typgenehmigung auf Grund der mit Start-Stop erzeugten CO2 Menge
Beim Diesel ist die sogar negativ. Da gibts Berichte aus der MTZ. Problem sind die hohen Startdrücke. Die Spitzendrücke die kurz da sind. Das geht auf die Bauteile und setzt die Dauerhaltbarkeit runter. Auch vom Block. Das erste was ich im Auto mach ist gurten, dann starten, dann drück ich die Start-Stop aus. Das ist in Fleisch und Blut übergegangen. Zum Wohle des TDI
Daher ein gutes Öl rein ![]()
Ist schon klar.
Ich meinte ja nur damit, dass das ein Gimmick ist was einprogrammiert werden kann. Und Zoran tat das zur Probe mal an einem 3.2
Folglich muss das auch deaktivierbar sein.
Zoran konnte das in einen glaub 3.2 programmieren. Folglich müßte er es auch bei Dir wegmachen können.