Macht sich echt gut ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Man müßte rausfinden ob es die Bildschirm-Einheit als ganzes ist, oder nur der Mechanismus zum Einklappen.
Ersteres ist recht leicht zu lösen. Man muss nur die Einheit ausbauen, und auf den Rändern am Armaturenbrett , etwas Gewebeklebeband zum Entkoppeln aufkleben. Es geht auch Hansa-Plast. Darauf dann die Einheit wieder setzen.Das einfachste aber ist reklamieren beim Händler, da ja noch bestimmt Garantie auf dem Wagen ist.
Im besten Fall wird alles getauscht. -
-
Sehr intressanter Test.
Der SWR testet das Werbeversprechen von Audi`s R8 LMX mit dem serienmäßigen Laserlicht.
Laut Werbung soll man es auf der Raumstation ISS sehen können.Das Ergebnis verblüfft. Es ist tatsächlich zu sehen.
Hier der Beitrag ab 22 Minuten
http://swrmediathek.de/player.htm?sho…c1-0026b975f2e6http://www.rtv.de/sendungsdetails/9193739/werbe-check.html
Hier der Spot im TV
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wenn Dich beeilst, morgen is Schluß
-
Ich mach hier die 750er Dose auf einen Tank. Da gibts keine Probleme.
-
-
Gerade im Keller gefunden

Schade dass es heute nur noch Wischi-Waschi-Autotests gibt, ohne klaren Sieger.
Zudem sind die heutigen Tests nicht mehr so ausführlich. Wenn ich seh dass hier fast ne Viertelstunde draufgeht
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.EDIT: Hier noch n Ur-Audi im Test
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mir scheint, die haben die Autos damals im Vergleich zu heute richtig zur Sache genommen.
Heute fahren die in den Tests ja meist nur pussymäßig um Pylone
Erstaunlich dass damals ABS 3000.- DM Aufpreis gekostet hat. -
Freut mich, daß Du nun auch zoranisieren lässt. Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht

-
Freut mich sehr

Wird ne sehr schöne Tour und landschaftlich auch reizvoll, da sehr gemischte Streckenführungen dabei sind
-
Da hier schon lange nix war.......
der nächste Termin ist in Kaiserslautern....und da gibts auch wieder Flammkuchen...in der Pfeifermühle
-
Kommt Morgen oder am Sonntag jemand vorbei?
-
Nun, wie schauts aus?
Gibts intressierte Leute für den Stammtisch, oder die Tour selbst?
Für die neuen im Forum,,,,wir beissen nicht, keine Angst

-
Bei der Pfalztour ist nun noch OscaR32 dazu gestoßen.
Ich freue mich sehr.Es sind noch Plätze frei. Sowohl im Hotel, wie auch bei der Tour, und den beiden gemeinsamen Abendessen Freitag und Samstags.
Also , ab nach vorne und mitmachen

-
Kleiner Nachtrag noch zum Addinol MZ406
Das ist ein sogenanntes Selbstmischer-Öl.
Bedeutet: Es vermischt sich durch besondere Additive von selbst mit dem Kraftstoff, und entmischt sich nicht. Die Verteilung erfolgt gleichmäßig. -
Das klingt wirklich danach

-
Naja was heisst Schnäppchen. Man muss realistisch sein.
Die Arbeit erfolgte in einem Vetrags-Autohaus.
Der Std-Lohn ist da bei gut 120 Euro.
Fehlersuche, Reparatur, Aus- Einbau, da sind 10 Std gleich verbraten.
Die Teile dürften auch übern 1000er liegen. -
Ah sehr schön. Jetzt kommen ja doch noch einige Bilder

-
Gestern holte ich den A3 Abends ab.
Nach nem Kaffee ging der Meister noch mit mir zum Wagen, um mir die alten Teile zu zeigen, und am Motorraum zu erklären was da war.
Bilder reiche ich nach. Ausser der Kupplung, die geht zurück. Da hatte ich keine Möglichkeit mehr.Aber der Wagen ist wie neu. Gefühlt starr und Steifer Unterbau. Vorher war das schwammig gefühlt. Ist schwer zu beschreiben.
Eigentlich hatte ich keinen echten Kupplungspunkt mehr und musste wenig Kraft aufbringen das Pedal zu drücken. Der Schalthebel in der Kulisse hatte in allen Richtungen Spiel.
Wie Ein Rührlöffel in einer Teigschüssel
Da hat man jetzt wieder ne knackige H-Schaltung mit geführten Gangwechseln, und nen guten Kupplungspunkt. Zum Kuppeln brauchts etwas mehr Kraft als vorher.
So macht das Fahren echt wieder Spass. Unglaublich was es für langsame, fortschreitende und schleichende Prozesse gibt, die man nicht so wahrnimmt. Erst wenns kaputtgeht.
Mir kommts auch so vor als sei das Fahrwerk/Achse vorne anders. Möglicherweise waren ein paar Teile etwas "lose", und nach der Neu-Montage nun wieder fester angezogen. Keine Ahnung. Jedenfalls macht der Freude pur.Dem Meister gefällt der auch nach der Probefahrt:
"Herr Lxxxx, unglaublich wie bissig der antritt, und jetzt noch mit der neuen Schaltung, das macht echt Laune. Und der Motor halt......"
Rechnung gibts noch keine, da erst mit der Mobilitätsgarantie verrechnet werden muss, wird aber um die 2500.- Euro machen
-
Bisher in 3 Jahren nie sowas festgestellt