Das Facelift wird mega-geil, und wird einige Innovationen haben. Daher überall das Schweigen. Ich hoff dass ich bald Details bekomme.
Man will verhindern, dass der eh schon schlecht laufende A3, für 5-6 Monate ein noch größerer Ladenhüter wird. Denn die Leute würden bestimmt mit der Bestellung warten ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Theorie gibts eigentlich nicht. Wenn dann kurz beim Briefing, da wird die Technik des R8 vorgestellt, und der Rest auf der Piste via Funk
-
Der kommt ja ganz schön rum

Gut dass er so auffällig von der Farbe ist, der fällt auf...einen weissen oder schwarzen hätte man bestimmt nicht so gleich erkannt
-
Gleiches Kennzeichen?
-
Der VR6 steht mit 3.0 und Turbo
-
Also ich hab eben nochmal mit Ingolstadt telefoniert.
Das ist wie ich schon schrieb, wegen der Aufwertung und Facelift. Da wird nichts eingestellt.ZitatZu Ihrer ersten Frage, es lag an den anhaltend hohen Bestelleingängen. Zu Ihrer zweiten Frage, es wird eine Produktaufwertung (Facelift) geben. Wann diese bestellbar ist, können wir jedoch noch nicht sagen.
Macht ja Sinn. Die Produktionsvorlaufzeit für die Zulieferer sind ja zig Wochen, teils Monate. Das gäbe eine Überschneidung mit alten und neuen Teilen.
-
Das war die Auskunft von Offiziellen Vertretern VW am Messestand der IAA, die auch durchblicken liessen, dass der VR6 in verschiedenen Stufen kommt, und auch in kleineren Modellreihen eingesetzt wird. In Anbetracht des Abgasskandal könnte man bestimmt denken dass die jetzt den Motor überdenken, aber meiner Meinung nach gibts kein zurück.
DENN: Der Motor ist Serie. Im Passat wird dieses Aggregat gerade im Ausland benötigt. Mit 4 Zylindern bekommt man beim Passat kaum Kundschaft in USA, Rußland, China. Der wird gefordert. Das mit den kleinen Modellen könnte eventuell in Anbetracht des Skandal eine Verschiebung erfahren, aber da muss man abwarten.Ich kenn noch keine Details zum neuen VR6, könnte mir aber denken, dass er Abgasmäßig besser dasteht als der aktuelle 5 Zylinder.
Der 5 Zylinder wird zum Großteil von Hand auf einer Seitenlinie in Györ gebaut. Das macht ihn zudem teuer, da die Stückzahl so hoch nicht ist.Der VR6 in der Passat-Klasse, nebst Phaeton, Touareg, und dann den kleineneren Modellen, plus den Modellen der Schwesterkonzerne die sich bedienen, das bringt Stückzahlen und mehr Automation. Somit Kostenreduzierung.
Über allem steht aber jetzt der Abgasskandal. Da weiss keiner wohin das geht. In Summe seh ich beim VR6 Vorteile hinsichtlich CO2 und Produktionskosten gegenüber dem 5 Zylinder.
Zumal der neue VR6 in verschiedenen Ausbaustufen durchgeplant ist. Der 5 Zylinder eher nicht. -
Der Passat R mit dem neuen VR6 kommt Mitte 2016
-
Da kommt nix mit 4 Zylindern
-
Zum Glück isses jetzt wieder trocken kalt
Es macht richtig Spass den zu bewegen
-
Ich hab mich mal n bissel umgehört.
In der Tat sind größere Umstrukturierungen im Gange, und daher schwer an Infos zu kommen, da die Geheimhaltung auch etwas erhöht wurde.
Da scheint ein Händler aus dem RS3 Forum wohl etwas vorschnell gewesen zu sein.
Der RS3 bleibt jedenfalls. Es gibt weder ein Kontingent was voll ist, noch wird er eingestellt.
Es kommt zu einem Facelift nächstes Jahr wie beim A3 generell.
Allerdings ist eher von Aufwertungen die Rede, statt vonn Sparungen.Mein persönlicher Eindruck, wenn die Info wirklich von einem Händler sein sollte, dass er wohl versucht einen gewissen Druck auszuüben wie ihn manche Onlineshops praktizieren. Ich mache einen Artikel in der Beschreibung rar oder kurz vorm Auslaufen, und nehm das schnelle Geschäft der Panikkäufer mit. Die, welche Angst haben es gibt den Artikel nicht mehr, und deshalb voreilig bestellen.
Diese Überlegung sollte man auch mal heranziehen in das Mögliche.
Ich denke bei Aufwertung/Facelift eher mal in Richtung RS3 PLUS Sondermodell, RS3 Limo, VR6 Turbo.....
Schauen wir mal. Wird besstimmt bald mehr Details geben.
-
Haldex 4 gibts, aber nur bei http://www.kd-tuning.de
Das ist der Haldeximporteur von Deutschland mit Sitz in Worms.Dumm bei unseren A3 Typ 8V ab 2012. Die Haldex 5 hat keinen Filter mehr

http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/Motor…haldex_ecu.html
Quelle: http://www.kd-tuning.de
ZitatOriginal Haldex Ersatzteil für alle VAG mit Modelle der Gen.4
Verwenden Sie nur originales Haldexöl!!! (Erhältlich bei Ihrem VAG Partner)
Wie empfehlen ein Öl und Filterwechsel alle 30 tkmPreis 54,99.- Euro
-
Ich glaub kaum dass die nen alten Haldex-Filter rumliegen haben
Die werden nicht mal wissen wie der aussieht. Man tauscht ja nicht nach Vorgabe
-
Ich würde auf alle Fälle zu einem Training raten wo man den ganzen Tag auf der Piste ist. Das Training in Bilster Berg war ja nur n halben Tag. Den anderen Tagesteil testete man den RS4 und RS6 auf öffentlichen Strassen. Das intressiert mich nicht. Zudem man da immer Gefahr läuft geblitzt zu werden. Das macht kein Spass
-
Mich rief heut das AZ Heidelberg an, um den Fall zu klären.
Sie beriefen sich auf die Wartungsanleitung von Audi. Hier sei kein Filter zu tauschen, und es gäbe ihn nicht.
Das ist soweit ja alles korrekt.Inkorrekt ausgeführt wurde der Kundenauftrag, der besagte, der Filter soll getauscht werden.
Man arbeite an einer Lösung für beide Parteien. Es wurde gesagt, dass wenn es kein großer Aufwand ist den zu wechseln er gewechselt wird ohne Belastung des Kunden.
Das seh ich anders. Egal welcher Aufwand nötig ist, das muss das AZ übernehmen. Material der Kunde.@ Denis
Sobald der zuständige Meister wieder arbeitet meldet er sich bei Dir. Halte mich auf dem Laufenden -
Da spricht nichts dagegen. Persönlich würde ich ihn allerdings ab und zu starten und laufen lassen. Das bringt zwar durch den Kaltstart etwas Sprit ins Öl, ist aber weniger tragisch, da ja dann im Frühjahr gewechselt wird. Der Vorteil liegt darin, dass der Wagen nicht trocken steht. Im Laufe der Zeit zieht sich der Schmierstoff zurück.
-
Das mit der Drehzahl...... kann das sein, dass du da etwas mit der Schuhsohle auf das Gaspedal gekommen bist?
Der Abstand Gaspedal zu Bremspedal ist beim A3 8P etwas eng. Ist mir gerade gestern passiert, und musste an den Beitrag denken.
Ich fuhr zum Hof raus und ging auf die Bremse, plötzlich ging die drehzahl hoch auf ca 1300. Da merkte ich das. War nur ein wenig Überstand vom Schuh auf dem Gassteller.Bei einigen Fahrtrainings passiert mir das immer mal. Da ich n Schalter hab, muss ich in manchen Extremsituationen die Kupplung treten und zeitgleich kräftig in die Eisen steigen.
Nicht selten dass er dann im Neutral dann aufheult und wrooooomm macht
Irgendwie hab ich das auch auf Videos noch. -
-
Beim großen Navi war das ähnlich, zwar nicht so lange, aber der Balken brauchte schon etwas. Seit dem letzten MMI-Update geht das ruckzuck
Infos sollten hier stehen: MMI Touch beim Starten ab und zu kein Ton
-
Ja, und der Haldex Gen.: II hat die 02D 598 574