Beiträge von Paramedic_LU

So maximiert man Gewinn für die Aktionäre um die Welt-Nummer 1 zu werden.
    Ausser Software kein Materialeinsatz um die Abgase zu reinigen.

Ganz klar dass das von GANZ OBEN kommt, und kein Ingenieur macht. Auch Bereichsleiter halte ich hier für Bauernopfer. Sowas geht nicht ohne Deckung vom Vorstand.
    Die sind ja auch nicht blöd. Bei VW waren bisher immer Techniker im Vorstand und keine Juristen oder BWLer die man "anflunkern" kann.

Hi,

ein genauer Ausdruck vom Fehlerspeicher wäre sehr hilfreich.
    Da kann einiges Zusammen kommen.
    Massepunkte, Zündkerzen, Zündspulen, Luftmassenmesser, Kette, Nockenwellenversteller, Hallsensoren, Steuerventile, Steuergehäuse.
    Das ist das was meist in Betracht kommt.

Massepunkte auf Korrosion prüfen
    Liegenbleiber, die Zweite!

Zitat

Korrosion der Massepunkte beim Audi A3
    Bei Audi geführt unter der Vorgangs-Nr.: 2010721/1
    Beim Audi A3 gibt es Rostprobleme an den Massepunkten im Motorraum. Von ihnen führen die Massekabeln zu diversen Steuergeräten, Pumpen, Sensoren, Ventilen, Verbrauchern etc.
    Je nachdem welcher Massepunkt korrodiert ist, hängt es davon ab welches Steuergerät oder elektrische Teil ausfällt. Meist suchen die Werkstätten falsch, da das Diagnosegerät etwas anderes meldet. Oft wurde ein Defekt der Lambdasonde gemeldet, Ursache war aber ein Massefehler. Das kam heraus nach dem Einbau der neuen Sonden, denn der Fehler war immer noch da. Klar weil der Massepunkt korrodiert war, es immer noch Widerstandsänderungen und Kriechströme gibt, welche einen Fehler erzeugen.
    Meist ist es besser das einfachste in Betracht zu ziehen.

Betroffen sind:
    Die Massebolzen an der Masseverbindung Motorsteuergerät im Wasserkasten und die drei Massebolzen an den Masseverbindungen im Motorraum am Längsträger links zwischen Scheinwerfer und Batterie.

Bei den Zündspulen würde ich mal in der Werkstatt prüfen lassen, ob Deiner über die Fahrgestellnummer für die Aktion zum Tausch der Zündspulen zutrifft. Audi zahlt Dir da gratis 6 neue Spulen.

Werkstattaktion 28E9 - Zündspulen für 3.2 MPI / FSI - Motoren

Dann die Zündkerzen.
    Wie lange sind die drin?
    Gegebenenfalls tauschen

Dann Luftmassenmesser.
    Prüfen und gegebenenfalls tauschen. Hier kann Dir unser Mitglied Didi007 und/oder coolhard gut helfen bei Diagnostik und Prüfung

Hallsensoren.
    Mal ausbauen, säubern, und Kabel prüfen.

Nockenwellenversteller, Steuerventile und Steuergehäuse reinigen mit Lambda Oil Primer.
    Produkte gibts hier im Forumsshop. Mitglieder kriegen Rabatt.
    Ölspülung mit Oil Primer (2 Dosen zu 250ml) http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/LOP250
    Dann Addinol Super Light rein (5,5 Ltr), neuer Ölfilter http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…cts/MV0540-0008
    Dann Oil Primer Extra rein (1 Dose 250ml) http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/LOE250
    Zusätzlich 1 Dose Tank Otto auf nen halben Tank Sprit in den Tank um das Einspritzsystem zu säubern http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/LTO750

Das ist jetzt so der Reihe nach was man machen kann. Sind auch die günstigsten Dinge.

Wenn dann immer noch was ist, kann das Steuergehäuse schon zu stark geschädigt sein, oder die Steuerventile.

Mach mal ein Video vom Motor im Leerlauf ohne Gaszugeben. Ca. 1 Minute auf Höhe Öleinfüllstutzen. Dann kann man mehr sagen.

Können uns auch gern mal treffen. Hab auch VCDS zum Auslesen der Steuergeräte und komme aus dem Raum Speyer

[Allgemein] Wie verwende ich Lambda Oil Primer, Tank Otto, Tank Diesel ?

Ich kanns nicht ändern. Das ist die Kalkulation von Audi. Da hab ich kein Einfluss drauf.
    Die haben halt ihre Stufen.

Man darf mal eines nicht vergessen. Die planen das individuell für uns, mit unterschiedlicher Stärke. Die Regel sind immer 20 Personen, 10 R8.
    Selbst wenn man die 800 oder 900 Euro zahlen muss, ist das zwar schon Geld. Aber für das was man bekommt eben nicht viel Geld.

Wir fahren einen neuen Audi R8 mit 610 PS auf einer Rennstrecke. Inklusive dem ganzen Benzin. Inkl Vollkasko mit 1000 sb.
    Plus das ganze Catering.

Bei Europcar kost ein stinknormaler Golf 79.- Euro am Tag
    Mietet mal einen R8 für einen Tag. Das ist dann nur normaler Strassenverkehr.

Ein Top Training mit dem eigenen PKW kost 299, ein Highspeedtraining mit dem eigenen Auto 399.- Euro
    Wobei hier Verschleiss, Sprit, Risiko auf eigenes Konto gehn.

Hier gehts ja um das Erlebnis den R8 auf der Rennstrecke zu bewegen. Nicht ein anderes Auto, oder den eigenen PKW.
    Dann muss man ein ADAC Rennstreckentraining buchen.
    Der kleine Kurs in Hockenheim hätte uns vor paar Jahren mit Rabatt 1200.- Euro die Std gekostet. Mit dem eigenen PKW.

Ich hoffe, ich konnte mal die Relationen etwas aufzeigen.

So, das ist wie ich gedacht habe.
    Je nach Teilnehmerzahl haben die andere Fixkosten. Das geht beim Essen und Getränke los und geht über den Sprit bis hin zu den Fixkosten der Anzahl gestellter R8.

Was mir die Dame noch zu Bedenken gab, und wir nicht beachtet haben.....

Eine Ungerade Zahl wie 15 ist etwas unvorteilhaft. Da dann einer allein das Cockpit hat, und man sich dann wohl darum haut :rolleyes:

Alternative: Der Organisator und Admin fährt den dann :rolleyes: :D :P ;)

matbold, entweder bin ich zu blöd, oder sonstwas. Ich kann Dir mit Deiner Rechnung nicht folgen.
    Für mich ist das alles eindeutig.
    Wie schon geschrieben erhöht sich mit jeweils 4 Personen die Anzahl der Instruktoren.

Wo ist da etwas teurer?
    10 Personen machen je Person 1010.- netto was 1202.- Euro brutto ergibt
    16 Personen machen je Person 825.- netto was 981.- Euro brutto ergibt
    20 Personen machen je Person 690.- netto was 821.- Euro brutto ergibt

Eine Sammelunterkunft zu suchen macht erst Sinn , nach Stichtag 22.11.15
    Wenn bis dahin mindestens 10 Personen zusammengekommen sind, die auch die dann höheren Kosten tragen wollen, können wir ne Unterkunft aussuchen.

Wegen ner Versicherung frag ich mal bei meinem Axa-Dealer

@ matbold

ich komm jetzt mit Deiner Rechnung nicht klar.

Ich komm auf folgende Zahlen

10 Personen machen je Person 1010.- netto was 1202.- Euro brutto ergibt
    16 Personen machen je Person 825.- netto was 981.- Euro brutto ergibt
    20 Personen machen je Person 690.- netto was 821.- Euro brutto ergibt

Das mit der Rücktrittversicherung ist ne Idee was zu prüfen ist.
    Die Frage ist, ob die das für ne "private" Veranstaltung machen.

Audi Kalkuliert pro Gruppe.
    Meist sind ja 4 Fahrzeuge eine Gruppe
    Bei 10 Teilnehmer kann man auch mal 5 in eine Gruppe stecken. Mit 2 Instruktoren.
    Danach wirds halt eng und man geht auf 4
    Bei 12 Teilnehmer brauchts schon 3 Instruktoren
    Bei 16 dann 4
    und bei 20 dann 5