Beiträge von Paramedic_LU

Die Wandkalender 2016 sind nun bestellbar !!!

Wie immer hier im A3Q-Fanartikel-Shop: http://www.shop-014.de/A3quattro-p68h…lender-201.html

Der A3Q-Wandkalender überzeugt mit seinen schönen Motiven sowie dem brillianten Design und besteht aus sehr qualitativen hochwertigen Materialien.

Es ist die 10.te Auflage in Folge.

Die Bilder wurden von den Mitgliedern von A3Q eingesand. Es ist deren eigener Audi A3 der wunderbar in Szene gesetzt wurde. Unter allen eingereichten Bildern, wählten alle Mitglieder die schönsten Motive in den Kalender.

Der Kalender hat 13 Monate. Geschützt sind diese 13 Kalenderblätter durch eine Titelseite und einer stabilen Rückseite aus Karton. Die Spiralbindung ist schwarz.

Format: DIN A3 quer
    Das Papier hat 200g/mm^2 und ist glänzend

Zum Schutz ist JEDER Kalender EINZELN in Folie eingeschweißt.
    Verschickt wird der Kalender in einem stabilen Versandkarton für DIN-A3-Kalender.

Vorschau aller Monats-Bilder unter: KLICK MICH

Die Auflage ist auf 125 Stück limitiert !!!

Beim Kauf ab 2 Stück erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 1.- Euro. Dieser wird während dem Bestellprozeß automatisch aktualisiert

Gruß
    Para
    :)

Früher waren es die Grünen die mich, als die rauskamen, so richtig angekotzt haben. Heut sind es diese selbsternannten "Gutmenschen".
    Das zieht sich wie ein Roter Faden durch die Gesellschaft.
    Die wollen überall ein rundum Sorglospaket. Maximale Absicherung, kein Lärm, keine Kinder, alles und jeden Verklagen und Abmahnen, alles Umtauschen und zurückschicken etc etc etc.
    Genauso die Leute die aufs Land ziehen und dem Bauern den Hahn verbieten lassen (gerichtlich), oder sich ein Haus an einer Bahnlinie kaufen (weils schön billig ist) und dann die Bahn verklagen auf Kostenübernahme von Schallschutz.
    Von den Asylanten reden wir erst gar nicht.

Genau das sind die, die 2-3x in Urlaub fliegen, im Garten Grünzeug verbrennen oder sonstwas.
    Wen juckt das bissel Abgas aus den Motoren. Die größten Verschmutzer sitzen ganz woanders.

Von allgemeinem Lebensrisiko haben die wohl noch nichts gehört.
    Am besten in Zuckerwatte packen. Genauso wie ihre Kinder die sie bis zur Eingangstür der Schule mit dem SUV fahren.
    Ich bin ein Kind der 70er und wir hatten nie ein Auto bis ich 18 war.
    Mir wurde 2-3x der Weg zum Kindergarten und der Schule gezeigt, dann lief ich da bei Wind und Wwetter hin. Ich lebe heute noch, und zwar bestens.
    Wir hatten bunte Bauklötze mit Schwermetallen im Mund, mir gehts heut prächtig....

Neulich war ne tolle Ausführung in Facebook. Die hat Recht. Voll und Ganz.

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid…=nf&pnref=story

Zitat

Die vom Abgas-Skandal in Deutschland betroffenen Dieselfahrzeuge aus dem VW-Konzern müssten zudem alle ausnahmslos zur Nachbesserung in die Werkstatt, erläuterte Alexander Dobrindt (CSU) am Donnerstag in Berlin. [color=#ff0000]Die Rückrufaktion sei für jeden Halter verpflichtend[/color], sagte der Bundesverkehrsminister. Der behördlich angeordnete Weg in die Werkstatt werde sich bis weit ins Jahr 2016 ziehen.

http://www.auto-service.de/aktuell/news/6…-werkstatt.html

Ein Zwangsrückruf droht

http://www.auto-service.de/aktuell/news/6…gsrueckruf.html

Zitat

Kraftfahrtbundesamt fordert eindeutige Fristen
    Wie die "Bild"-Zeitung (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf informierte Kreise berichtete, verliert das Kraftfahrtbundesamt angesichts immer neuer Enthüllungen die Geduld mit Volkswagen. Demnach wird das KBA von der VW-Spitze einen "verpflichtenden Rückruf aller im Markt befindlichen Diesel-Fahrzeuge" mit der entsprechenden Software verlangen und sich nicht mehr auf die freiwillige Aktion von VW einlassen. Darüber hinaus werde das KBA von VW Zeitpläne mit klaren Fristen für eine vollständige Aufklärung der technischen Probleme beim 1,6-Liter-Dieselmotor verlangen.
    VW hatte erklärt, bei diesem Motorentyp müssten auch Hardware-Teile nachgerüstet werden, weshalb die Reparatur erst im September 2016 beginnen könne. Laut "Bild" verlangt die Behörde nun eindeutige Fristen für die Vorlage der kompletten Aufklärung und für die technische Lösung.

In Sachsen-Anhalt (Halle/Saale) soll es schon geschneit haben heute. Meine Oma hat mir schon berichtet - sie wohnt dort.
    Bei uns am Niederrhein ist es kalt, grau und es regnet. Gestern habe ich meine Winterreifen draufgezogen. Das dauert bestimmt nicht mehr lange, bis auch bei uns die weiße Pracht runterkommt. :rolleyes:

Dann wars in Leuna bei Addinol bestimmt auch weiss :D

Das betrifft eigentlich nur die älteren Mittel vor G12/G30

In meinen 3.2 von BJ:2003 kam nach der Kettenreparatur das G12+ (ab Werk G12)
    Das G12++ ist mischbar mit dem. Genauso das G13. Da gibts kein Problem. Lediglich die Mittel davor, siehe Zitat , machen Probleme

Ich fand übrigens nur 1 Shop mit kleinen Dosen vom GG40. Der Rest Fassware.

Wie alt ist Deine Dose? Unsachgemässe Lagerung lässt das Mittel auch vorzeitig altern. Notfall hol beim Händler ne Dose für 12 Euro neu, und gut ist.

Das G13/GG40 wäre das zum jetzigen Stand best-formulierteste Mittel.
    Leicht darunter das G12++/G40

Beide sind mit Deinem G12+/G30 mischbar

Ob es GG40 mittlerweile im Kleingebinde gibt weiss ich nicht. Ich holte beim Audi-Händler eine 1,5-Liter Flasche G13.

Mit dem Baujahr hat das eigentlich nicht direkt was zu tun. Zumindest bei den neueren Autos.
    Es wird das abgefüllt was gerade bestellt, geliefert ist oder im Tank lagert. Das kommt solange rein bis ein Nachfolger kommt.

Aktuell bei VW ist das G13. Was zu fast allen VW Modellen abwärtskompatibel ist.
    Das entsprechende BASF Produkt zum G13 wäre das GG40. Gabs bis vor kurzem von der BASF nur im Fass, und nicht in Kleingebinden.
    Somit bliebe das VW G12++ was dem BASF G40 entspricht

Im Lexikon gibts einen ganzen Artikel zum Thema Kühlmittel .
    Schau mal rein
    http://a3quattro.de/index.php?page=LexiconItem&id=119

Ich hab meinen 3.2 auf G13 von VW umgestellt. Der TDI läuft auch mit G13.

Ein Tank, nur unterschiedliche Dosen und Etikette. :rolleyes:

Kühlmittel unterliegen wie Öle und andere Betriebsstoffe ständiger Verbesserung.
    Das G12+ wurde zum G12++ und das zum G13.
    Korossionsschutz, Hitzeübertrag und andere Eigenschaften wurden immer wieder verbessert.
    Alle 4 Jahre sollte man eh mal komplett tauschen, da das Zeug altert. Und dann am besten das gerade zum Wechselzeitpunkt aktuelle Mittel rein.

Was würdet Ihr beim 3 Türer für Symbole nehmen?

Alles die 4 Ringe
    Alles quattro
    Fahrer quattro , Beifahrer Ringe
    Fahrer Ringe, Beifahrer quattro

PS: Wo ist der andere Thread wo hier schon die Leuchten vorgestellt wurden?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Total beknackt. Wie das Öl selber und dieser Werbespot

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bezweifel stark, dass sich die Menge Öl einsparen lassen, die Castrol aufführt.

Denn:
    Die Kartuschen müssen produziert werden. Aus Öl und/oder Faserwerkstoffe.
    Das kostet schon mal Rohöl, Energie, Arbeitseinsatz und produziert CO2.
    Die Handelskanister für Öl werden ja nicht gespart.
    Zusätzlich benötigt man Rohstoff und Energieeinsatz zur Herstellung der Spritzgiessformen, dem Herstellen selbst, plus Transport.
    Plus den Rücktransport der Entsorgung.

Alles ne Milchmädchenrechnung.

Das schlimme daran ist aber die Art und weise und der Einbauort.
    Ich wechsel zwar das Öl. Der Schmodder bleibt aber unten in der Ölwanne. Ich glaub kaum dass die Kartusche eine Ölwanne überflüssig macht.
    Und das mit dem nicht mehr vorkommenden Ölschwund halte ich bei Castrol sowieso für ein starkes Gerücht Shok

Der einzige der profitiert ist Castrol von überteuerten Produkten (ich erinner an die Preise von Kaffee und Kaffeekapseln) , und die Werkstätten. Dennn die Motoren verschlammen weiterhin, da das Öl ja nicht besser wird, und im Sumpf der Dreck angeschwemmt wird.

Ein dreifaches :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: von mir