Das klingt gut ![]()
Im übrigen sind jetzt schon 34 Kalender weg.
Das klingt gut ![]()
Im übrigen sind jetzt schon 34 Kalender weg.
Ich hab heute gut 50 Liter Shell Normal Diesel aufgetankt. Verbrauch war 6,8
Der läuft jetzt wieder normal.
Bei der nächsten Füllung kommt wieder MZ406 dazu, dann beobachte ich weiter.
Scheint hier wohl 2 Effekte zu geben. Zum einen die Kennfeld-Änderung, sprich Speicherfunktion bei hohen Drehmoment Peaks. Und Zusetzen der Teile mit Ruß.
Wundert nicht. Bei der Gasstellung fettet der enorm an und das gibt gut Ruß. Zum Glück gibts zeitgleich so ne große Hitze dass der DPF gut sauberbrennt.
Wer?s glaubt wird seelig
![]()
man muss zwischen den Zeilen lesen !!!
Ist wie bei den 1.4er Steuerketten
, mit den STANZGRATEN ![]()
Zitat"Nach gründlicher Prüfung herrscht nun Klarheit, dass auch in Fahrzeugen mit EA 288 nach EU5 keine Software verbaut ist, die eine unzulässige Abschalteinrichtung im Sinne der Gesetzgebung darstellt", teilte der Volkswagen-Konzern am Donnerstag in Wolfsburg mit.
man gibt nur das zu was eh bekannt ist.
Bekannt ist eine Unregelmäßigkeit der Software in einem bestimmten Prüfzyklus.
Das schreibt man nun beim EA288, dass hier in dem Bereich nichts manipuliert wurde.
Das schliesst aber nicht aus, dass was anderes schöne Werte macht, was immer das auch sein mag.
Irgendwann kommt da bestimmt noch zusätzlich was raus.
Würde mich zwar freuen wenn mein Motor jetzt nicht betroffen wäre, aber ich trau dem Braten nicht ![]()
Schon?
Das ging ja fix ![]()
Ich sah das an bisher einigen Arbeitskollegen. Immer 10 jahre alte Benz gekauft, nie was gegönnt, Aktien gekauft. Das Leben bestand aus Arbeiten, Arbeiten am Haus, Früh ins Bett...Samstags Fußball, Stammtischrunde mit Feierabend-Bier, mit dem ziel.... "Wenn ich in Rente bin mach ich Weltreise, Kreuzfahrt, etc."
Ende vom Lied....
4 Monate nach Renteneintritt gestorben
2 Jahre nach Renteneintritt schwer krank
1 Jahr nach Renteneintritt Krebs
Quasi n Leben ohne Freude eigentlich (in meinem Sinn)
Muss aber jeder selbst wissen was er mag. Ich mag das so nicht.
http://www.wiwo.de/unternehmen/au…t/12483678.html
ZitatDerweil sorgt sich die Konzerntochter Audi um die Restwerte seiner Leasing-Rückläufer mit den betroffenen Motoren. Audi-Händler dürfen auf Kosten des Konzerns seit dieser Woche Autos mit den manipulierten Motoren EA 189 mit verlängerten Garantien, Null-Prozent-Finanzierung und kostenlosen Serviceleistungen auf Kosten des Konzerns anbieten. Audi erklärte auf Anfrage, dass die Maßnahmen zunächst bis Ende Januar 2016 gelten.
Demnach wäre meiner jetzt auch betroffen
Man muss das immer für seine Position betrachten und handhaben. Wenn man bis zur Rente alle Autos addiert plus Unterhalt, kommt da ein nettes Eigenheim bei raus.
Da ich Single bin und keine Kinder habe, wüßt ich jetzt nicht ein Grund warum ich ein Haus bauen sollte, lebenslang n Kredit abzahlen soll, dafür dass dann bei meinem Tod der Staat oder sonstwer das Haus kriegt, und ich hab eigentlich nichts vom Leben gehabt. Da geb ich lieber jetzt in jungen Jahren das Geld aus und geniesse den Spass an den Autos solange ich auch noch gesund bin. Das Leben und Gesundheit kann schnell zu Ende sein. So zumindest seh ich es.
Bei meinem hat Audi auch gute 20000.- reinbuttern müssen über die gute alte CarLi
fe Plus Versicherung
28 sind verkauft !!!
Ja, da kannst ruhig auch bis 9 oder 10000 fahren
Das kann ich Dir nicht sagen. Eines ist aber klar. Jedes Öl wird durch sowas geschwächt, so wie wir geheizt sind.
Darum legte ich den Ölwechsel auch kurz nach dem Training. Dann hat das Öl bei mir seine 9000-10000 gelaufen. Ich wechsel da immer um den Dreh. Oder 6 Monate.
Was hast denn auf dem Öl für ne Laufleistung?
Wie man die Leuchten vertauschen kann ist mir n Rätsel. Steht fett LINKS und RECHTS drauf ![]()
Das könnte der Grund für die 2 Jahre sein.
Ich reihe mich dann hier mit ein.
Im Dezember beim TÜV Termin werden auch diese Lagerbuchsen getauscht.
Ich bin momentan etwas über 40000.- Euro beim 3.2 , seit ich ihn gekauft hatte.
Irgendwo geistert noch eine Liste von mir im Forum rum.
Ich trug mal alles in Excel ein.
Wartung, Reparatur, Versicherung, Steuer, Teile die ich kaufte, Pflegemittel. Alles rund um den 3.2
Der Sprit ist übrigens noch nicht dabei !!!
ca. 200000km.
Durchschnitt 11,7ltr/100km
Dann wären die Spritkosten bei 23400.- Euro
In 13 Jahren quasi ein neuer RS3 , nur an Unterhalt ausgegeben.
Jetzt stellt sich mir die Frage warum die beim TDI erst nach 3 Jahren vorsehen ![]()
Ich hab nun auch umgerüstet. War ne Sache von je 2 Minuten.
Die Dinger glänzen mit sehr großer Schärfe der Schrift. Sehr gut sichtbar auch am Tag.
In der Nacht besonders in Verbindung mit der Schwinge vom Bang&Olufsen System eine Aufwertung des Interieur
Bei Nacht sieht man grob nur den Schriftzug. Also nicht mehr so nen großen diffusen Kreis der früheren Leuchte auf dem Boden.
Das läßt erstmal vermuten man sieht nichts mehr bei Nacht und es ist dunkel.
Allerdings ist in der Praxis zum Aus und Einsteigen die Tür offen, und das ausfallende Licht reicht vollkommen um Pfützen zu erkennen.
Schliesst man von weitem das Auto auf, leuchtet da eh nix unter der Tür, es sei denn man hat die LED im Spiegel. Somit steht für mich hier kein Nachteil im Raum.
Das Bild im hellen wurde gegen 16:30 Uhr heute gemacht.